Freundschaftsrennen

Mit unseren Freundschaftsrennen bieten wir unkomplizierte Rennen in lockerer, geselliger Atmosphäre an, an denen jeder, der ein entsprechendes Fahrzeug besitzt, teilnehmen kann!
Inbesondere Renneinsteiger sind herzlich eingeladen mit zu fahren, nur keine falsche Scheu! Aber auch für erfahrenere Piloten wird stets genügend Herausforderung geboten.

StartFrei.jpg

Reglement:

-Reifenwahl ist frei
-maximal zulässige Akkuspannung bei Maßstab 1:10 2s, bei 1:8 4s
-Haftmittel verboten
-Gyros und ähnliche elektronische Fahrhilfen verboten

Zur Erfassung der Rundenzeiten wird ein Transponder benötigt (AMB RC4, oder RC4 Hybrid). Wer mitfahren möchte, aber keinen Transponder besitzt, sollte sich frühzeitig melden, wir verfügen über eine begrenzte Anzahl an Leihtranspondern

Wie läuft so ein Renntag ab?

Wir beginnen um 09:00 Uhr mit ein paar Trainingsläufen, wo jeder sich erstmal "warmfahren" kann. Im Anschluss (i.d.R. so gegen 11:00 Uhr) gibt es eine kurze Besprechung, wo die Details des Rennablaufs noch mal erläutert werden (wie wird gewertet, wer macht für wen Streckenposten, usw.). Spätestens dann trudeln auch die letzten Teilnehmer ein, die wagemutig genug sind, sich ohne Trainingsrunden in die gewerteten Läufe zu stürzen.
Nach der Besprechung gehts direkt mit den Vorläufen los. In der Mittagspause wird gemütlich zusammen gegrillt. Am Nachmittag folgen dann die restlichen Vorläufe und die Finalläufe mit anschließender Siegerehrung, sodass wir im Normalfall spätestens gegen 18:00 Uhr fertig sind. Die Dauer der einzelnen Finalläufe ist 10min bei den 1:8ern bzw. 12min bei den 1:10ern. Auch mit günstigen Akkus wird also niemand Probleme haben, es über die Distanz zu schaffen.

Platz 1-3 erhalten Pokale

Wie kann ich mich anmelden?

Vereinsmitglieder: Es wird ein Thema im internen Forum geben, wo ihr Euch eintragen könnt. Für Mitglieder gibt es keine Startgebühr.

Alternativ kann auch per Mail genannt werden nennung@well-rc.de

Benötigte Angaben:
Vorname:
Nachname:
Transpondernummer:
Fahrzeug:
DMC-Nummer (falls vorhanden):

Die Startgebühr von 15€ ist am Renntag vor Ort bar zu bezahlen. (Das Mittagessen ist darin bereits enthalten)

Offene Fragen?

Schreibt uns eine Mail an nennung@well-rc.de

Wir werden schnellstmöglich antworten ;)