Not und Elend Cup im dritten Jahr

Die Geburtsstunde dieses Cups war der 07.08.2011, Heinz und Ralf absolute Neulinge im RC Sport waren es satt, den anderen immer hinterher zu fahren. So bastelten sie aus einer Laune heraus ihren eigenen Cup, um so den einäugigen unter den Blinden zu ermitteln.

Dazu gibst es ein legendäres Video , welches belegt auf welch "hohen" Niveau die beiden damals gefahren sind. Der Sieger hieß damals Ralf, wie die Aufnahmen dokumentieren, wäre es in manchen Passagen der Rennstrecke, sicherlich sinnvoller gewesen, den Wagen zu tragen. grosses Lachen

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2011 bekam der Sieger eine Dose Cola, diese bekommt der Sieger heute auch noch, zusätzlich zu dem Siegerpokal.

2012 war das Starterfeld deutlich größer und ambitionierter, doch der Grundgedanke blieb bei dieser Rennserie erhalten. Es soll und ist ein "Einsteigercup" der Hobbyfahrer und gerade auch Anfängern den Einstieg in den RC Sport zu ermöglichen.

Jeder Cup braucht auch Regeln, da wir das ganze aber nicht so Bierernst nehmen, wurde ein ganz lustiges Reglement erstellt.

Es gibt drei Renntage mit je drei Rennen, wo vor jedem Renntag ein Qualifizierungslauf stattfindet. Der mit der besten Zeit landet aber auf den letzten Startplatz. So führt sich das immer fort, eine gute Platzierung bei den Rennen, hat die Konsequenz das man beim nächsten Rennen ein hinteren Startplatz bekommt zwinkern

Außerdem sind 1.8 und 1:10 Modell erlaubt und die Reifenwahl ist frei. Der letzte der Rennserie, welcher mindestens die Hälfte der Serie mitgefahren hat ist der so genannte "Wahre Champion". Alles ein bißchen Crazy aber mit riesen Spaß verbunden.

2012 gewann der Titelverteidiger Ralf das erste Rennen aber hängte nach weiteren zwei eher erfolgloseren Rennen, dass Buggyfahrer an den Nagel und schraubt jetzt für seine Tochter, die mit Ihren acht Jahren deutlich talentierter ist grosses Lachen

Im gleichen Jahr wurden auch die Pokale in Handarbeit erstellt. Die beiden Pokale sollten auch zu diesem etwas anderen Cup passen, so wurden auf dem Trödelmarkt zwei Pokale erstanden und kurzerhand zu einem "Kunstobjekt" umgewandelt. Verschiedene Mitglieder stellten Ihre Ersatzteile zur Verfügung und raus kam, ein aufgetürmtes Durcheinander. Wer manchen Lauf beim NuEC verfolgt hat, mag daraus parallelen ziehen:)

Sieger wurde Waldemar Usenko, der die Serie in 2012 deutlich dominierte.

Um den Titel wahrer Champion gab es ein Stechen aufgrund der Punktgleichheit zwischen Martin Pullich und Stefan Neu. Stefan setzte sich durch und durfte sich danach "wahrer Champion" nennen.

2013 gewann eins unserer talentierten Jugendfahrer Fabio van Well vor dem Titelverteidiger des letzten Jahres Waldemar Usenko, dicht dahinter komplettierte Domenico Evarista das Siegertreppchen. Wahrer Champion wurde in diesem Jahr Celina.

Die Jüngste Teilnehmerin ist neun Jahre alt und unser "ältester" 58 Jahre.

Am Samstag freuen wir uns auf unseren Kultcup und würden uns über Zuschauer und auch Teilnehmer außerhalb unseres Vereins freuen.
Also kommt vorbei und habt mit uns, neben und auf der Strecke, einen tollen Renntag bei Grillgut und leckeren Salaten!

Wir sehen uns...

Euer WRC Team