Neuer Forennutzer/ Vorstellung

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Sven, ich bin 41 Jahre alt und bin seit Jahren zwischendurch mit RC Auto`s beschäftigt. Über einen Baja 5b und Losi 5ive T bin ich beim kleineren Maßstab angekommen, leider ist ja die Strecke von Hünxe bis nach Bochum gewandert. Mein Sohn (8) und ich kommen aus Kalkar, somit bietet sich das Reinschnuppern in Hasselt gut an. Wir haben einen 1:10 SCT und einen 1:10 Buggy, beide auf Lipo`s unterwegs.


    Vielleicht sieht man sich ja die kommenden Monate zum Gastfahren in Hasselt :thumbup:

  • Guten Morgen.


    Ich lese das gerade mehr zufällig.

    Wir sehen uns offensichtlich am Samstag.

    Ich bin gespannt was ihr für Modelle habt.

    Mein Sohn kommt auch mit.

    Er ist auch 8.

    Und er fährt ein SCT.


    Die beiden werden bestimmt Spaß haben.


    Gruß

    Stefan

  • Hey Ho werte Gemeinde ✌️


    Ich Stelle mich dann auch gleich einmal vor.


    Meine Name ist Kalle, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Emmerich am Rhein.


    Ich war bereits zweimal bei euch und habe mich nun auch als Mitglied bei euch angemeldet.


    Freue mich auf neue Bekanntschaften und ich denke man sieht sich auf der Strecke ✌️


    Bis dahin

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 42 und komme aus Xanten. Mein Interesse gilt in erster Linie Buggys, aber auch Scalern. Ich baue zurzeit einige Vintage 1:10 Allradbuggys auf für die ich früher entweder keine Zeit oder kein Geld hatte. Je nachdem was bei Euch gerne gefahren wird würde ich mir auch etwas dazu passendes bauen. Demnächst mal einen Losi 22X-4 Elite zu bauen reizt mich ja schon sehr, sind 1:10 Allradler bei Euch gängig?


    Freue mich auf viel Spaß miteinander!

  • Hey Roland,


    willkommen hier im Forum :)


    Also gängig ist bei uns in 1:10

    - 2wd Shortcourse

    - 2wd Buggy

    - 4wd Shortcourse


    4wd Buggy geht auf der kurzen Runde auch gut, haben aber nur einzelne.

    Die meisten gehen für 4wd Buggy bei uns eher auf 1:8, weil preislich ist da nicht mehr fürchterlich viel zwischen und ist Outdoor einfach die gängigere Klasse, was so Strecken im mittleren Umkreis angeht.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Zum orientieren komme ich dann erstmal mit dem was ich habe und dann sehen wir mal weiter 😉.


    Da ich gerade nen Motor bestelle und mit meinen 1:10 4WD wie ich verstehe die kurze Runde fahre: Passt dort eher ein 10.5 oder ein 13.5 auf 2S?

  • Du kannst natürlich auch die lange fahren, mit der geringen Bodenfreihheit von 1:10 Buggys muss man da allerdings sehr Piano machen im Lehm, damit einem das Heck nicht ständig verspringt.

    (Bin die lange Runde auch schon mit 2wd Buggy gefahren, da bin ich aber auch der Einzige^^)


    Ich würde 10.5 nehmen, hab 13.5 in meinem 2wd Buggy und bin damit auf der Geraden mit Abstand der langsamste :-D

    10.5 dürfte gut passen, wird sich beim 4wd auf der Außenbahn vielleicht noch etwas gemütlich anfühlen, aber dafür im Infield angenehmer zu fahren als eine übermotorisierte Boden-Boden Rakete 8o

    (Die schnellen Kurven 1 und 2 kann man schon beim 2wd mit 13.5 fast mit Vollgas durchfahren, kurz lupfen zum Einlenken reicht, insofern wird sich 13.5 ziemlich sicher langsam anfühlen beim 4wd)