Streckensperrung Update #3

  • Auf Erlass der Landesregierung sind uns ab morgen bis zum 19. April sämtliche Aktivitäten untersagt! :(

    Wir bitten um Beachtung.


  • pulli

    Hat den Titel des Themas von „Streckensperrung bis 19. April 2019“ zu „Streckensperrung bis mindestens 3. Mai 2019“ geändert.
  • pulli

    Hat den Titel des Themas von „Streckensperrung bis mindestens 3. Mai 2019“ zu „Streckensperrung“ geändert.
  • Ein kurzes Update:


    Auch nach dem 3. Mai werden wir noch nicht wieder öffnen dürfen, die Landesregierung hat die Sperrung von Sportvereinen vorerst bis 10. Mai verlängert.


    Wenn man die Lage verfolgt, wird aber langsam zumindest das Licht am Ende des Tunnels sichtbar, die Iterationen werden kürzer, im Laufe der kommenden Woche werden bereits einige öffentliche Einrichtungen wie Zoos, Museen und Spielplätze wieder öffnen dürfen. Sofern sich die Lage nicht plötzlich wieder verschlechtert, kann man also vorsichtig optimistisch sein, dass auch für den Sport im Laufe des Monats die ersten Lockerungen folgen dürften.


    Worauf wir uns in jedem Fall einstellen können, egal ob erste Lockerungen nun in den nächsten Wochen, oder doch erst später kommen: Es wird ein langsamer Start auf Raten werden!

    Klar ist, einen voll besetzten Fahrerstands, oder Scalruns mit ~15 Leuten wird es auch nach den ersten Lockerungen erstmal nicht geben. Wir werden bei allem was wir tun nach wie vor Abstandsregeln beachten müssen. Unter Umständen könnte das auch bedeuten, dass das Betreten des Geländes zunächst nur an festgelegten Terminen und nach Voranmeldung möglich ist, um die Einhaltung einer maximalen Gruppengröße sicher zu stellen.


    Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden;)

  • pulli

    Hat den Titel des Themas von „Streckensperrung“ zu „Streckensperrung Update“ geändert.
  • Hallo allerseits,


    den Nachrichten werdet ihr wahrscheinlich bereits entnommen haben, dass das Land NRW den Breitensport nun grundsätzlich unter Auflagen wieder erlaubt.


    Wir haben im Vorstand bereits ein Konzept zur Sicherstellung der Einhaltung der Auflagen erarbeitet und befinden uns damit aktuell in Dialog mit dem Ordnungsamt, um eine entsprechende Lockerung der Sperrung der Anlage zu erreichen. Sobald es belastbare Resultate gibt, lasse ich es Euch natürlich wissen (wir hoffen aktuell Anfang nächster Woche ein Ergebnis zu haben).


    Details des Konzepts werde ich erst dann veröffentlichen, wenn die Klärung mit der Gemeinde final abgeschlossen ist.


    Viele Grüße

    Stephan

  • pulli

    Hat den Titel des Themas von „Streckensperrung Update“ zu „Streckensperrung Update #2“ geändert.
  • pulli

    Hat den Titel des Themas von „Streckensperrung Update #2“ zu „Streckensperrung Update #3“ geändert.