Beiträge von markuskohls

    Kurzes Update...ich habe nun 87 EUR für eine MX-V mit 2 Empfängern ausgegeben.


    Bin gespannt...


    Nun brauche ich nur noch ein paar weitere Empfänger. ,-)


    Gruß,
    Markus,

    Das Chassis sieht so schlecht nicht aus.
    Aber es ist für die "üblichen" ABS-Karos zu breit.
    Mit Front-Motor und Transfer-Getriebe ganz gut für Scale-Bauten.


    Die Achsen sehen den Yota-Achsen recht ähnlich.
    Die sehen gut aus, sind aber meiner Ansicht nach recht filigran und empfindlich.


    Müsste man mal anfassen...


    Gruß
    Markus,

    Wir haben ja die Jamara CCX (geflasht, Lipo- und Spannungsregler-Umbau).
    Störungen hatten wir damit nur ab und an mal in Geilenkirchen in der Halle. Draußen war nie was.
    Letztendlich ist es eine Frage der (schnelleren) Übertragungsgeschwindigkeit und ob ich die überhaupt ausnutze oder ob mein Sidewinder/Rotorstar-Servo (0,07sec, 12kg) das auch umsetzen kann, falls ich dann schnell genug bin ,-)


    Vom Handling her bin ich mit der Jamara zufrieden und die Härte der Federn die Gas-Hebel und Lenkrad mehr oder weniger hart macht kann man auch durch vordehnen oder kürzen "einstellen". Wenn mir irgendwann das Lenkrad zu wackelig wird, baue ich mir halt ein Kugellager ein.


    Wenn ich mir so ein Klavier bestelle und hinterher nichts davon bemerke würde ich mich schwarz ärgern ,-)
    Abgesehen davon habe ich alles Wesentliche mehrfach als Ersatzteil und eine frische zusätzlich. Alle komplett umgebaut. Bis auf Tims...der wollte keinen Lipo-Umbau.


    Leider bin ich heute arbeitsbedingt nicht dazu gekommen mal in Ruhe -V und -4 zu vergleichen, bzw mir FHSS2/3 mal anzugucken..


    Gruß,
    markus,

    Habe mich am WE mit 2 Fahrern unterhalten, die mir statt zur MX-V zur MT-4 geraten haben.
    Die gibts mit Empfänger für 185 EUR, zusätzliche Empfänger zwischen 80-95 EUR.
    Die MX-V mit Sender gibts schon für 70 EUR, Empfänger zwischen 55-65 EUR.


    Für mich als Geizhals stellt sich die Frage ob sich das für mich und/oder Tim wirklich lohnt...
    deshalb dachte ich daran mal eine MX-V zu holen um zu probieren ob ich oder Tim überhaupt einen Unterschied merkt/e.
    Die Empfänger sind allerdings nicht (zwischen MX-V/MT-4) kompatibel...wäre also ggf. eine Sackgasse.


    Hm...was tun?


    Werde mich nochmal mit den technischen Daten beschäftigen, aber Erfahrungen zählen für mich mehr. Schicki-Micki wie Telemetrie brauche ich jedenfalls nicht.


    Gruß,
    Markus,

    Der Twinhammer ist deutlich teurer (hier kommen ja noch ~25 EUR Einfuhrumsatzsteuer hinzu) ...ich dachte erst, dass sie die 2-Gang-Schaltung weggelassen haben, aber selbst die ist mit dabei....


    Gruß,
    markus,

    Bevor Du den wegwirfst können wir mal reingucken ob nur die Antenne abgewackelt ist, wenn Du willst.....


    Viel Spaß beim Überholen ,-)


    Gruß,
    markus,