neues Diff einfahren?

  • Hab da mal ne frage....


    Hab drei neue Diffs zusammengebaut. Alle 4 Spyder Diffs. Das hintere hakelt manchmal ganz leicht wenn man es mit der Hand dreht... ist aber nur ganz leicht. Das mittlere und vordere (mit dünnerem ÖL) drehen fast einwandfrei.
    Habe das hintere Diff dreimal geprüft und es ist alles so wie es sein sollte..
    Im Fahrbetrieb sind allerdings alle noch nicht getestet...beim rollen des Wagens(noch kein Motor drinn)merkt man es aber nicht...
    Ist es normal das sich ganz neue unbenutzte Bauteile etwas einlaufen müssen?


    Vielen Dank schonmal....


    Greets
    Micha

  • Kann durchaus vorkommen, in der Regel hast du aber hinter den Zahnrädern dünne Passscheiben (0,1mm oder 0,2mm), mit denen das Spiel eingestellt wird, wenn die in richtiger Menge eingesetzt sind, sollte es nicht hakeln :o


    (Es geht um die Diffs vom MP9e oder?
    Da sollte es denke ich nicht vorkommen das es hakelt, aber da kann Carlo sicher besser was zu sagen ;) )

  • Hatte heut das Glück Carlo auf der Strecke zu treffen.
    Ja, sind die Diffs vom Mp9... Die Einstellscheibe konnte ich hinten nicht verbauen..wäre dann zu stramm. Das Spiel sollte aber so passen... Im forderen Diff passte auch nur die dünne.


    Ist halt mein erstes komplett neu zusammengedengeltes Diff....vielleicht bin ich auch überempfindlich... ;)
    Werde beim ersten Run mal langsam machen und dann das Diff nochmal prüfen


    Danke,
    Greets
    Micha