Moin, wann kann ich mir das mal anschauen bei euch und evtl. mit euren Modellen fahren

  • Hallo,

    in der Regel bin ich jedes Wochenende in Sonsbeck. Habe mir grade einen Blitzer Beetle gekauft den ich jetzt erst mal zusammen bauen muss.

    Vor 5 Jahren hatte ich einen Virus 2.0 den ich dann vor 2 Jahren gegen eine Wand völlig zerstört habe und dieses Hobby an den Nagel gehängt habe.

    Vielleicht wird es jetzt ein Neuanfang?

    Meldet euch einfach vielleicht kommen wir im Januar schon zusammen. (:


    Gruß

    Christian

  • Guten Morgen.


    Eins direkt vorab.

    Natürlich kannst du mit unseren Fahrzeugen mal fahren.

    Allerdings fahren wir erst wieder wenn das Wetter besser wird.

    Das ist eher Richtung März oder April.


    Schön dass du den Weg hierher gefunden hast.


    Was für eine Fahrzeug Richtung interessiert dich eigentlich?

    Es werden 1:10 und 1:8 Fahrzeuge gefahren.

    Beim 1:10 hauptsächlich Short Course.

    Aber auch Buggys werden gefahren.

    Die meisten dann 2 WD.

    Beim 1:8 sind das meiste Buggys. Die haben dann eigentlich alle 4WD.

    Das liegt ein bisschen nachher an den Betrag der investiert werden kann.


    Wir fahren im Winter zum Teil in Hallen.

    Teilweise Buggy, Glattbahner und Drift Fahrzeuge.

    Ich persönlich fahre Drifter.

    Das sogar in 2 Formaten.

    1:10 und 1:28.


    Gruß

  • Ja Moin,

    vielen Dank für die antworten von euch.


    Interessieren würde mich eigentlich alles in 1:10. Ich bin bis heute nur 4x4 Offroad gefahren.


    Der Blitzer Beetle ist ja 1:10 als 2 WD mal schauen wie der mir liegt. Glattbahn und Driften finde ich auch interessant aber keine Erfahrung nur bei YouTube hab ich mir das angeschaut.


    Ich weiß nicht wo die RC Reise hingehen soll.


    Grüße

  • Hallo Christian, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Ich bin im Frühling nach Streckenreinigung und guten Wetter wider am Start. In der dunkleren Jahreszeit liegt nur Indoor bei mir an... Also Drifter in 1:10 und 1:28.


    MfG

  • Zum Thema Driften kannst du natürlich auf uns zu kommen.

    Zum anschauen würde sich der 1:28 anbieten.

    Denn das betreiben wir bei ein paar Leuten Zuhause.

    Schreibe mich einfach mal an.

    Das hat mit diesem Verein tatsächlich gar nichts zu tun.


    Gruß

  • Guten Morgen,


    ich denke ich bin auch erst ende Januar wieder in Sonsbeck, da ich ja den Beetle erst noch zusammen bauen muss.

    Habt Ihr eigentlich in der Nähe einen Shop für Ersatzteile und/oder Tuningteile?


    Grüße

  • Moin.

    Ersatzteile vor Ort kaufen ist schwierig.

    Es kommt ja immer darauf an für welches Fahrzeug.

    Denn nicht jede Marke wird von jedem Händler geführt.

    Es gibt in Alpen ein Händler.

    Aber für Tamiya wohl eher nicht.

    Da ist nun Tanico wohl am besten sortiert.

    Aber das wird auf Dauer eh nicht das Auto sein was du auf der Strecke fahren wirst.


    Gruß

  • Hallo Stefan,


    mit dem Beetle hast Du vermutlich recht. Dieses Fahrzeug habe ich bei Belinsky in Dortmund für kleines Geld geschnappt und da ich den schon ganz lange haben wollte habe ich zu geschlagen.


    Eigentlich wollte ich Crawlen mit einem Toyota Tundra von Tamiya aber der war ausverkauft zum Schnapperpreis von 250 Euro.


    Egal dann warte ich noch ein wenig. Mal schauen was sich ergibt vielleicht habt Ihr ja Autos im Verein die verkauft werden wollen.


    Den Platz habe ich mir auch schon angeschaut da ich in Luisendorf beim KIA Weber war. Ich bin echt gespannt


    Gruß

  • Schau dir das wirklich erst einmal an bevor du shoppen gehst.

    Es gibt viel was man nicht so gut auf der Strecke gebrauchen kann.

    Das ist dann Geld was man ausgibt und sich nachher drüber ärgert.

    Ich hoffe dass das Wetter im März oder April wieder so gut ist, dass wir wieder vernünftig auf der Strecke fahren können, und nicht absaufen.


    Und dann kannst du dir alle Fahrzeugklassen anschauen, und wenn gerade im Verein nichts verkauft wird, wird sich sicherlich was finden, was man gebrauchen kann.

    Da wird dir mit Sicherheit entsprechend geholfen.


    Gruß