Vorstellung und Kaufberatung :)

  • Hallo,
    mein Name ist Ralf Weier und ich bin 41 Jahre alt. Habe Eure Anlage beim sparzierengehen entdeckt und dies hat wohl irgendwie wieder meine alte Leidenschaft geweckt :) . So das ich mit dem Gedanken spiele, Mitglied in Eurem Verein zu werden.
    Darauf folgt natürlich auch der Kauf eines Autos und das erforderliche Equipment dafür.
    Ich bin Anfänger und habe früher auf dem Parkplatz gefahren und somit auch keinen anspruchvollen Wagen.


    Als Budget habe ich mir 500 Euro für den Anfang gesetzt, was den Wagen, Fernbedienung die Akuss und Ladegerät beinhalten sollte.
    Ich möchte einen Wagen der einem Anfänger gerecht wird aber später ausbaufähig ist.
    Die Ersatzteile sollten preiswert und gut zu erhalten sein.
    Ich möchte einen vorgefertigten Wagen, da ich mir einen Selbstbau noch nicht zutraue.
    Als Masstab würde ich gerne 1:10 fahren mit Heckantrieb sprich 2wd.


    Ich habe mich jetzt tagelang durchs Internet gequält und habe mir folgende Sachen rausgesucht:


    http://www.hk-modellbau.de/def…artikel_id=212232&mshop=1


    http://www.hk-modellbau.de/def…tikel_id=222355&kat_id=34


    http://www.hk-modellbau.de/def…kel_id=209298&kat_id=1047


    http://www.hk-modellbau.de/def…ikel_id=246792&kat_id=895


    Das sind jetzt so meine Vostellungen ob das ganze was taugt, kann ich leider nicht wirklich beurteilen.
    was braucht man sonst noch für den Anfang ( Werkzeug, Ersatzteile die am Anfang sowieso als erstes kaputt gehen .usw)????


    Werde am Karfreitag so um 15.00Uhr Eure Anlage besuchen und würde mich über regen Austausch freuen.
    Für Infos jedlicher Art hier im Forum, bedanke ich mich schon mal im Vorraus :)


    Mit sportlichen Grüßen


    Ralf

  • Willkommen im Forum, Ralf!


    Gesprächspartner wirst Du am Freitag sicherlich zur genüge finden, sowohl "alte Hasen" als auch Modellbauneulinge. Kannst auch gerne mal ein paar Runden selbst drehen, wir können dir ein Auto leihen ;)