Meine ersten Tiefzieh Versuche

  • So,


    ich habe meine ersten Tiefzieh Versuche recht erfolgreich beendet. :D


    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

    Meine Form.




    Die Form auf der Tiefzieh Box




    Der erste Versuch mit schwarzem Polystyrol.


    Ich habe das Polystyrol von der Arbeit mitgebracht, und benutze es nur für die ersten Versuche,
    da es für den Karobau ungeeignet ist.




    Hier ein Test mit 1mm starkem Polycarbonat. Absolut brauchbar :D:D



    Gruß,
    Reiner

  • Danke für die Blumen :-) ,


    @ Werner : Die Karo ist natürlich für den MBX6.


    @ Marcus : Aufträge werden demnächst in meinem neuen Bürocontainer an der Strecke
    entgegen genommen :-):-)



    Es ist noch nicht perfekt, ich taste mich noch an die richtige Temperatur ran.


    Das Pc hatte bei den beiden Versuchen ca. 198 Grad.


    Ich denke mit ein paar Grad mehr bekomme ich die Konturen noch besser hin.


    Ist ne knifflige Sache, ein paar Grad zuviel und das Pc ist flüssig :-o .


    Ich werde auch mal Polycarbonat in 1,5mm Stärke bestellen, wäre noch langlebiger :o



    Hier ist auch noch ein kleines Video. Den Ton musste ich leider entfernen, es lief ein Radio


    im Hintergrund und Youtube hat gemeckert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,
    Reiner

  • Hallo Reiner, ich habe mir schon eine Nummer gezogen. Warte schon seit zweit Tagen vor dem Container. wo bist Du? ;) Bin gespannt das ganze auf der Strecke zu sehen. Habe das mit dem Tiefziehen auch mal versucht aber es nicht in der Größe hinbekommen. Die Idee mit den Heizstrahlen ist Klasse!
    Hut Ab! ;)