Unser Hobby

  • Hallo Forum,
    bin gerade auf diese Reportage gestoßen. Ansehen lohnt sich. Zwar Verbrenner aber trotzdem sehr Interessant.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viele Grüße
    Noah

  • Hi Noah,


    Das Video ist zwar nicht schlecht, aber für das Image "unseres Hobbys" wäre es besser gewesen, die hätten die Präsentation mit ELO-Buggys gemacht.
    Genau das, was der Kommentator sagte, ist es, was viele "Unwissende" abschreckt.
    Die Teile sind laut und stinken.


    Aber eins haben wir aus dem Video gelernt:


    Man kann echt geile Brücken und Überfahrten aus verzinkten Baustahlmatten zaubern!!!!!!


    Bis dann, Stefan

  • Hab das Video nur zufällig bei Facebook gesehen. Wir können es sonst wieder raus nehmen ich meine man weiß ja das wir NUR Elo fahren oder? Wenn es jemand stört das es mit Verbrennern ist bitte ich Pulli es sonst raus zu nehmen.


    Gruß
    Noah

  • Hi Noah,
    meine Kritik war ja nicht gegen Dich gerichtet.
    Es ist doch nur so, das wenn du jemandem sagst: "Ich fahre RC-Buggy", dann ist die vorwiegende Meinung eben die, das es hier wirklich um Lärm und Gestank geht.


    Im Anfang der Clubgeschichte war Carlo doch auf der Suche nach einem geeigneten Gelände für sich und seine damaligen Anhänger.
    Wenn er dann nicht immer einen ELO-Buggy dabei gehabt hätte, um den Leuten zeigen zu können, das sie meist ein falsches Bild dieser Fahrzeuge haben, hätte er wohl bis heute kein Areal gefunden.


    Also, es war hier nichts persönliches, sondern nur "meine Meinung", das sich bei vielen Leuten, die ein solches Video sehen der Eindruck verhärtet, es sei eine Zumutung solche Fahrzeuge in der nähe von überhaupt irgendeinem Lebewesen zu betreiben.


    Was meinst Du, warum ich immer nach Holland zum Motocross fahre?
    Hier in Deutschland darfst Du dich mit so einem Teil nirgends blicken lassen, es sei denn, man kauft sich ein ELO-Bike ohne Soundmodul. (Was es übrigens auch gibt!!!!!).
    Nee danke, dann doch lieber bei unseren nicht so pingeligen Nachbarn spielen gehen.


    Gruß, Stefan

  • Nönö, da gibts nix zu verschieben oder rauszunehmen, die Ecke vom Forum ist ja gerade dazu da, das man sich über alles Mögliche unterhalten kann und das Video ist doch auch schön gemacht ;)


    Habt ihr Euch den Gashebel an der Funke vom Junior mal genau angeguckt? Das aufgeklebte Schaumstoffteil erleichtert die Bedienung wenn der Finger zu kurz für den Hebel ist und verkürzt sicher auch die Reaktionszeit beim Wechsel von Vollgas auf Bremse :o


    Realistisch gesehen sind die 1:8er Nitros halt nun mal die größte Klasse, noch sind wir mit den Elos eher eine Randerscheinung, guckt euch alleine mal die Anzahl der Events und die Starterzahlen an.
    Natürlich wäre es trotzdem schön so ein Video auch mal für die Elos zu machen :)


    Stolle
    Schau mal in die Eifelregion, die is so dünn besiedelt, da kannste ungestört Krach machen, ich denk da gerade z.B. an Hürtgenwald, da is neben der Verbrennerstrecke auch ne riesige Motocrossbahn, mit Abhängen wo man zu Fuß niemals Unfallfrei runterkäme ;D
    Gut, ist natürlich wesentlich weiter zu fahren als bis Holland 8-|


    Ne Verbrennerstrecke in unmittelbarer Nachbarschaft wollte ich auch nicht haben, stell dich mal an den Rand wenn 12 Autos da ihre Runden drehen, da is nix mehr mit gemütlich Unterhalten oder so :-)
    Ne Strecke mit langen Geraden, wo die Motoren viel im oberen Drehzahlbereich sind, hörste auch in einigen Kilometern Entfernung noch.


    LG
    Stephan

  • Ich finde man könnte das Video einfach neu vertonen und ein sonores Summen eines Elo's drüber legen. :D


    Spaß beiseite, das Video ist toll gemacht und stellt den Nitro Buggy Sport schön dar.
    Interessant finde ich auch die Strecke die dort zu sehen ist. Viele flache Hügel, wenig Streckenbegrenzung mit Platz zwischen den Bahnen. :o


    Gruß
    Werner