[Video] Die neue Sprungkombi

  • Hallo Stephan,


    wenn ich das richtig sehe habt ihr die Sprungkombi aus Mönchengladbach kopiert. rein optisch ist Euch das auch gelungen. Ein Problem ist nur die Konstruktion. Diese Sprung Kombination in Mönchengladbach hat einen entscheidenen Vorteil. Der zweite Table ist "gepolstert" gebaut und die Abfahrt noch länger ausgelegt. Dort liegt unter dem Kunstrasen ein sehr weiches / dickes Flies. Ansonsten werden Eure Cars füher oder später in alle Einzelteile zerfallen. Nicht zu unterschätzen ist die Flughöhe der Autos. Wenn da mal einer einen Buggy vor dem Kopf bekommt, möchte ich nicht "Verantwortlich" sein.




    Noch ein Nachteil ist das "Waschbrett", schön gebaut und gut platziert, aber es ist äußerst ungünstig, wenn die Fahrzeuge teilweise in die "Gegengerade" fallen, dann wird es dort heftige Zusammenstöße geben.


    Im Rennbetrieb fahren 10 Fahrzeuge gleichzeitig gegen die Uhr, da bremst kaum einer freiwillig. Außerdem hast Du keine Chance auszuweichen, wenn du vor dem Fahrerstand "Vollgas" fährst und dann fällt dir da von der Seite ein Auto auf die Spur.

  • Wir sind uns der Verantwortung für die Sicherheit der Anlage in jedem Fall bewusst, der Zaun, der die komplette Strecke umgeben wird, liegt schon am Gelände, und wird dieses Wochenende aufgebaut!


    Zwischen der Geraden und der Kurve am Waschbrett ist auch noch eine höhere Begrenzung/ein kleiner Fangzaun vorgesehen ;)


    Unser Table ist auch gepolstert (diese Idee haben wir tatsächlich von den Maniacs), wobei die Landungen bei uns evtl. nicht ganz so smooth wie bei den Maniacs sind (vll. ist dort die Polsterung etwas dicker, kann ich nicht beurteilen).
    Wir werden es natürlich beobachten, falls er tatsächlich noch zu hart sein sollte, kann man ja immer noch recht einfach etwas mehr unter den Rasen legen, bisher wirken richtig gelandete Sprünge allerdings harmlos was die Materialbeanspruchung betrifft ;)


    Kein Grund zur Sorge also :o