Sonntag 07.08.

  • Hallo Gemeinde,
    da ich neugierig bin und hoffe das Carlo seinen Mp9 fertig aufgebaut hat! :) ? Bin ich am Sonntag ab 14.30 Uhr an der Strecke. Hoffe das ich meinen EB4 bis dahin wieder zusammen gebaut habe, zur Zeit liegt er in all seinen Einzelteilen im Keller 8-|
    Wer kommt noch?
    Bis Sonntag.....

  • Hi Ralf,
    Habs mal in die richtige Kategorie verschoben :o


    Wir sind Sonntag zum Grillen eingeladen, aber mal sehen, vielleicht kann ich mir trotzdem noch etwas Zeit freischaufeln, um auch vorbeizukommen, es juckt mir schon in den Fingern :-)


    LG Stephan


    P.S. Biste beim Eb 4 mit dem HZ zugange, oder haste was kaputtgefahren? :p

  • Hallo Pulli, danke fürs verschieben ;)
    hab Ihn mal so zerlegt um "IHN" besser kennen zulernen :p
    Außerdem habe ich die Guards angebracht und heute oder morgen werde ich Ihm auch noch das HZ und Ritzel verpassen. Außerdem die Dämperbrücke verstellt, will optimal vorbereitet sein um Heinz im "Rennen" zu schlagen ;)

  • Sehr gut, dann kanns ja Sonntag ein spannendes Rennen zwischen euch beiden geben :D
    Bei Heinz EB4 muss die Dämpferbrücke noch gerichtet werden und das vordere Diff braucht noch neue Kugellager bevor es Sonntag auf die Strecke geht, das werde ich Samstag noch erledigen ;)


    LG Stephan

  • Wir sind am Sonntag mit der Partie. Ja, der MP9e ist fertig geworden. Heute noch die Karo lackieren, dann werde ich es Sonntag mal vorsichtig versuchen. Denke, das die Abstimmung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Also, wir werden ca. 14:30 da sein ;)

  • Ralf
    War leider doch nicht vollkommen unkaputtbar, die langen Sprünge letztes WE haben ihr nicht so gut bekommen, hat sich auf kompletter Länge gleichmäßig rundgebogen, zwar kaum sichtbar, aber beim EB4 reicht ja jedes kleine bisschen, um die Lenkung zu behindern...
    Erstmal wird sie jetzt wieder eingebaut, auf lange Sicht gedenken wir uns eine Carbonvariante anfertigen zu lassen, ähnlich wie z.B. Rene und Carlo sie schon am Inferno haben ;)



    Wir sind Sonntag auch definitiv mit dabei, müssen nur etwas früher wieder abhauen, weil Abends noch Grillen mit Verwandten angesagt ist :o
    Bin schon sehr gespannt auf den MP9e, was ich bisher so gehört habe, soll das Baukastensetup schon recht gut sein ;)


    Bis dann,
    Stephan

  • Die Urlauber sind wieder da ;) Hoffe Ihr habt Euch gut erholt!


    pulli, Heinz...Zum Rennen mit Heinz. hatte gedacht, dass Du(Pulli) vielleicht ein paar Schrauben bei Heinz, nicht richtig festdreht...Reifen wäre nett :p
    Was heißt anfertigen der Dämpferbrücke, wie darf ich mir das vorstellen oder besser wer?


    @Carlo...Bin echt gespannt auf den Mp9...wenn der wirklich so gut ist wie ich gelesen habe dann ist das ein Sahnestück, welchen Regler und welchen Motor hast Du den verbaut?


    Bis Sonntag...

  • Hi Leute,
    gegen Ende hatte der EB4 von Heinz heute etwas Lenkungsprobleme, als wir uns das Zuhause angesehen haben, haben wir festgestellt, dass die Servoelektronik kaputt ist, das Ding bewegt sich kaum, hat keine Kraft mehr und zieht so viel Strom, dass die Kabel heiß werden und das Regler-BEC sich abschaltet...
    (Lenkung ist natürlich leichtgängig ;) )
    Das Ding geht jetzt erst mal zwecks Garantie zum Händler zurück...


    Hat zufällig noch jemand von euch ein brauchbares Servo liegen und könnte es ihm für morgen leihen?
    Zur Not hätte ich nur noch ein 4kg Servo ausem 1:10er, das möchte ich aber wirklich nur im Notfall verbauen, das Ding ist doch reichlich unterdimensioniert....
    Wäre aber ein Vorteil für dich, Ralf :-)


    Nebenbei haben wir die Chassisplatte wieder gerichtet und noch schnell eine Verstrebung zum Motorhalter reingeklöppelt, damit es auch gerade bleibt, abgesehen vom Servo ist der EB4 also bereit füs Rennen :o


    LG Stephan

  • Naja ob das mal alles so stimmt, glaub Heinz will sich nur drücken und sucht jetzt schon nach ausreden :p :p :p
    Bis Morgen...

  • Frank hat beim Kauf seines Race-Spec ein Digtalservo dazu bekommen. Das originale PERFEX- Servo hat er in seiner Kiste. Er ist heute mittag auch mit von der Partie. Ich denke das wird leihweise kein Thema sein. ;)


    Bis später

  • Hi zusammen war leider erst spät da, aber sooooo laaaangsam kriege ich die Kurven! Es wird wohl noch was dauern, bis ich den Finger weiter durchdrücken kann! Vielleicht kann ich dann auch irgendwann mit 2 Akkus fahren!
    Maximilian überrundet mich auf jeden Fall noch ein paar Mal! ;( Aber ich werde noch üben! ;)

  • @ Frank: Na, klar. Das ging doch nachher schon richtig gut...!!!! ;)
    War ja nun auch eine intensive Trainingseinheit. Wir haben um 20:00 Uhr das Tor abgeschlossen :p
    Es hat jedenfalls wieder richtig Spaß gemacht und man sieht deutlich, dass das öffentliche Interesse wächst.
    Da warten wir doch mal ab, was die Kirmes, die große Eröffnung und die Flyer da noch bewegen..... :-o