Fotos von der dritten Testfahrt am 10.07.

  • Hier meine Bilderausbeute von heute:


    Warscheinlich mit die letzten, die ich mit dieser Kamera machen werde, Birgit ist fasziniert von der Schärfe von Rainers Bildern und auch weil sie durch ihre Arbeit im Kindergarten nun immer viele Innenaufnahmen bei recht bescheidenem Licht macht, plant sie die Anschaffung einer DSLR (**)






    Martin macht Backflips mit dem VXL 8-)












    LG Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von pulli


    Hier meine Bilderausbeute von heute:


    Warscheinlich mit die letzten, die ich mit dieser Kamera machen werde, Birgit ist fasziniert von der Schärfe von Rainers Bildern und auch weil sie durch ihre Arbeit im Kindergarten nun immer viele Innenaufnahmen bei recht bescheidenem Licht macht, plant sie die Anschaffung einer DSLR (**)
    LG Stephan



    Hi Stephan,


    Kindergarten und Rennstrecke sind aber miteinander nicht zu vergleichen :D
    Auf der Rennstrecke gibt es genug Licht, meist sogar zu viel (Mittagssonne)
    Für den Kindergarten würde meines Erachtens der Aufwand der Nachbearbeitung
    (Entwicklung) zu hoch sein. Eine "vernünftige Kompakte" macht hier super Erfolge,
    letztendlich auch im Preis.
    Für die Rennstrecke kommt es in erster Linie auf Schnelligkeit an. Licht steht an 2. Stelle
    (Regel das immer noch zurück).
    Eine "vernünftige Kompakte" schafft das auch. Meine Fotos sehen wenn sie aus der Cam
    kommen nicht viel anders aus.
    Die Frage ist, was man im Nachhinein damit macht ;)
    Nur mal so zur Info. ;)


    PS schau Dir diese mal an KLICK MICH

  • Hi Rainer


    Klar, wir wissen natürlich, dass eine aktuelle Kompakte/Bridgecam, das grundsätzlich auch könnte, wir haben allerdings früher viel mit analoger Spiegelreflex fotografiert und vermissen den echten Sucher und das Einstellen am Objektiv bei unserer Bridgecam, daher soll es wieder eine Spiegelreflex werden ;)


    Der Hauptgrund für den Wechsel ist, dass unsere DSC H2 langsam aber sicher das zeitliche segnet, die Serienbildfunktion geht schon jahrelang nicht mehr, der Auslöser wurde vor 2 Jahren schon mal repariert und wir haben das Gefühl, dass auch der Autofokus nicht mehr so genau arbeitet wie früher. Zudem macht sie nur bei Sonnenschein wirklich scharfe Bilder und hat auch eine relativ hohe Auslöseverzögerung.
    Vorallem wegen dem schlechten Rauschverhalten der H2 (alles wo man mehr als ISO 200 braucht, kann man vergessen), möchten wir eine neue :o


    Wir werden sie nicht nur auf der Strecke und im Kindergarten einsetzen, das waren nur 2 Beispiele, bei denen die H2 Probleme hat, wir machen auch viel Natur- und Landschaftsbilder und natürlich das übliche, wie Familienbilder, Urlaubsfotos, etc., also eher allroundmäßig.
    Vorm Nachbearbeiten sind wir nicht fies, wir spielen beide gerne ganze Abende am PC mit Bildern rum :-)


    Wir haben schon Monatelang über die Nachfolge für die H2 nachgedacht und sind am Schluss doch immer wieder bei den DSLRs ausgekommen, weil es irgendwie doch noch eine andere Art der Fotografie ist, als mit den Kompakten ;)



    P.S.
    Wir gehören auch bestimmt nicht zu denjenigen, die glauben nur weil man eine DSLR hat, könnte man gut fotografieren. Ich gehe sogar eher davon aus, dass wir in der ersten Zeit schlechtere Bilder machen werden, da brauchen wir bestimmt ein paar Wochen um uns umzustellen und noch viel länger um alle Funktionen der Kamera sinnvoll zu nutzen, aber genau das wollen wir ja, evtl. werden wir dann auch noch den einen oder anderen Fotokurs besuchen, um das alte Wissen wieder aufzufrischen und zu erweitern :o

  • Klar gibts nen Trick:


    Hoher Schwerpunkt, große Reifen (viel rotierende Masse) und dann in der Luft Vollgas, schon kippt der Wagen nach hinten ;)
    Funktioniert auch umgekehrt, beim Bremsen in der Luft kippt er nach vorne, das ist allerdings weitaus schwieriger zu kontrollieren...
    Lenken hat auch einen Effekt, in geringem Maße kann man damit auch in der Luft seitwärts rollen.


    In einem gewissen Maß kann das jedes Auto, ist der selbe Effekt den wir ausnutzen, um den Wagen in der Luft stabil zu halten und in die richtige Landeposition zu bringen :o