Ladegerät, aber welches?

  • Hallo Gemeinde,
    ich hadere mit dem Gedanken, mir ein zweites Ladegerät zu kaufen. Habe ja das "Robitronic LD16Z", mit dem ich auch sehr zufrieden bin, aber ich möchte mir ein zweites Ladegerät kaufen, mit dem ich zwei Lipos gleichzeitig laden kann.
    Könnt Ihr mir ein Ladegerät empfehlen? Lieb wäre mir ein Ladegerät mit integriertem Netzteil, damit man dieses nicht auch noch mitschleppen muss. Laden möchte ich dann 2x2S Lipos mit 4300mAh.


    Ich könnte mir ja ein zweites "LD16Z" holen, aber dann schleppe ich zwei Ladegeräte mit mir rum, wobei ich das "LD16Z" für ca 50,00€ bekommen kann, was natürlich preislich eine gute Altanative wäre.


    Gruß, Stefan

  • Doppellader mit integriertem Netzteil gibts nicht allzuviele...
    Aktuell Preisleistungsmäßig gut ist zum Beispiel der Doppellader von CS mit zwei Ausgängen á 100W, mit 10A max. (wobei die Angabe 10A recht uninteressant ist, die schafft der, wenn man mal mit der Leistungsangabe nachrechnet, nur bis 10V Ausgangsspannung, halt die übliche Trickserei, die fast alle Hersteller machen)
    100W sind aber definitiv in Ordnung ;)
    Den Lader haben auch bei uns schon einige im Einsatz, kannste dir also auch in natura anschauen.


    http://cs-shop.de/CS-Space-X2-AC-DUO-Ladegeraet-2-x-10A-12V-240V-200W-


    Generell kann man an jedem Ladegerät zwei Akkus auf einmal laden, benötigt halt nur entsprechende Ausgangsleistung damits auch wirklich einen Zeitgewinn bringt und man sollte bei den Adapterkabeln immer mit Verstand bei der Sache sein, wenn man die Akkus falsch zusammenschaltet brennt sonst auch schon mal das Kabel ab und wie das dem Akku gefällt muss man denke ich nicht erläutern :p