Noah Wadt erster WRC Clubmeister/ Ergebnisse 2.Renntag

Nach nur sechs von neun Läufen konnte er sich gestern, in beeindruckender Manier diesen Titel sichern. Am ersten Renntag den 02.06.2013 konnte er schon alle drei Rennen gewinnen, gelang ihm gestern noch einmal dieses Kunststück. Nur im letzten Rennen machte Carlo van Well unseren MR.Iceman, wohl etwas nervös. In Führung liegend leiste sich Noah zwei Minuten vor Ende des Rennens, einen Fahrfehler und Carlo konnte sich an die Spitze des Feldes setzen, doch auch er leistete sich einen Fehler und sprang zu weit rechts vom Table, Noah anscheinend zu fixiert auf seinen Vordermann, folgte diesem Beispiel und landete direkt neben Carlo.

Beide Fahrzeugen konnte ohne einen Streckenposten nicht zurück auf die Strecke, diese "Manöver" der beiden, spielte sich aber im Rücken des Streckenposten ab, so das dieser nicht sehen konnte welcher bis dato in Führung lag. Der Streckenposten griff sich Noah als ersten und setzte Carlo ein paar Sekunden später auf den grünen Teppich zurück, diese Sekunden reichten Noah aber um zwar knapp aber mit einem gewissen Abstand das Rennen nach Hause zu fahren und so seine "weiße Weste" zu behalten und sich den Gesamtsieg zu sichern.

Noah Wadt sicherte sich vorzeitig die WRC Clubmeisterschaft

Doch trotz der Dominanz von Noah bleibt die Clubserie weiter spannend, auf Grund von drei Streichergebnisse konnte sich Torsten Vogt, trotz das er am ersten Renntag nicht mitgefahren ist, direkt auf den vierten Platz setzen. So trennen die Fahrer vom zweiten bis runter zum sechsten Platz nur sieben Punkte. Die größten Hoffnungen dürfen sich auf den zweiten Platz mit 27 Punkten Marcel Hendrickx und direkt dahinter Carlo van Well (26 Punkte) auf die Vizemeisterschaft machen.

Bei besten Rennfahrerwetter oder auch WRC Wetter genannt, war der Not und Elend Cup nicht minder spannend. 14 Fahrer hatten beim Kultcup für diesen Tag gemeldet, da unser Fahrerstand aber nur für zehn Fahrer ausgelegt ist, bildeten wir kurzerhand zwei Gruppen. Beide Gruppen wurden aber zusammen gewertet.

An diesem Tag dominierte beim NuEC ähnlich wie Noah bei den Senioren, heute Fabio van Well das Renngeschehen. Er konnte ebenfalls alle drei Läufe für sich entscheiden. Damit setzt er sich an die Spitze der Gesamtwertung, noch vor Holger Radloff, der leider nicht mitfahren konnte.

Hier bleibt die "Meisterschaft" aber noch offen, da Fabio auf Holger nur einen Punkt Vorsprung hat. Hinter den beiden lauert aber noch immer Waldemar Usenko der Titelverteidiger vom Vorjahr, dem nur zwei Punkte auf den Führenden fehlen, so das der letzte Renntag am 15.09.2013 noch einiges an Spannung verspricht.

Besonderer beachtlich schlug sich auch unser jüngste Teilnehmerin Celina Weier (8Jahre), die erst in den letzten Wochen mit einen 1:8 Buggy unterwegs ist und einen respektablen 14 Platz Gesamtplatz von 17 Gesamtteilnehmern belegt.

Unsere "Griller"

In den Pausen wurde unser neuer Grill eingeweiht und das mitgebrachte Grillgut sowie Salate gegessen. Anja hatte wieder gebacken und so konnte zur bester "Kuchenzeit" bei einer Tasse Kaffee dieser noch genossen werden. Am Ende wurde noch mal der Grill bestückt und bei einem kühlen "Blonden" der restliche Abend genossen.

Das dieser Renntag überhaupt zu Stande kommen konnte, verdanken wir im besonderen Waldemar, der schon am Freitag das Wasser was sich in den Tagen zuvor durch diverse Regengüsse auf der Strecke stand, durch Löcher und Gräben ableitete. Am Samstag wurde dann gemeinschaftlich die Strecke "trocken gelegt" und noch diverse Verschönerungsarbeiten vorgenommen. Auch wurde der Scalerbereich, sowie Eingangsbereich von Marcus von Unkraut befreit und "aufgehübscht". Carlo brachte dann noch den neuen Gasgrill vorbei, den er durch einen Sponsor für unseren Verein erwerben konnte. Dieser wurde vorab von ihm noch zu Hause aufgebaut. All diese Anstrengungen im Vorfeld, machen den WRC aus!!!! Danke Jungs!

Euer WRC Team