Zuwachs im Fuhrpark

  • Meinen EB4 hab ich ja mittlerweile in Rente geschickt, der dient jetzt nur noch als E-Teile Spender für die anderen EB4s im Haushalt.


    Somit war Platz für Neues, ich lag schon länger bei Ebay auf der Lauer, letzte Woche hats dann geklappt, nun habe ich auch wieder einen 2wd in meinem Fuhrpark :o


    Heute ist er angekommen, und wurde natürlich gleich mal im Garten getestet :)


    Wie man sieht ists ein SC10 geworden, zwar nur die alte RTR-Version, dafür war er aber auch konkurrenzlos günstig :D


    Die Antriebskombo ist die originale, funzt auch gut, einzig die 27MHz Funke hab ich direkt rausgeworfen und gegen die 2,4Ghz, die vom EB4 übrig war, ersetzt. ;)
    In dem Zuge wurde auch gleich eine Empfängerbox eingebaut, hatte in meiner Ersatzteilkiste vom Revo noch was passendes liegen (hinten im Bild, draufklicken zum Vergrößern)

    Sieht noch etwas runtergekommen aus, läuft aber alles noch leicht und weitesgehend spielfrei, ich werd ihn bei Zeiten zerlegen, reinigen und neu aufbauen, ist ja beim 2wd nich viel Arbeit :o


    Karo ist auch noch gut erhalten, keine Risse und sogar der Lack über den Radkästen ist noch dran, damit das auch möglichst lange so bleibt, hab ich die gleich noch mit Panzertape und Shoegoo behandelt.


    Das einzige was mich noch stört sind die zölligen Schrauben, ich werd zusehen, dass ich das beim Wiederaufbau soweit wie möglich auf metrische umbaue (außer Radmuttern und der Mutter vom Slipper sollte das denke ich überall möglich sein), hab keine Lust mir nen doppelten Satz Werkzeug und Ersatzschrauben zuzulegen. 8-|


    @2wd-Fraktion
    Freu mich schon auf ein paar entspannte Runden mit euch :D


    LG
    Stephan

  • Weil Stephan ja direkt immer das haben muss was ich auch habe, haben wir zufällig in der selben Woche ohne Absprache das selbe gekauft. :D Meiner ist der SC10 FT und im Moment noch ein Roller eventuell bringe ich ihn am Samstag mal mit zum gucken ;)


    Hier ein paar Bilder:




    Auf schöne 2WD Runden


    Viele Grüße


    Noah


    PS: Irgend wie klappt das bei mir nicht so wo bei Stephan kann er ja mal nach gucken wenn er Zeit hat. :D


    Edit by Pulli: Du musst auch alles kopieren, am Anfang fehlte je noch ein [IMG] ;)

  • Hi "Kollegen",


    hups, direkt zwei auf einen Streich dazu gekommen?
    Nun ja, dann wird es ja bald "voll" auf der Strecke.


    Aaaabbbbeeerrrr, wie Stephan schon anfangs erwähnte, so ein 1:10er 2WD ist auch sehr wartungsarm, pflegeleicht und absolut unproblematisch im "Wiederaufbau".


    pulli: Der "Umstieg" von Zoll auf Metrisch ist auch kein Hexenwerk. Habe die oberen Schrauben in der vorderen und hinteren Dämpferbrücke auch gegen 3,0mm metrische Schrauben ersetzt. Hatte keine Lust, da mir eine "Plastiknut" gebrochen war, extra zu Berlinski zu knattern, um mir einen Satz neue zu besorgen.


    Die originalen Zollschrauben haben an dieser Stelle einen Durchmesser von 2,80mm, also geht die 3,0mm als "leichte Presspassung" hinein. Um eine "Übergangspassung" herstellen zu können, kann man es auch auf 3,0mm aufbohren, aber das macht bei dem geringen Materialunterschied überhaupt keinen Sinn.


    Gruss und bis Samstag, Stefan

  • Hallo Leute,


    da kommt man aus dem Urlaub und kommt im Forum ja kaum mit dem Nachlesen hinterher. :-)
    Und dann hat der Stephan sich auch einen 2WD Short Course Truck zugelegt, KLASSE.
    Die 2WD-Gemeinde wird also doch immer greößer, das verspricht interessante Rennen. :o
    Korrigiert mich, aber mit Stolle, Hendrik, Sander, Noah, Stephan und meiner Wenigkeit sind das doch schon mindestens 6 2WD Renner.
    Da sollten wir uns absprechen und mal einen 2WD Tag ausrufen. :D


    Ich freu mich.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Simon,
    Ich gehe davon aus, wenn Du die Indoor-Serie fahren willst, tendierst du aber zu einem RC10 oder??


    Der ist, auch wenn es ein 1:10er 2WD ist, nicht mit einem Short- Course Buggy oder SC-Truck vergleichbar.


    Gruss Stolle

  • Ja, die Auswahl ist wie immer groß und es gefallen wieder so viele :D .
    Aber habe mir die Sache mit dem 1:10er günstiger vorgestellt, habe es mal grob überschlagen und mit allem drum und dran ist man da auch wieder um die 600-700 Euro los....
    Eventuell doch noch ein Jahr warten.


    lg

  • Also einen Asso SC10 RS (Race Spec) bekommt man RTR schon für ca. 250-300€ und der ist wirklich schon sehr gut.
    Eventuell sollte man dann den Servo gegen einen schnelleren tauschen, der Rest ist absolut top.
    Es sei denn man will die über, mega, profi, Raketenvariante, aber das macht bei 2WD auf unserer Strecke wenig Sinn.
    Da wir uns ja "inoffiziell" auf 10,5 Turn Motoren und 2S Lipos geeinigt haben, sind Megacombos nicht nötig.
    So habe alle in etwa die gleiche Leistung und die Rennen bleiben spannend. ;)


    Gruß
    Werner

  • Bin ja eigentlich immer für das Motto "wer billig kauft kauft 2 mal".
    Aber da es ja nur als Nebenbeschäftigung zum 1/8th steht müsste es jetzt nichts weltbewegendes sein, aber einen RtR möchte ich nicht, wenn dann muss gebaut werden :D.
    Was kann man denn von dem hier halen?
    https://hk-modellbau.com/defau…el_id=1384751&kat_id=1640
    Mich stört das Chassi aus Plastik, auf Lehm könnte es durch den Flex sogar Vorteile bringen, aber auf Kunstrasen...


    Ach ja Werner, habe gerade was schönes gefunden, wurde heute erst auf HK veröffentlicht:
    https://hk-modellbau.com/defau…el_id=1417861&kat_id=1640
    wie sieht es aus ? :D


    Und hier der Losi den ich meinte:
    https://hk-modellbau.com/defau…el_id=1442530&kat_id=1640


    lg

  • Hi Simon,
    Kauf Dir nen Asso!


    Werner hat Recht, der RTR ist echt klasse. Mein SC10B ist auch RTR und bin voll zufrieden.
    Wenn Du aber ein Statussymbol brauchst, sprich BigBore Dämpfer, ein paar Aluteile und CVI's, dann musst Du halt tiefer in die Tasche greifen.


    Stolle

  • Den Asso gibts ürbigens auch als getunte Version im Baukasten, guck mal nach SC10.2 FT, um die Auswahl noch etwas zu erweitern :p


    Achso zwecks Kunststoffchassis und Flex:
    Son Wannenchassis flext sogut wie gar nicht, mein 1:8er hat deutlich mehr Chassisflex als der SC10 :-)
    Kannste Samstag ja mal in die Hand nehmen das Teil :o

  • Moin Moin :o


    @Simon:
    Zum DURANGO kann ich nicht viel sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Der Marcello hat dieses Chassis allerdings als Buggy und da habe ich mir das auch schon mal angesehen. Auf mich wirkt das alles aber sehr, na sagen wir mal, filigran. Der Marcello wollte sich den auch eventuell noch als Short Course kaufen, zweifelt aber selber daran ob das Chassis dafür wirklich geeignet ist.


    Den PRO-2 2WD kenne ich auch nicht live. Wenn ich mir das Chassis angucke wird man da wohl den Empfänger und den Regler auf dem Akku platzieren müssen. Das ist für den Schwerpunkt nicht so optimal. Ich glaube Du hast mit sehr schmalen Chassis ja schon deinen Erfahrungen gemacht. ;)
    Die Ersatzteilversorgung kann ich bei diesem Typ auch nicht beurteilen.


    Den LOSI TLR 22SCT 2.0 wollte ich mir auch zuerst zulegen, da ich ihn auch wegen dem Alu Chassis sehr interessant fand. Dann habe ich den Markus D. gefragt der einen hatte. Er hat mir abgeraten, da er ständig Probleme mit den Ritzeln und Getrieben hatte, Die haben sich nach sehr kurzer Zeit immer zerlegt und die Karo war wohl auch nicht sehr haltbar


    Also bin ich wieder bei Asso gelandet, da ich zuvor ja schon einige davon gehabt hatte und immer zufrieden war.
    Aktuell habe ich als 2WD den SC10.2 Factory Team, vorher hatte ich den SC10 RS der auch nicht schlechter auf unserer Strecke ging.
    Gut finde ich das die Anderen auch Asso fahren da kann man sich untereinander gut mit Ersatzteilen aushelfen.


    Gruß aus Kevelaer
    Werner :o


    P.S. @ Stolle:
    Oh, dann habe ich endlich auch ein Statussymbol :-):-):-)

    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()

  • Mal ne andere Frage, was fahrt ihr eigentlich an Reifen auf der Hinterachse und wo kauft ihr die?
    Ich hab im Moment noch die Stockreifen, da is aber kaum noch Profil drauf :-)
    Aufem Rasen im Garten gehen die noch gut, aber auf der Strecke fehlte eindeutig noch Grip...

    user_Bar_pulli.png

    Einmal editiert, zuletzt von pulli ()