9.1 Samstag

  • Ich könnte ;D
    Habe den 8.2 gestern im Keller ausprobiert, alles funktionierte. Jetzt mal eben angeklemmt, servo und Empfänger bekommen kein Signal. Der Transponder blinkt, beim einschalten blinkt der Empfänger kurz. Denke das irgendwas am Steuerbefehl vom Regler kommend falsch läuft. Habd schon den Stecker getauscht. Bringt nichts. Jemand ne Idee oder vieleicht für Samstag einen Leihregler oder einen zu verkaufen?
    Sonst komme ich wohl nur zum 2wd fahren.

  • Geht doch. Keine Ahnung, der Empfänger ist hin. Obwohl ich das nicht verstehe, vor dem Stecker löten habe ich auch mit 2 Empfänger gespielt, beide gingen nicht. Egal einer geht jetzt.

  • Ist immer blöd wenn praktisch gar nichts geht, dann kommen immer viel Verursacher in Frage, aus der Ferne könnte ich da jetzt auch nur raten...
    Steuerbefehle vom Regler ausgehend gibts im Normalfall nicht, der Empfänger kann als einzigster "sprechen", alle anderen "hören" nur. Der Regler liefert lediglich über das BEC die benötigte Betriebsspannung für alle anderen. :o
    (Ausnahme evtl. die Systeme von Graupner, wo man Reglerparameter im Betrieb über die Fernsteuerung verstellen kann, die könnten vielleicht an der Stelle einen Rückkanal haben)


    Ich bring dir morgen mal einen von den EB4s mit, wo noch die komplette Elo drin ist, dann kannste dir da rausleihen, was Du brauchst :o


    Bis dann
    Stephan


    Edit: da hab ich wohl zu langsam geschrieben :-)
    Gut, dass es geht :)
    Rein aus Neugier, was war das für ein Empfänger der kaputtgegangen ist? Der RTR vom Thundertiger?