• Hallo Winterracer,
    cool, dass ihr das komplette Jahr durchzieht :-o
    Je mehr ich das hier so verfolge mach ich mir Gedanken, warum ich noch keinen SCT habe.... :(
    Neben meinen Scalerprojekten reizt mich das ziemlich.
    Stellt sich die Frage, was kauft man...... 8-|
    Habe mich mit dem Thema SCT zugegebenermaßen bislang gar nicht beschäftigt, geschweige mal einen gefahren.

  • Als alter Asso Fan bei Buggy & Co. kann ich Dir nur den SC10.2 Factory Team Kit empfehlen.
    2WD bietet auch mehr Spaß, hat leider Philip auch rausbekommen.


    Fazit: ich habe mir meinen Wunschasso letztes Jahr aufgebaut und durfte glatt einen halben Akku lang fahren :o
    Seitdem ist er anscheinend in den Besitz meines Sohnes übergegangen - jedenfalls durfte ich Ihn nicht mehr fahren :-);)


    Viele Grüße
    Marcus

  • SC10 macht auch alleine schon Sinn, weils davon bei uns mittlerweile echt viele gibt, Teile und Erfahrung sind da auf jeden Fall am meisten für vorhanden :)
    Wobei die SCTs von Losi, Durango usw. keinesfalls schlechter sind.


    Am SCT kann man sich auch Beleuchtungstechnisch austoben, da gibts genug Stellen, wo man LEDs geschützt anbringen kann. Letztens sind wir mit einer handvoll beleuchteter SCs in völliger Dunkelheit gefahren, hat richtig Laune gemacht, vorallem weil man an einigen Stellen mehr oder weniger raten musste, wo die Fahrbahn zu Ende ist und nur noch weiße und rote Punkte rumflitzen sah :-)

  • Moin,


    auf jeden Fall ist ein SC10 / SC10.2 die richtige Wahl.
    Der ist bei richtiger Abstimmung auf unserer Strecke kaum zu schlagen.
    Und haltbar ist der auch. Und wenn nicht, hat bestimmt einer das richtige Ersatzteil dabei. :o
    Mein neuer SC10.2 wartet ja noch auf seinen ersten Einsatz. Im Moment leider wenig Zeit. :-o
    Ich hoffe das ändert sich im Frühling/Sommer. :)


    Grüße aus Kevelaer und Euch heute viel Spaß auf der Strecke
    Werner

  • Danke für die Info's (**)
    Na, das ist ja alles ziemlich eindeutig.
    Dann werde ich nach meinem PG4-Black-Scaler-Projekt mal einen SCT testen.
    Und dann habe ich das gleiche Ziel, wie Werner. Mehr Zeit fürs Hobby 8-|8-)
    Was nützt der Schönste Rennstall, wenn die Akku's voll bleiben......


    Allen an der Strecke heute viel Spaß


    P.S. Ich werde meine freie Zeit in den Bau des PG4S stecken. Die nächsten Bauetappen dann wieder hier im Forum an bekannter Stelle im Scalerbereich ;)


    See you