Beiträge von pulli

    Huhu,


    Ich habe gerade eben das CMS unserer Website und damit auch das Forum auf die aktuelle Version geupgraded, da für unsere bisherige der Support ausgelaufen war.


    Das Update bringt mit sich, dass alle Usersessions verloren gehen, heißt ihr werdet Euch jetzt alle einmal neu einloggen müssen, um wieder alle Funktionen nutzen zu können ;)


    Erkennbar auch oben am Header:


    bzw. in der Mobilversion;


    Ich hoffe mal ihr wisst alle Euer Passwort noch, oder habt zumindest eine gültige Mailadresse hinterlegt um die Kennwort vergessen Funktion nutzen zu können :P

    Notfalls schreibt mir kurz in Whatsapp oder übers Kontaktformular, dann setze ich manuell ein neues


    Viele Grüße

    Stephan

    Hallo Zusammen,


    Ich muss Euch leider mitteilen, dass das morgen nicht funktionieren wird...


    Man hat mich gerade eben informiert, dass die Anlage morgen aufgrund des Schützenfests nebenan nicht betreten werden darf, weil sie im Sicherheitsbereich des Schießstands liegt:rolleyes:

    Bin so ca. ab 11:00 Uhr am Platz :)


    Gäste natürlich gerne willkommen, falls noch wer vorm Rennen kommende Woche trainieren kommen möchte.

    Zur Ausschreibung


    Nennliste Stand 28.07.


    1:8 Buggy

    1. Marcel
    2. Martin
    3. Oliver
    4. Sven R.
    5. Dirk H. #Rasenracer
    6. Markus B. #Rasenracer
    7. Patrick B. #Rasenracer
    8. Rene K. #RC Drecksloch
    9. Bekir U. #RC Drecksloch
    10. David K. #RC Drecksloch
    11. Dirk K.
    12. Michael S. #RC Drecksloch
    13. Wander R. #RC Drecksloch
    14. Hannes #Rasenracer
    15. Andres #Rasenracer
    16. André #Rasenracer
    17. Tim
    18. Ansga


    1:10 2wd Mixed

    1. Marcel
    2. Thorsten (LTX)
    3. Sven G. (LTX)
    4. Dirk K.
    5. Ansga
    6. Markus B. #Rasenracer


    Zeitplan:

    UhrzeitLaufStreckenposten
    9:00Freies Training
    (erste 15min jeder Stunde 2wd Mixed, xx:20 bis voll ORE8)
    11:001. Vorlaufdurchgang
    2wd Mixed
    ORE8 Gruppe 3
    ORE8 Gruppe 1
    2wd Mixed
    ORE8 Gruppe 2
    ORE8 Gruppe 1
    ORE8 Gruppe 3
    ORE8 Gruppe 2
    12:00
    2. Vorlaufdurchgang
    2wd MixedORE8 Gruppe 3
    ORE8 Gruppe 12wd Mixed
    ORE8 Gruppe 2ORE8 Gruppe 1
    ORE8 Gruppe 3ORE8 Gruppe 2
    13:00
    Mittagspause
    14:30Erster Finaldurchgang
    2wd Mixed
    ORE8 C-Finale
    ORE8 B-Finale
    ORE8 A-Finale
    15:30
    Zweiter Finaldurchgang
    2wd Mixed
    ORE8 C-Finale
    ORE8 B-Finale
    ORE8 A-Finale
    16:30
    Dritter Finaldurchgang
    2wd Mixed
    ORE8 C-Finale
    ORE8 B-Finale
    ORE8 A-Finale
    17:30Siegerehrung

    Bietet doch einfach beide Steckenversionen für das Freundschaftrennen an.

    Das wäre sicherlich die beste Lösung, ich befürchte allerdings, dass wir nicht ansatzweise genug SC Fahrer für zwei Gruppen haben werden.

    Mal abwarten wie viele Meldungen es gibt, ggf. ist auch 1:10 2wd Mixed (Le Mans Style Wertung) noch eine Option.


    Allgemein muss da in allen Klassen deutlich mehr kommen, wenn das was werden soll, sind wohl alle Rennfahrer noch im Corona Modus?(

    Christian82  Stefan84

    Mir erschließt sich das alles nicht.

    Wenn man Lehm nicht mag schön und gut, es gibt hier in NRW so viele tolle Strecken, warum geht man dann ausgerechnet zu einer der wenigen die Lehmanteile hat, nur um dort zu verlangen, dass die Streckenführung geändert wird und sich zu echauffieren, dass das auf wenig Gegenliebe stößt??


    Und Christian zwecks Fahrzeugzustand: Du kannst doch nicht allen Ernstes ein fünf bzw. zehn Jahre altes Auto, was Sommer wie Winter quasi jede Woche bewegt wird mit einem vergleichen was kaum zwei Jahre alt ist und vielleicht 15-20 mal im Jahr die Strecke sieht...

    Selbstverständlich ist ein Großteil meines Fuhrparks durchgerockt, die Karren sind halt einfach echt alt und wurden verdammt viel gefahren. Die erste Saison sieht ein Auto auch bei mir aus wie neu, ich besitze nur keins was ansatzweise so jung ist:-P

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber aus über zehn Jahren Offroaderfahrung mit an die 100.000 Runden auf genau dieser Strecke und diversen komplett durchgenudelten Autos muss ich sagen, das ist Blödsinn.

    Wenn man sich die Karre kaputtfährt, dann weil man Sprünge nicht trifft, Curbs zu hart schneidet, oder in die Begrenzung einplankt. Von ein paar Schlaglöchern (selbst wenn sie tief sind) und etwas Staub passiert sowas nicht.

    Schon gar nicht bei 2wd, die entwicklen auf Dreck überhaupt nicht genug Moment, um sich daran nennenswert aushebeln zu können.


    Ob einem das Fahrgefühl gefällt ist freilich was anderes, das ist persönliche Präferenz.

    Wenn Du nicht gerne Lehm fährst, weil Dir das Terrain nicht liegt, ist das Deine legitime Meinung, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit Schauermärchen zu verbreiten, am besten auch noch bevorzugt Neueinsteigern gegenüber ist unter aller Sau.


    Viele Grüße

    Stephan


    P.S. Den scheinheiligen Spruch zum Ende hättest dir ruhig sparen können. Wir investieren hier einen beträchtlichen Teil unserer Freizeit, um das alles für die Gemeinschaft möglich zu machen.

    Ich persönlich habe dabei keine Skrupel auf Leute zu verzichten, die außer destruktiven Sprüchen nichts beizutragen haben.

    Hi Zusammen,


    Ich würde gerne anbieten mal wieder ein kleines Freundschaftsrennen zu veranstalten, als möglichen Termin hab ich jetzt mal einfach den 31.07. gepickt ;)


    Zur Auffrischung von Reglement und Ablauf siehe hier: Freundschaftsrennen Infoseite


    Prinzipiell wären drei Fahrzeugklassen vorstellbar, und hier kommt ihr alle ins Spiel, weil ob eine Klasse gefahren werden kann, kommt auf die Teilnehmerzahl an.

    Absolutes Minimum für eine Gruppe sind 5 Leute, und wir brauchen mindestens 10 Teilnehmer insgesamt, damit ein Rennablauf möglich ist.

    Je mehr Leute desto besser, wenn eine Klasse nur aus einer einzelnen Gruppe besteht, ist immer etwas fad :P


    Klickt mal hier in der Umfrage wer am 31. mit welcher Klasse starten würde (mit einer gewissen Verbindlichkeit bitte).

    Doppelnennung ist prinzipiell möglich, sofern die Gruppenverteilung es zulässt, dass das am Ende Streckenpostentechnisch aufgeht.

    Ende der Umfrage 24. Juli!


    Viele Grüße

    Stephan

    Mit der neuen Corona Schutzverordnung, welche heute in Kraft tritt, entfallen im Sportbereich quasi alle Restriktionen.


    Heißt in userem Fall konkret:


    - Kein 3G Nachweis erforderlich

    - Keine Kontaktdokumentationspflicht

    - Keine Begrenzung der Personenzahl


    => Mitglieder haben wieder jederzeit freien Zugang zur Anlage


    Es bleibt empfohlen weiterhin die alllgemein bekannten Hygienereglen einzuhalten und Risiken wo möglich zu vermeiden.

    Die Verantwortung dafür liegt jetzt in der Hand jedes Einzelnen;)


    Auch wenn ich jetzt keine Anmeldelisten mehr führen muss, möchte ich darum bitten, dass ihr euer Kommen nach Möglichkeit weiter immer hier im Forum ankündigt (einfach selber ein Thema für den jeweiligen Tag aufmachen).

    So kann jeder weiterhin selbst beurteilen, ob ihm der Tag ggf. zu voll ist und Gastfahrer freuen sich auch wenn sie sehen können wann jemand da ist :o