Bilder vom 03.08.

  • Da Noah und ich Sonntag alleine an der Strecke waren, haben wir eine kleine Fotosession gemacht :)
    So hatte ich Gelegenheit das neue Sigma 18-35mm 1.8 DC von meiner Mutter auszuprobieren, eröffnet im Vergleich zur Kitlinse der 600D doch einige neue Möglichkeiten (Stichwort Freistellen) und endlich hab ich mal einen schnellen Autofokus :D
    Aber seht selbst anhand der Bilder (ich hab sie fürs Netz auf 1920x1280 runterskaliert) ;)


    Unbedingt auf die Bilder klicken und in Groß anschauen! :o



















    Noah hat sich auch mal hinter der Kamera probiert und ein paar Schnappschüsse vom Revo gemacht:











    Die nächsten drei Bilder gefallen mir persönlich mit am besten, sehr dynamisch, schönes Licht und der Fokus sitzt da wo ich ihn haben wollte :D






    360° Action 8-)




    Fokus etwas daneben, aber der Schatten gefällt mir :)


    Lasst gerne Feedback da :o


    LG
    Stephan

  • Richtig geile Bilder (**) . Ich habe bemerkt das sehr wenig Revo Bilder dabei sind also wird das doch nichts mit Fotograf werden habe ich nie so richtig dein Auto getroffen? :D


    Gruß


    Noah

  • Jo, bei vielen Bildern war entweder der Revo zu klein (zu weit weg), oder der Fokus lag neben dem Auto :o
    Die Steilkurvenbilder sind Dir aber gut gelungen, schade das wir da um die Uhrzeit keine Sonne mehr hatten, da käme der Staub noch besser zur Geltung ;)


    Ist aber auch verflixt schwierig den Fokuspunkt auf dem Auto zu halten, ich hab trotz ein paar Jahren Erfahrung Mühe, den Ausschuss unter 50% zu halten, bringt die Geschwindigkeit in Kombination mit dem begrenzten Sichtfenster durch den Sucher halt einfach mit sich :-)


    Wobei der Autofokus am Objektiv auch eine entscheidende Rolle spielt, in dem Fall kannste den aber nicht als Ausrede nehmen, das Sigma ist sauschnell und pendelt auch nicht rum :p

  • Jow,


    da sind aber ein paar feine Aufnahmen dabei, super! :o
    Die Bilder mit aufwirbelndem Staub/Sand finde ich ja immer am besten, klasse gemacht. ;)


    @Stephan: Vielleicht kannst Du mir eine Auswahl an Bildern schicken, dann stelle ich die auf Facebook ein. Das ist doch eine tolle Werbung! Oder kannst Du das selber?


    Gruß
    Werner