WRC Onboardvideo

  • Hi Leute,
    gestern haben wir Onboardvideomaterial gesammelt, gerade beschäftige ich mich mit dem Zusammenschnitt.


    Bei der gemeinsamen Sichtung des Materials kam ja der Wunsch auf, dass WRC-Logo durchgängig einzublenden, nur bin ich mir da mit der Größe des Logos noch etwas unschlüssig...
    Einerseits darf es nicht zu groß sein, da es sonst störend wirkt, andererseits auch nicht zu kein damit es noch erkennbar bleibt.
    So sieht es im Moment aus; was meint ihr dazu?


    Zudem würde ich mich noch über Titelvorschläge freuen, da istl mir bis jetzt noch nichts eingefallen...
    (für alle, die das Material nicht gesehen haben: Es sind sowohl langsame Schleichfahrten, als auch actionreiche Teile mit Sprüngen und Überholmanövern dabei) :D


    Grüße
    Stephan

  • Hallo Pulli,
    meiner Meinung nach sollte das Logo nicht größer als auf dem Bild werden,
    wichtig ist ja das Bild. Und Werbung für den WRC kann man ja noch im Titel und Vor,- bzw. Abspann machen.
    Grüssle Jens

  • Hi Pulli,
    da gebe ich Jens recht. Die Logogröße ist so optimal. So ist es lesbar und das Copyright haben wir auch im Griff.
    Einen Titel für das Video!?
    Für meinen Geschmack sollte er einfach sein und Wiedererkennungswert haben. Optimalerweise finden wir einen Titel, der dauerhaft existiert und immer wieder aktualisiert werden kann. So haben wir das Problem nicht immer und die Nutzer prägen ihn sich ein. Beispielsweise könnte es in Richtung "WRC- OR- Action Teil 1" oder "WRC- Cam Teil1" oder "WRC- Movie V.1.0 " gehen. Am besten würde mir das Letzte gefallen. So oder ähnlich.

    Das sind nur spontane Ideen, aber prinzipiell sollte man das so aufbauen......................? 8-)


    Eure Meinung????????????????


    Gruß
    carlo

  • Hier spricht der "Klinik" Spätdienst,


    Sieht super aus. Meine auch, so können wir das machen.
    Bin auf die bewegten Bilder gespannt!!!!!!!!


    Grüße vom "Herbergsvater"
    Michael

  • Hi Leute,
    danke fürs Feedback, das Logo werde ich dann so lassen ;)


    Die Idee der Wiedererkennung beim Titel gefällt mir, andererseits denke ich, dass der Anlass/Inhalt zumindest Andeutungsweise erkennbar sein sollte. Wenn man die Filme nur durch Nummern unterscheidet, dann hat man langfristig im YT-Kanal Video 1, 2, 3, 4, 5, ... Wie entscheiden sich dann die Besucher für ein Video?

    Vielleicht kann man das ganze etwas abwandeln:
    Man behält einen kurzen Teil, der bei allen Videos gleichbleibt (z.B. "WRC", "WRC-TV", oder irgendwas in der Art) und fügt den Anlass/Inhalt hinzu, so in der Art: Freundschaftsrennen mit XY; Verein XX auf Besuch; Ein ganz normaler Tag auf der Strecke; offizielle Saisoneröffnung 20XX,...
    Dann wäre einerseits der Wiedererkennungswert gegeben und zum anderen wüsste der Zuschauer, was Inhalt des Videos ist und könnte sich dementsprechend das, was ihn am meisten interessiert, heraussuchen.


    Für dieses Video wäre der Inhalt dann irgendwie "Onboardvideo", "Onboardrunde", "Strecke aus Sicht der Cars"?
    Was meint ihr?


    Mit dem Schnitt des Videos bin ich mittlerweile fertig, wenn wir die Namensgebung für unsere Videos beschlossen haben, muss ich nur noch eben den Namen ins Intro und in den Abspann einfügen, dann kann ich es schon hochladen :o


    Grüße
    Stephan

  • Ja, das stimmt. !
    Wir sollten also die Zwischenlösung mit Überschrift "WRC-TV" und darauf folgend dem jeweiligen Titel verwenden.
    Für das aktuelle fände ich also "WRC-TV / VORZA Onboard" nicht schlecht...!?
    Ich bin echt gespannt auf das Video. :-o
    Wir werden das Video auf unserer HP entsprechend verlinken und eine neue Unterrubrik mit dem Titel WRC-TV anlegen. Selbstverständlich bringen wir die aktuellen Aufnahmen auch in den News, denn die werden von Google&Co gerne gescannt! Was hälst Du davon ?


    Gruß
    Carlo

  • "WRC-TV / Vorza Onboard" finde ich gut :)
    Dann werde ich jetzt das Intro passend machen, vielleicht schaffe ich es heute noch es hochzuladen, falls nicht, ist es spätestens morgen Abend online :o


    Grüße
    Stephan

  • Daumen aber sowas von Hoch,
    Ich finde, es ist absolute Klasse geworden.
    Mir ist aufgefallen das wir Kaninchenlöcher haben.
    Am besten fand ich die Szene wo Mehrere Autos auf der strecke waren.
    Sieht total realistisch aus. Zum lachen war auch was dabei: Die Outtakes.
    Also, alles richtig gemacht und vor allem weiter so.


    Gut Nächtle Und Grüße
    Michael