4h Teamrennen bei den Rasenracern

Auch 5 WRC-Mitglieder waren im Starterfeld vertreten, verteilt auf drei Teams:

Jannis (Nitro) und Noah (Elo) fuhren im Team "Fullspeed" zusammen mit Michael Domdei (Elo) und Frank Mankel (Nitro)

Markus D. (Elo) fuhr fürs Team "RC Oldies" mit Leonard Giesbers, Hans-Günter Blum und Wolfgang Peters.

Marchello und Stephan (beide Elo) bildeten mit den Lokalmatadoren der Rasenracer, Max und Yoshi Kempchen, das Team "KeKe HePu"

Die Strecke:

news_20_07_01.jpg

news_20_07_02.jpg

Blick ins Fahrerlager bei Team "Fullspeed":

news_20_07_03.jpg

Die Elektros eröffneten das Rennen, zunächst sah es nach einem engen Kampf zwischen den Teams "Fullspeed" und "KeKe HePu" aus, Team "Fullspeed" schien jedoch vom Pech verfolgt. Zuerst fiel Noah mit Elektronikproblemen aus, Michael sprang ein, musste nach einem Crash dann jedoch auch das Auto zwecks Reparatur kurz aus dem Rennen nehmen, sodass für einige Minuten Team "Fullspeed" gar kein Auto mehr auf der Strecke hatte und sich somit gleich in der Anfangsphase einen satten Rückstand einfing.

Beim halbstündigen Wechsel der Antriebsart kamen auf ein akustisches Signal alle Autos in die Boxengasse, wurden dann gegen die vom nächsten Teammitglied getauscht und nachdem auch die Besetzung auf dem Fahrerstand gewechselt hatte, im 2 Sekunden Takt wieder aus der Boxengasse gewunken. So wurde vermieden, dass beim Wechsel Hektik ausbricht.

Anstrengend ist so ein Rennen dennoch, bei 34°C immer im Wechsel in der prallen Sonne auf dem Fahrerstand zu stehen, Streckenposten zu machen, dann unter Umständen noch schnell das Auto für den nächsten Stint zu reparieren, oder noch einen Durchgang Streckenposten zu machen, damit der Teamkollege seinen Wagen flottmachen kann, schlaucht ordentlich, am Ende waren alle Teams doch sichtlich geschafft.

news_20_07_04.jpg

news_20_07_05.jpg

Team "KeKe HePu" konnte sich im weiteren Verlauf des Rennens die meiste Zeit mit knappem Vorsprung vorne halten, Team "Fullspeed" rannte seinem Rückstand hinterher und konnte wieder Boden gut machen, am Ende reichte es jedoch trotzdem nur für Platz 4.

Team "KeKeHePu" konnte sich im letzten Viertel des Rennens etwas absetzen und gewann am Ende mit einem Vorsprung von 10 Runden gegenüber dem zweitplatzierten Team "RC Offroad Freaks". Den dritten Platz sicherte sich das "A-Team".

Das Gesamtergebnis gibts hier

Warten auf die Siegerehrung:

news_20_07_06.jpg

Team "KeKe Hepu" bei der Siegerehrung:

news_20_07_07.jpg

Die ersten drei Teams:

news_20_07_08.jpg

Team "Fullspeed" (ohne Frank Mankel, da bereits abgereist)

news_20_07_09.jpg

Vielen Dank an die Rasenracer für die super organisierte Veranstaltung!