Beiträge von SC10andre

    Hallo zusammen,
    verfolge euer Forum bzw euren Verein jetzt schon seit 2-3 Wochen. Und ich muß euch ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEESEN GROOOOßES LOOOOOB aussprechen! Die Seite hat eine gute und interessante Aufmachung und eure Strecke sieht nach jeder Menge Spaß aus:) Hoffentlich bietet sich mir die nächsten Wochen mal die Gelegenheit bei euch ein paar Runden zu drehen.
    Finds immer interessant zu wissen was für Autos ihr fahrt und was ihr an Teilen verbaut habt. Vielleicht kann man den Thread auch zum Erfahrungsaustausch nutzen wenns Probleme mit dem Auto gibt.
    Ich fange einfach mal an.
    Ich selbst bin erst im Herbst letzten Jahres ins RC "Geschäft" eingestiegen. Nach langem hin und her habe ich mich für einen SC10 von Team Associated entschieden. Habe mir für den Anfang einen gebrauchten bei Ebay ersteigert. Nun mußte natürlich auch eine Funke her, die ich kurze Zeit später auch recht günstig bei Ebay bekommen habe. Leider verfolgt mich auch ein wenig das Verletzungspech. Bei der ersten Ausfahrt hat der Regler infolge eines Wasserschadens seinen Geist aufgegeben. Danach kamen noch mehrere gebrochene Querlenker, eine gebrochene Spannschraube vom Kugeldiff und eine gebrochene Kolbenstange vom vorderen Dämpfer. Waren halt auch leider Teile dabei die man nicht immer unbedingt gerade da hat. Neues Jahr-neues Glück :)
    Nun zu meinem Auto:
    Team Asso SC10 Factory Team
    Dr Speed 12t delta Motor
    LRP Super Reverse Regler
    der Servo ist von Graupner, nix tolles aber für meine Zwecke voll und ganz ausreichend
    gefahren wird mit Lipos von LRP 5300mAh/30C
    hab noch ein Overtray welches ziemlich eng übers Chassie gesetzt wird und somit jede Menge Dreck abhällt


    Muß noch an der Übersetzung basteln. Das Auto ist ein wenig übermotorisiert und somit kaum zu bändigen wenn man Vollgas fährt.
    Hoffe auf rege Teilnahme hier :)
    Gruß Andre