Mein Auto und ICH

  • Hallo zusammen,
    verfolge euer Forum bzw euren Verein jetzt schon seit 2-3 Wochen. Und ich muß euch ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEESEN GROOOOßES LOOOOOB aussprechen! Die Seite hat eine gute und interessante Aufmachung und eure Strecke sieht nach jeder Menge Spaß aus:) Hoffentlich bietet sich mir die nächsten Wochen mal die Gelegenheit bei euch ein paar Runden zu drehen.
    Finds immer interessant zu wissen was für Autos ihr fahrt und was ihr an Teilen verbaut habt. Vielleicht kann man den Thread auch zum Erfahrungsaustausch nutzen wenns Probleme mit dem Auto gibt.
    Ich fange einfach mal an.
    Ich selbst bin erst im Herbst letzten Jahres ins RC "Geschäft" eingestiegen. Nach langem hin und her habe ich mich für einen SC10 von Team Associated entschieden. Habe mir für den Anfang einen gebrauchten bei Ebay ersteigert. Nun mußte natürlich auch eine Funke her, die ich kurze Zeit später auch recht günstig bei Ebay bekommen habe. Leider verfolgt mich auch ein wenig das Verletzungspech. Bei der ersten Ausfahrt hat der Regler infolge eines Wasserschadens seinen Geist aufgegeben. Danach kamen noch mehrere gebrochene Querlenker, eine gebrochene Spannschraube vom Kugeldiff und eine gebrochene Kolbenstange vom vorderen Dämpfer. Waren halt auch leider Teile dabei die man nicht immer unbedingt gerade da hat. Neues Jahr-neues Glück :)
    Nun zu meinem Auto:
    Team Asso SC10 Factory Team
    Dr Speed 12t delta Motor
    LRP Super Reverse Regler
    der Servo ist von Graupner, nix tolles aber für meine Zwecke voll und ganz ausreichend
    gefahren wird mit Lipos von LRP 5300mAh/30C
    hab noch ein Overtray welches ziemlich eng übers Chassie gesetzt wird und somit jede Menge Dreck abhällt


    Muß noch an der Übersetzung basteln. Das Auto ist ein wenig übermotorisiert und somit kaum zu bändigen wenn man Vollgas fährt.
    Hoffe auf rege Teilnahme hier :)
    Gruß Andre

    Team Asso SC10/Dr.Speed 12t delta + LRP Super Reverse/Sanwa MX-3

  • Hallo und herzlich willkommen!
    An Gelegenheiten zur Strecke zu kommen soll es nicht mangeln, sofern die Strecke nicht gerade im Schlamm versinkt, ist eigentlich fast jedes Wochenende jemand da ;)



    Ich habe vor 1,5 Jahren mit einem Tamiya DT-02 angefangen, letztes Frühjahr kam dann der E-Revo Brushless dazu :D


    Zu den Autos selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, der Dt-02 ist ziemlich verbastelt und mit einigen Selfmade Verstärkungsteilen ausgerüstet.
    Vor allem die vordere Dämpferbrücke und Querlenkeraufnahme war sehr bruchanfällig...


    Dies habe ich gelöst, indem ich vorne 3mm abgesägt und hinten einen 3mm breiten Schlitz eingebracht habe und diese "Löcher" dann durch passend zurechtgedremelte Aluplatten ersetzt habe:
    Hier gibts ein Bild davon.
    Somit ist ein erneutes Ausreißen der Aufnahmen absolut ausgeschlossen!
    Das Prinzip mit den Aluplatten hab ich von den 1:8 Buggies abgeguckt, dort ist diese Form der Aufnahme ja praktisch Standart
    (wenn auch die Platten in der Regel dort außen am Querlenker sitzen und nicht innen wie bei mir; das Prinzip bleibt das Gleiche ;) )


    Der Revo wird an 4s2p A123 LiFe gefahren und ist bis auf RPM-Querlenker vorne unten und etwas veränderte Akkuschächte (Fepos passen sonst nicht) komplett serienmäßig, lediglich einen hinteren Bulkhead und die hintere Skid musste ich einmal wegen einem Crash mit einem massiven Metallpfosten tauschen 8-|
    Naja und ein Reifen ist mal geplatzt, mit dem geklebten Provesorium fahre ich nun aber schon fast ein halbes Jahr rum und er hält mit ein paar mal nachkleben immer noch :-)


    Grüße
    Stephan