BL-Cup Ergebnisse

Samstag ging es gleich mit dem Freien Training los, die Wolke auf dem Bild sieht bedrohlich aus, doch auch in diesem Jahr meinte es das Wetter gut mit uns, es blieb das ganze Wochenende über trocken und größtenteils zeigte sich auch die Sonne!

Da es vor dem Wochenende jedoch stark geregnet hatte, begann das Training zunächst nur auf der kurzen Runde:

news_06_05_04.JPG

news_06_05_02.JPG

news_06_05_03.JPG

Am Nachmittag war auch der Lehm soweit abgetrocknet, dass die komplette Runde gefahren werden konnte, da das natürlich jeder noch mal vor den Vorläufen ausprobieren wollte, kam es zwischenzeitlich sogar zu einer Warteschlange hinter dem Fahrerstand...

news_06_05_06.JPG

Aufgrund des guten Wetters konnten wir auch wieder zahlreiche Zuschauer an der Strecke willkommen heißen, auch im Scalerbereich gab es insbesondere dank dem Engagement von Marcus, für unsere Gäste einiges zu entdecken:

news_06_05_07.JPG

news_06_05_05.JPG

Samstag Abend wurde ein Vorlauf gefahren, am Sonntag ging es dann Vormittags mit weiteren drei Vorläufen weiter.

Die angetretenen WRC-Mitglieder konnten bereits in den Vorläufen ihren Heimvorteil nutzen, insbesondere Jannis konnte die Konkurrenz scheinbar nach Belieben dominieren, aber auch Noah und Stephan waren gut im Rennen und qualifizierten sich direkt für die Halbfinalläufe. Bei Axel reichte es leider nach Vorläufen nur fürs Achtelfinale, er schaffte aber dann noch den Sprung ins Viertelfinale.

Warten auf den Start:

news_06_05_09.JPG

Los geht's!

news_06_05_08.JPG

news_06_05_010.JPG

news_06_05_011.JPG

Jannis konnte sich auch in den Finalläufen problemlos auf Rang 1 halten und gewann schließlich das Hauptfinale mit fast einer Runde Vorsprung, Stephan und Noah schafften ebenfalls den Sprung ins Hauptfinale und belegten am Ende die Plätze 4 und 8.

news_06_05_012.JPG

Ergebnisse Finale 1/8 Buggy:

1. Jannis Dammers (WRC)
2. Luca Jost
3. Lukas Falk
4. Stephan Pullich (WRC)
5. Michael Thamm
6. Mickey Wiedbrauk
7. Jens Nielen
8. Noah Wadt (WRC)
9. Sasha Alexander Gehring
10. Dirk Drechsler

Für die Zeiten der einzelnen Fahrer siehe hier:
Ergebnisliste Finale

Im Ü40 Finale konnte sich Leonard Giesbers, vor Dick Dorn und Antonio Longo durchsetzen, da letzterer bei der Siegerehrung schon abgreist war, steht statt ihm der Viertplatzierte Thomas Goldmann, der nur eine tausendstel Sekunde Rückstand auf Antonio hatte, auf dem Podest:

news_06_05_015.JPG

Wer die tausendstel Sekunde Rückstand selber sehen möchte:

Ergebnisliste Ü40

Die Sieger der Jugendwertung:

news_06_05_013.JPG

In der Dune Buggy Klasse setzte sich Dirk Drechsler durch, zweiter wurde Thomas Wernich und Platz drei ging an Sasha Alexander Gehring.

news_06_05_014.JPG

Ergebnisliste Dune Buggy

Gesamtergebnis

Zum Abschluss noch mal ein großes Dankeschön an alle Helfer, die durch ihren Einsatz, sei es bei der Vorbereitung der Strecke, oder an den Veranstaltungstagen selbst, diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an Markus Dinkhoff, der bei Rennleitung und Zeitnahme einen klasse Job gemacht hat, sowie an unser "Cateringteam", dass das ganze Wochenende über hinter dem Tresen gestanden und für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste gesorgt hat!

Weitere Bilder und Videos von der Veranstaltung sind im Forum zu finden:

Luftaufnahmen-Video von Tobi