Die "Neulinge" aus Appeldorn !!!

  • Hallo an alle "WRC-ler",


    Ich möchte, auch im Namen meiner beiden Söhne, uns kurz bei allen vorstellen. Wir, die da wären: Hendrik "Tutti" Stehr 817 J.), David "Sponge" Stehr (14 J.) und Stefan "Stolle" Stehr (43 J. und der Vater von den beiden). Ein paar von Euch kennen uns evtl., da wir in den letzten Tagen oft an eurer Strecke waren. Hendrik und David sind seit gestern Mitglieder im "WRC", ich hingegen werde erst mal weiterhin als "Zuschauer" und "Taxifahrer" der beiden Jungs fungieren, aber wohl früher oder später auch eurem Verein beitreten. Da wir drei im Moment noch im Maßstab 1:10 unterwegs sind ( 2 x Thunder Tiger Sparrowhawk XXT und 1 x Asso sc10b Short Course Buggy) hoffe wir trotzdem, das wir bei Euch gut aufgehoben sind. Der Wagen vom David ist im Moment noch im Besitz von Markus F., dem wir hier ein Dankeschön aussprechen, da er uns angeboten hat, bei Abholung des Wagens ihn für David auf eine neue Funge mit neuem Empfänger einzustellen.
    Ferner möchten wir hier noch dem Marcel (er war unser erster Kontakt an der Strecke), Dennis, Martin, Markus und Carlo danken, die uns alle "dummen" Fragen als Neulinge beantwortet haben.
    Hervorzuheben wäre hier Stephan Pullich, der uns viele nervige Fragen rund ums Thema RC-Cars und dem "WRC" immer freundlich und kompetent beantwortete, immer ansprechbar war und dem Hendrik an der Strecke sein neues Auto einstellte und umlötete.
    !!!!!!!!!!!!!! Hierfür unser allergrößter Dank an Ihm. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vereinsmitglieder wie ihm und auch den anderen, mit den wir in den letzten Tagen in Kontakt kamen, haben es uns leicht gemacht, zu entscheiden, ob wir (bzw. erst mal die Jungs) Eurem Verein beitreten. Da ich an den Wochenenden hobbymäßig (tja, es gibt auch "komische" Hobbys) meist mit einem 40to-Kühlzug durch Deutschland tukker, werden wir wohl überwiegen in der Woche über oder Samstags (bis zum frühen Nachmittag) an der Strecke anzutreffen sein.


    So, nun erst mal genug gesabbelt !!!


    Bis dahin, liebe Grüße aus Appeldorn

  • Herzlich Willkommen bei WRC!


    Dass Ihr auch mit den 1:10er Buggys klarkommen werdet, hat David (als er meinen/ seinen zukünftigen Sparrowhawk getestet hat) doch schon gesehen :D


    Außerdem ist der Sparrow ja ein Truggy und gar nicht sooooo viel kleiner als ein 1:8er Buggy :-)
    Allerdings viel leichter ;D


    Wir sehen uns ja dann am Samstag zum "Funkenwechsel"...


    Bis dann
    Marcus

  • Hi Marcus,


    danke für die Willkommensgrüße, hatte schon die Vermutung, das uns keiner "mag" (ginns), da keiner Antwortete.
    (Ist nicht böse gemeint !!!!!!!!!!)


    Jau, der "Sponge" (David) war total begeistert von deinem Auto, auch von der Farbgebung, er kanns kaum erwarten damit wieder fahren zu dürfen. Das Auto (evtl. auch der Akku ??) müsste dann wohl irgendwann noch mal von einem lieben Clubmitglied auf "Deansstecker" umgelötet werden, da alle unsere Lipos mit diesem Steckersystem versehen sind. Könnte ich auch selber umlöten, habe aber noch nie an einem RC-Car, bzw. an einem Lipoakku "rumgebraten"!


    Dann bis Samsatg, wird bestimmt cool.


    Gruß Stefan

  • Willkommen im Club :D


    Wegen dem Löten am RC Car gibts nicht viel zu beachten, lötet man genauso wie jeden anderen Stecker auch, beim Lipo sollte man allerdings im Kopf behalten dass da immer Spannung anliegt, also bloß nicht beide Adern auf einmal durchknipsen o.ä., das führt in der Regel zur Beschädigung von Lipo und Werkzeug :-)


    Schön erst die eine Leitung komplett fertig machen mit Schrumpfschlauch etc. und dann erst mit der zweiten anfangen ;)


    Bei den Deans (wie eigentlich immer beim Löten) zügig arbeiten (also nicht ewig drauf rumbraten), sonst kanns passieren dass der Kunststoff um den Kontakt weich wird und der Stecker nacher nicht mehr richtig passt, bzw. schlechten Kontakt hat, weil der Kontakt in den Kunststoff eingesunken ist...


    Können wir ja die Tage zusammen an der Strecke angehen, ist kein Hexenwerk wenn mans zwei-, dreimal gemacht hat ;)

  • Hallo pulli,
    Danke tür das Angebot zum gemeinsamen "umbraten". Am Auto mache ich mir auvh weniger Gedanken, nur beim Akku. Muss mir eh noch ein Steckerpaar besorgen, denn die habe ich heute bei "Berlinski" in Dortmund vergessen .
    Bis dann.
    Gruss Stefan