2. Clublauf 2015

Wir beschlossen daher bei der Fahrerbesprechung, die Vorläufe weg zu lassen und gleich mit einem Wertungsdurchlauf in wilder Startaufstellung anzufangen, um zumindest einen Durchgang mit allen Gruppen sicher zu haben.


Die neue 2s Klasse machte den Anfang, es war für alle Teilnehmer Neuland, die meisten hatten bisher noch nicht einmal eine gezeitete Runde mit ihren 2wd Short Course Trucks gefahren. Es entwickelte sich ein überraschend enges Rennen, keiner konnte sich nennenswert vom Feld absetzen und alle Beteiligen hatten viel Spaß über die ganze Renndistanz im Pulk zu fahren, wo ständige Positionswechsel an der Tagesordnung waren.


Nachdem die 2s Klasse gerade ihren zweiten Durchgang absolviert hatte und wir mit dem zweiten Durchlauf der 4s Gruppen gerade begonnen hatten, fing es dann gegen 13:00 Uhr, wie vorhergesagt, an aus Kübeln zu schütten. Schnell flüchteten wir ins Fahrerlager und warfen den Grill an, um die Zwangspause sinnvoll zu nutzen. Leider ließ der Regen auch nach einer Stunde immer noch nicht nach, sodass die meisten ihre Sachen zusammenpackten und den Heimweg antraten.



news_25_06_001.jpg



news_25_06_002.jpg



news_25_06_003.jpg



Lediglich eine handvoll unbelehrbarer Optimisten blieben noch in der Hoffnung auf eine Regenpause.


Sie sollten wenig später belohnt werden, gegen 15:00 Uhr ließ der Regen nach und sogar die Sonne zeigte sich. An Wiederaufnahme des Rennbetriebs war natürlich mit nur vier Leuten nicht mehr zu denken, aber ein paar Runden einfach so gehen bekanntlich immer! Nach einigen wilden Driftrunden mit kräfiger Wasserfahne hinter den Autos, trocknete die kurze Runde sogar noch mal fast vollständig ab und es wurden bis zum Abend noch etliche Akkus geleert glücklich


Hier noch die Ergebnisse, am Gesamtstand hat sich gegenüber letztem Mal natürlich nicht allzu viel getan:


Einzelergebnisse


Gesamtstand nach zweitem Renntag