Zuwachs im Fuhrpark

  • Hi pulli,
    Die JConcepts, die Stock auf dem RTR sind, sind super zu fahren, hat Hendrik auf seinem. Ich fahre hinten AKA Enduro, AKA Gridiron oder Louise Turbo.
    Ich favorisiere die AKA Gridiron.


    Habe sie bei Berlinski geholt.
    Na ja, da der 2WD keinen Reifenverschleiss hat, fährste die ja ewig.


    Gruss, der Namensvetter (aber eben nur mit "f")

  • Moin Stephan,


    die Reifenfrage ist ja immer so eine Sache.
    Wie beim Buggy reicht ein paar Reifen nicht für alle Streckenverhältnisse.


    Beim 2WD auf der Hinterachse fahre ich folgende Reifen:


    Wenn der Kunstrasen richtig trocken ist fahre ich gerne die PROLINE Blockade M3 (soft), auch auf dem Lehmteil dann richtig gut.


    Wenn der Kunstrasen noch feucht/nass ist nehme ich die PROLINE Gladiator M3 (soft), die haben ein groberes Profil und gehen auf feuchtem Lehm wie Hölle.


    Der Stolle hat recht, die JConcepts Reifen die früher beim SC10 RS hinten Serie waren sind echt super. Wenn es trocken ist! Die sind aber schwer zu bekommen und sehr teuer. Alternativ dazu habe ich noch die PROLINE Hole Shot M3 (soft). Die sind sehr ähnlich den JConcepts und gehen bei trockenen Verhältnissen hinten wie vorne sehr gut.


    Die Reifen kaufe ich bei HK-Modellbau. com, bei rc-race-shop.de, oder bei ebay. Da wo sie am günstigsten sind.


    Ich würde Dir ja mal die Reifen geben damit Du sie ausprobieren kannst, aber die Aufnahmen für die Felgen sind bei unseren Autos ja unterschiedlich. Ich kann Dir aber anbieten meinen SC10.2 mal mit den verschiedenen Rädern zu fahren, dann kannst Du dir selbst einen Eindruck verschaffen. :o


    Bis bald mal an der Strecke
    Werner ;)

  • Danke Jungs :o
    Ich seh schon, da scheint vieles ganz gut zu gehen, aber sticht auch nichts besonders hervor.
    Fürs Erste hab ich noch einen Satz Losi Eclipse, mal schauen ob die was können, ansonsten werd ich mir mal was aus eurer Aufzählung beschaffen ;)

  • Muss die "SC10 Veteranen" nochmal nerven :p
    Welche Steckschlüssel brauche für die Radmuttern vorn und hinten, sowie die Mutter vom Slipper?
    Mit den Angaben aus der Anleitung konnte ich irgendwie nix sinnvolles ergooglen...


    LG
    Stephan

  • Hmm bei mir sind die vorne deutlich kleiner als hinten...
    Egal, hinten und Slipper ist wichtiger, für vorne hab ich eh noch keine Räder die ich wechseln könnte :-)
    Hab gleich mal zwei Stecknüsse geordert ;)


    Danke,
    Stephan

  • Das sind die Steckschlüsselgrössen beim SC10B, die beim SC10.2 die gleichen sind.
    Beim aktuellen SC10B u dem SC10.2 sind die vorderen Radmuttern dünner aber von der Schlüsselweite identisch mit den hinteren.


    Wie es beim älteren SC10 ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Stolle ()