Ich möchte mich vorstellen

  • Hallo zusammen,


    meine Name ist Jens. Ich bin Mitte fünfzig und wohne in Rees.


    Vor einigen Wochen hat mich der Virus wieder erwischt. Nachdem ich mich im www umgeguckt habe bin ich auf Euren Verein gestoßen.


    Alle Achtung !!! Was ihr auf die Beine gestellt gebührt meiner Hochachtung !!!


    Als ich das letzte mal eine Fernsteuerung in der Hand hatte gab es noch Blei-Akkus, Mechanische Fartenregler und Quartze die man in Sender und Empfänger steckte.
    Das ist nun über 30 Jahre her.


    Ich habe mir dann vor einiger Zeit einen Carson Dirt Warrior RTR Modell gekauft. Hier in meinem großen Garten macht das auch wirklich Spaß, als ich dann aber am letzten Wochenende Eure Rennstrecke besichtigt habe wurde mir sehr schnall klar was ich da für ein Spielzeug habe..... das wird dann eine neues Winterprojekt.


    Begeistert war ich vor allem von Eurem Scaler Park und den tollen Berichten hier im Forum zu diesem Thema.
    Das ist es was mich wirklich interessiert.
    Also diesmal nicht kleckern sondern klotzen und nicht den gleichen Fehler wie beim Carson machen.


    Deshalb bin ich nun Besitzer eines AXIAL SCX10 2012 Jeep Wrangler Unlimited C/R Edition als RTR Modell.


    Ich muss gestehen, ich habe mir den Bausatz nicht zugetraut, dafür fehlt mir das Fachwissen was das Zubehör und die erforderlichen Komponenten angeht.
    Nun freue ich mich über Eure Tipps zu Modifikationen und auch auf ein baldiges Kennenlernen auf Eurem Gelände.


    Grüße Jens

  • Hallo Jens,


    Willkommen in Club.
    Ich muss Dir beipflichten, scalen macht schon echt Laune, zumal, wenn man mit mehreren ist.


    Vielleicht sieht man sich dann ja bald mal in Hasselt.


    P.s.: Das mit den Modifikationen kommt von ganz alleine, wenn Du mal des Öfteren mit anderen aud unserem Club "rumgehangen" hast.
    Fahre den Jeep erstmal "Stock", dann nach und nach was verändern.
    Viele Dinge sind gut um die Fahreigenschaften zu verbessern, aber einige Dinge auch überflüssig.


    Fahre auch noch nicht soooo lange Scaler, habe aber in dieser Zeit schon einige "Kilometer" mit dem Wrangler abgerissen.
    Es gibt im Club sehr viele Scalerfahrer (ich bin auch nicht die Leuchte :D:D ), die Dir echt gute Tips zum "Tuning" geben können.


    Liebe Grüße aus Appeldorn und viel Spass beim scalen, Stefan

  • Hallo Jens,


    willkommen im Forum! Ich bin selbst erst seit kurzem dabei und hab mich auch von dem Scaler-Virus infizieren lassen und mir den Axial SCX Jeep Wrangler als Bausatz gegönnt.


    Freue mich schon auf die ersten gemeinsame Wanderung mit den Scaler-Experten :D


    Gruß,
    Martin

    Fuhrpark:


    Thundertiger MT4 G3
    Mugen MBX5R
    Savage SS 4.6
    Axial SCX10 Jeep Wrangler

  • Hallo Jens,


    herzlich Willkommen und schön, dass wir so vielleicht bald wieder einen neuen Scaler im WRC begrüßen dürfen :)
    Aber auch als Gast bist Du jederzeit herzlich willkommen!


    Dann merke Dir einmal den 6.September vor.
    Dann lade ich wieder zur Scalerwanderung - nähere Details dann später hier im Forum bzw. unter "Veranstaltungen - Scaler"


    Da kannst Du dann gleich mal Deinen neuen Scaler im Gelände mit Gleichgesinnten testen.
    Und Du kannst sehen, mit was für Fahrzeugen wir so unterwegs sind und bekommst bestimmt allein dadurch schon Anregungen für Änderungen an Deinem RTR ;)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo Jens,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Ich habe mir Anfang diesen Jahres ein SCX 10 Dingo Kit gekauft und freue mich jedes mal aufs neue mit den Vereinskollegen fahren zu gehen.
    Sei es auf Wertung auf unserem Parcours oder ohne Wertung im Wald.
    Mein (und unser) Highlight dieses Jahr war der SuperScale im Steinbruch in Dortmund. Dazu guckst du dir am besten Videos an und stellst dir das nochmal doppelt so cool vor wir es in den Videos gezeigt wird. Nächstes Jahr an Pfingsten willst du dann von ganz alleine mit kommen :D


    Dann sehen wir uns bestimmt mal an der Strecke.


    Bis dann und schöne Grüße aus Goch


    Martin

  • Hallo Jens,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    In Sachen Scaler kann ich NOCH nicht mitreden, freue mich aber trotzdem auf ein persönliches


    Kennenlernen an der Strecke.



    Gruß
    Reiner

  • Hi Jens,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)


    Kann es sein, dass wir uns schon an der Strecke gesehen haben? ;)


    Mit dem SCX hast Du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.
    Für Inspiration zu holen und zu gucken was es alles in Sachen Scaler so gibt, kann ich das Rockcrawlerforum empfehlen, da gibts haufenweise interessante Bauberichte, gerade auch viele SCX- Umbauten, ideal zum drin rumblättern und staunen, wenn abends mal wieder nix gescheites im Fernsehen läuft :o


    Die Scalerwanderungen sind, wie die anderen schon sagten auf jeden Fall Pflichttermin :D


    Kannst aber natürlich gerne auch vorher mal bei uns am Platz vorbeischauen, ich bin z.B. diesen Samstag da, zwar hauptsächlich, um auf der Rennstrecke zu fahren, wollte aber zwischendurch auch noch die neuen Reifeneinlagen, die ich für meinen Scaler geholt habe, einer Probefahrt in unserem Scalerpark unterziehen ;)


    Bis demnächst,
    Stephan

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette und freundliche Begrüßung !!!!!!!


    Jetzt hatte ich einen Roman geschrieben und beim Speichern war alles futsch


    Wir sehen uns demnächst :)


    Viele Grüße
    Jens

    Asso RC 8.2e
    Asso SC 10.2
    Axial SCX10

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Lass mich raten, es kam eine Fehlermeldung, Forum geschlossen, sie haben keine Berechtigung, oder so in der Art? ;(


    Passiert leider, wenn man länger schreibt schon mal gerne, weil man nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt wird...
    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Browsern ist, bei mir im Firefox kann ich mich, wenn das passiert, ganz normal wieder einloggen und anschließend mit dem "Seite Zurück" vom Browser wieder zurück in den Editor klicken und der Text ist noch da :)


    Ist mir aber auch schon in diversen Foren ein paar mal passiert, besonders toll ist das wenn man gerade ein paar dutzend Bilder per

    Code
    [IMG][/IMG]

    reingefummelt hat und dann alle Links noch mal kopieren darf 8-|
    Hab mir daher bei Schreiben langer Texte im Internetbrowser angewöhnt, bevor ich auf Absenden klicke, schnell alles zu markieren und zu kopieren, damit die Arbeit nicht futsch ist, wenn irgendwas schief läuft, eben STRG+A und STRG+C drücken kostet ja praktisch keine Zeit :o

  • Ja Stephan,


    ich vermute ich habe das selber verdaddelt weil ich mit dem IPad geschrieben habe und eigene Smileys verwendet habe ;(


    Mit den Terminen gibt's bei mir leider ein paar Kollisionen...


    Jetzt am Wochenende bin ich in Leipzig; und am 06.09.15 in Verden an der Aller.


    Leider, leider , leider !!


    Ich habe noch ein anderes Hobby das sehr zeitintensiv ist. http://www.bullyjasper.de


    Die zukünftigen Termine werde ich auf jeden Fall besser abstimmen :)


    Vorfreude ist ja bekanntlich...... es wird demnächst sicherlich ein Treffen geben auf dem ich Euch alle ausquetschen werde ;)


    In diesem Sinne, der Aufnahmeantrag ist auf dem Postweg.


    Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende
    Grüße Jens