Saison Vorbereitung von mir. Das Jahr 2015 kann kommen.

  • Hallo Forum,

    im Herbst habe ich mir ja bereits schon mein neues Auto aufgebaut. Jetzt habe ich beschlossen, mal ein kleinen Bericht, über mein neues Auto zu schreiben.
    Also die Basisdaten:


    Auto: Team Associated SC10.2 Factory Team (FT)
    Motor: LRP Modified mit 10,5 Turn
    Regler: Hobbywing Xerun 120A V2.1 in der blauen Variante
    Servo: Orion Vortex VDS2-HV 1605 Digital Torque (16kg, 0,05 s/60°bei 7,4V)
    Funke: Sanwa MT4 mit dem RX381 Empfänger
    Akkus: Pichler 2S mit 5500mAh und doppeltem Goldsteckerkontakt


    Als Reifen werde ich hinten die AKA Enduro und vorne die LRP V-Tec testen. Da es im Moment mein aktuelles Auto ist, habe ich auch meinen RC4 Hybrid Transponder, von Mylaps für Strecken, die mit AMB Technik gezeitet werden eingebaut. Das Auto war eigentlich recht leicht aufzubauen, da die Anleitungen von Team Associated sehr gut dargestellt sind.
    Ich freue mich jetzt schon, auf schöne Zweikämpfe, mit der mittlerweile recht großen SC10 2WD Gruppe. Wahrscheinlich werden wir vom WRC, nächstes Jahr auch eine, SC10 2WD Rennklasse eröffnen. :o



    Jetzt folgen ein paar Bilder.... Seht selbst.



















    Wenn noch Fragen zu dem Auto, oder der Elektronik sind, könnt Ihr mir diese gerne stellen. Entweder als Privat-Nachricht oder unter diesem Beitrag. ;)


    Bis dahin.
    Viele Grüße!


    Noah



    PS: Im Frühjahr wird wahrscheinlich noch ein Vorstellungsvideo zu dem SC10.2 FT kommen. :D

  • Hallo Noah,


    sehr schönes Auto. Ich kann das ja beurteilen. :-)
    Ich freue mich schon auf viele spannende Rennen in der 2WD Klasse.
    Toll das es immer mehr Freunde dieser Fahrzeuge gibt. Mit 2S Lipos und 10,5 Turn brushless Motoren ist ja auch für gleiche Verhältnisse und interessante Rennen gesorgt. :o


    Ich hab ja auch schon wieder einen neuen 2WD am Start, dazu stelle ich auch die Tage mal ein paar Bilder hier ins Forum. ;)


    Gruß vom auf den Frühling wartendem
    Werner :D

    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()

  • Hi Noah,
    Schöner Beitrag zur 2WD Gemeinde. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere mit nem 2WD hinzu.


    @Werner. Wie ich mitbekommen habe, hast du bei deinem neuen SC richtig guten Geschmack bewiesen!!!!

  • Cooles auto und direkt ein FT.


    Wenn ich so zähle komme ich bereits auf 10 2WD und 2 4WD SC fahrer.


    Und was ist dein neues Spielzeug Werner? Wieder ein Associated oder jetzt doch Markenwechsel aus Losi?

  • Danke Stolle,
    Du musst es ja wissen. :-)


    Sander: Ja es ist wieder ein Team Associated geworden, ein SC10B. :o
    Ich wollte das der Stolle nicht immer so alleine ist. :-):D


    Ich muss nur noch ein paar schöne Fotos vom neuen machen.


    Gruß
    Werner

  • @ Sander.


    Werner und ich sind zwar nur "B-Klasse", aber dafür schön, schnell und gutaussehend !!! 8-):D


    P.S. die Aussage bezieht sich natürlich auf unsere "B-Buggys"!!! (**) :p


    Gruß "Einer-der-zwei-gutausehenden"

    Einmal editiert, zuletzt von Stolle ()

  • Soooooo.....
    Mal ein kleines Update in die Sache rein bringen. War heute mit dem lieben Werner bei Berlinski, in Dortmund und habe mal wieder ein wenig, in das Gute Stück investiert. :D
    Neu habe ich jetzt für den Short Course:
    3 neue Pichler Akkus mit 5500 mAh und Goldkontakt Anschluss
    Eine "Unterkarosserie" damit der Short Course von innen nicht so dreckig wird. Und,
    Eine neue Lenkstange, da ich beim zusammenbau ein bisschen leichtsinnig an der Lenkstange geschraubt, habe und ich sich dadurch kaputt gemacht habe. :-|


    Hier könnt ihr mal meine Neuanschaffungen sehen, auch wenn sie nicht gut zu erkennen sind. ;(





    Als nächstes werde ich mir noch vernünftiges Zollwerkzeug zulegen und für die finde ich echt cool aussehenden Mud Flaps, von Team Associated einen Schutz, damit diese nicht so schnell abreißen. Ansonsten werde ich nur noch wenige Ersatzteile bestellen, die bei einem Short Course evtl. mal fällig sein könnten. :-)


    Das war es erst mal wieder von meiner Seite, ich wünsche euch einen guten Rutsch in das Jahr 2015, viel Gesundheit und Glück. Auf ein baldiges Wiedersehen an der Rennstrecke in Bedburg-Hau.


    Viele Grüße
    Noah

  • Guten Abend Forum,
    so mein Gutes Stück hat jetzt noch die Mud-Flap Verstärker bekommen und heute sind meine neuen Stock-Asso Reifen angekommen. Diese habe ich jetzt noch günstig kaufen können, daher werde ich diese gegen die LRP V-Tec tauschen.


    Hier nochmal ein paar Bilder von meinem neuen Asso SC10.2 Factory Team








    Viele Grüße
    Noah

  • Ich glaube jetzt ist der SC10.2 komplett. :o


    Es wird echt Zeit das der Frühling kommt, mein SC10.2 steht auch schon in den Startlöchern. :D


    Auf hoffentlich bald an der Strecke
    Werner ;)

  • Akkustrebe? Die Akkustrebe ist bei dem FT Serienmäßig aus Carbon.
    Diese habe ich aber für meinen normalen SC10 auch besorgt, da ich sonst Probleme mit meinen Akkus bekomme da ich in den Pichler Akku ja 5 Kabel (inkl. Balancerkabel) rein stecken muss, und das mit der ganz alten Halterung nicht passte. ;)


    Viele Grüße
    Noah

  • Nicht direkt, da muss ich Werner widersprechen!
    Beim FT gibt es nur ein Loch wo man die Splinte rein stecken kann und man verstellt diesen Teller mit einer extra Schraube. Kannst du dir am besten mal an der Strecke angucken ist schwierig zu erklären. 8-|
    Beim RS ist das noch so befestigt wie beim ganz alten SC10. ;)


    Viele Grüße
    Noah