Permanente "kurze" Strecke

  • Hallo WRC'ler,


    nachdem wir am vergangenen Samstag ein paar kleinere Umbauarbeiten gemacht haben, steht uns ab sofort eine permanente kurze Streckenführung zur Verfügung.
    Das ermöglicht auch bei zu viel Wasser auf dem Naturboden eine Strecke zu fahren, die dann für alle gleich ist.
    Damit haben wir in der Zukunft die Möglichkeit bei den Clubmeisterschaften, wenn der Wettergott mal nicht mitspielt, eine für alle faire und messbare kurze Runde zu fahren. :o
    Dazu haben wir auch die letzte Kurve vor dem großen Sprung nahezu komplett mit Kunstrasen ausgelegt. So kann man die komplette kurze Runde "sauber" fahren. :-)
    Wenn das Wetter dann wieder mal richtig gut ist, kann man an den Abkürzungen einfach vorbei fahren und so die ganze Strecke nutzen. :D


    Heute war ich dann an der Strecke und habe die Curbs modelliert :D Ich habe sie bewusst sehr schmal gehalten, da sie beim vorbeifahren nicht so im Weg sein sollten. Bei Gelegenheit sollten wir sie dann noch mit Farbe versehen, aber dazu braucht es gutes Wetter ;)


    Zur Veranschaulichung hier mal ein paar Bilder:












    Ich habe die frischen Curbs abgedeckt und ich bitte Euch diese Abdeckungen noch 2-3 Tage so zu lassen.
    Bei Bedarf einfach mit genügend Abstand drum herum fahren :D


    So, jetzt will ich Eure Meinungen zur neuen Streckenführung wissen.
    Ich freue mich jetzt schon, selbst bei einigermaßen Wetter, eine schöne Strecke fahren zu können :o


    Gruß aus Kevelaer
    Werner

  • Klasse Einsatz!! Gerade erst besprochen und schon umgesetzt :-o(**)
    Ich halte das, wie Samstag schon besprochen, für eine echte Bereicherung.
    Jetzt haben wir zwei vollwertige und nunmehr auch wertungsrelevante Streckenführungen.
    Das schreit schon fast nach einem Wintercup auf Kunstrasen.......... :p


    DANKE für Deine Arbeit.


    P.S. Wenn Du Unkosten hattest, bitte die Quittung zu mir und wir regeln das.


    See You ;)

  • Hallo Werner,


    echt klasse Arbeit. Hatte Samsatg leider keine Zeit, da ich schon um 12.00 Uhr von Geldern-Lüllingen aus mit dem LKW weg musste. Zwei Abladestellen hinter Berlin (2x Netto Zentrallager).
    Schade das ich es nicht wuste, sonst hätte ich Dir gestern bei den Curbs gerne geholfen.


    Da wäre eine "interne" Telefonliste echt von Vorteil.


    Gruß Stolle

  • Ach ja, noch was.


    Die beiden "mobilen" Holzrampen könnte man ja wieder hinter dem Sprung zum ersten Table stellen, damit man den Sprung auch "fahren" kann. Ihr hattet diese Variante, glaube ich, auch am 03.10. so stehen? 8-|


    @ Werner: Ich hätte da noch eine Idee, wo man ein Stück Streckenbegrenzung entfernen könnte, um bei "Niedrigwasser" wenigstens die Steilkurve fahren zu können. Somit würde man aber das Infield komplett umfahren. Ist aber natürlich dann auch jedem selber überlassen, diese Variante zu fahren, oder die Steilkurve zu meiden und stattdessen durchs Infield zu fahren. :o


    Es wäre das Stück Rohr am Ende der Steilkurve, so das man direkt von der Steilkurve aus wieder auf die Gerade kann Richtung erstem Table.


    Dort hatten wir auch zuletzt die provisorische Überfahrt (das Stück vom Fass mit dem Kunstrasen drauf) liegen. 8-)


    Gruß Stefan

  • Die kleinen Holzrampen könnt ihr zum SCT fahren natürlich wieder zwischen die Sprünge stellen, die hatten Marchello und ich nur letzte Woche unten in den Lehm gestellt um das tiefste Schlammloch zu überspringen, damit wir das Infield zu 3/4 fahren konnten (das Stück von Steilkurve bis zum Kunstrasen zurück hatten wir vorm Fahren eben trocken gelegt, geht flott wenn man da mit ein paar Leuten rangeht) :D


    Hab die dann nur aus dem Lehm rausgezogen damit sie nicht noch mehr Wasser ziehen, deswegen stehn sie da jetzt mitten auf dem Hügel ;)

  • Hallo Stolle,


    wie der Pulli ja schon geschrieben hat, können die beiden kleinen mobilen Rampen je nach Bedarf eingesetzt werden.
    Das entscheiden, denke ich, immer die Leute die gerade da sind. :o


    Etwas anderes ist das mit permanenten Veränderungen der Strecke.
    Dazu müssen mindestens (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege) der Carlo und der Pulli ihr O.K. geben.
    Zwar hatte ich den Ball für den kleinen Umbau ins rollen gebracht, aber entschieden habe ich das nicht. Ist wohl auch besser so. :D Sonst hätten wir wohl noch mehr Short Course taugliche Sprünge dabei :-)


    Ich finde das, so wie es jetzt ist, schon eine enorme Verbesserung. Die Argumenta dafür sind ja weiter oben schon beschrieben worden. Alles weitere wird sich finden. :o
    Mir persönlich würde beim kompletten auslassen des Infields schon etwas fehlen. Dann würde man ja nur einmal aussenrum fahren. Zwar hätte man die Steilkurve dabei, aber (wie gesagt) mir würde das zu einfach sein.


    Vielleicht sehen das ja auch einige ganz anders? :p Dann wäre das hier eine schöne Gelegenheit sich mal dazu zu äußern. :D


    Short Coursige Grüße
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()

  • Ich schätze auch, dass die jetzt geschaffenen Abkürzungen ausreichen sollten ;)


    Wenn es so trocken ist, dass man schon durch die Steilkurve fahren kann, ist es eine Sache von höchstens 15min den "Rückweg" von Steilkurve bis zum Kunstrasen auch wasserfrei zu bekommen, selbst wenn mans alleine macht. (Pfützen einfach in die Löcher reinfegen, ggf. in den Schlamm, der in der größeren Senke direkt vorm Rasen überbleibt, die mobilen Rampen stellen und so überbrücken; ist auch SC-tauglich und man kann alles außer der einen Kehre hinterm Doppelsprung fahren ;) )


    Die paar Minuten kann denke ich jeder für einige Dutzend Rundenmeter mehr erübrigen, Machello und ich haben diese Variante schon mehrmals erfolgreich angewendet, auch schon mal bei nahezu komplett geflutetem Lehmbereich (Entwässerungslöcher noch bis knapp über die Hälfte gefüllt, überall noch Pfützen) :D
    Dann, brauchts übrigens ne knappe Stunde zu zweit, um alles außer der einen Kehre hinterm Doppelsprung fahrtauglich zu bekommen, wir fandens auch dann noch lohnenswert :o


    Zumal die von Stolle vorgeschlagene Stelle, bei Fahren der vollen Rundenlänge etwas Crashrisiko birgt, weils bei beiden angrenzenden Bahnen Kurvenaußenseite ist, sprich wenn einer abfliegt, oder den Bremspunkt verpasst, fährt er mit hoher Warscheinlichkeit genau durch die Lücke als Gegenverkehr in die andere Spur :-o


    LG
    Stephan

  • Hi Werner,
    das mit dem Entscheiden war auch nicht auf Dich bezogen, ist schon klar, das das einer der Admins machen muss. Sollte man am Ende der Steilkurve das Rohr noch wegnehnen, so fehlt nur der hintere Teil des Infield, alles andere wir befahren, auch beide Table.
    Jau, wenn wir (die Short-Course-Heinis) was zu sagen und zu entscheiden hätten, wären da echt schon ganz andere Sprünge eingebaut. Flach, lang und weit. Ist ironisch gemeint. Hoffe der eine oder andere versteht es nicht wieder falsch?


    Aber es ist doch schön zu wissen, das Ideen und Vorschläge von Mitgliedern auch ein offenes Ohr finden und in die Tat umgesetzt werden können und auch dürfen.


    Mit "Curbsigen"-Grüssen, Stefan

  • Hallo Stephan, :o
    unsere Berichte haben sich wohl zeitlich überschnitten, darum konnte ich auf Deine Antwort nicht weiter eingehen.
    Ich gebe Dir recht, die Umfahrungen reichen eigentlich mehr wie aus. Sollte man sich doch dazu entschließen, das Rohr am Ende der Steilkurve zu entnehmen, so ergäben sich noch mehr Möglichkeiten, die Strecke individuell zu nutzen. Es muss ja auch kein "Loch" von einem Meter Breite sein, sondern nur so breit, das man in gemäßigter Geschwindigkeit hindurch fahren kann. Dein Argument mit dem "Geisterfahrer" verstehe ich, sollte aber der eine oder andere seine Fähigkeiten überschätzen, oder besser gesagt, seine Geschwindigkeit unterschätzen, so "fliegt" er in diesem Bereich der Strecke eh über das Rohr in den Gegenverkehr, da er dann wohl das Waschbrett davor "übersehen" hat. Das von mir angedachte "Loch" wäre am Ausgang der Kurve vom Waschbrett aus kommend, so das man eigentlich schon von dieser Seite aus in dem Bereich wo sich das Loch befindet, die "Kurve gekriegt" haben sollte !!!!!!!!!!! :-)


    Mein Beitrag war ja auch nur ein Vorschlag und kein "Pflichtgedanke" es umsetzen zu "müssen". ;)


    Um gewissen Fahrern die Möglichkeit zu nehmen, sich als Geisterfahrer provilieren zu können, wäre es auch machbar, das "Loch" bei Trockenheit mit einem im Boden "verankertem" (lange Nägel) Kantholz, welches fast in der Größe indentisch mit dem Streckenbégrenzungsrohr ist, zu "verschließen".


    Liiiieeeebbbeeee Grüße, Stolle (**):-)(**)

  • Hey Stefan,
    keine Sorge, wenn ich sowas sage, ist das nie böse oder abwertend gemeint, ich bin ein oller Kritiker, ist einfach meine Art Ideen aufzugreifen, frag mal Carlo und Ralf, die können ein Lied davon singen :p :-)


    Sehen wir erst mal, wie es sich mit den jetzigen Abkürzungen verhält, wenns wider Erwarten nicht reicht, können wir ja noch mal gucken ;)


    Die Idee eines "Stopfens" zum zeitweisen verschließen einer Lücke hatte ich an anderer Stelle vor einiger Zeit auch schon mal, problematisch ist allerdings sowas leicht rein- und rausnehmbar, trotzdem stabil, möglichst ohne Kanten an denen man hängen bleiben kann und dabei noch optisch ansprechend/unauffällig zu gestalten...
    (Nageln fällt schon mal aus, Nägel, die ausreichenden Halt bieten, bekommt man nur mit vorbohren und viel Glück ausreichend tief in den Schotter unterm Rasen rein und dementsprechend schlecht wieder raus, das is nix zum rein- und rausbauen...)


    LG
    Stephan

  • Huhu pulli, :)


    Jopp, kein Problem. Es wäre aber schön, wenn Ihr die "mobile Überfahrt" (das Fas mit dem Teppich) nicht entsorgen würdet, sondern sie hinten im Schuppen deponiert, so das jeder der sich seine eigene Abkürzung basteln möchte, diese verwenden kann. Man(n) sollte sie dann aber auch vor dem Verlassen der Anlage wieder entfernen und sie "trocken" im Schuppen lagern. :o


    In diesem Sinne höre ich jetzt hier erst mal auf zu "nerven" !!!!!!!!!!!!!
    (Hey pulli, da is dat wida mitte Tastatur, dat die klemmen tut !!!!!!!!!) :-):-)


    Grüßchen