Website Relaunch

Nachdem unsere Seite uns auf Basis des PHP-Kits lange treue Dienste geleistet hat, haben wir sie nun auf das CMS und Forum von Woltlab umgestellt, da das PHP-Kit schon seit geraumer Zeit nicht mehr supportet wird. Die Inhalte der Website wurden dabei vollständig übernommen und das Newsarchiv in dem Zuge auch komplett kategorisiert, sodass man es nun angenehm durchsuchen und in der Vereinsgeschichte stöbern kann!


news_03_08_001.JPG


Durch das neue CMS ist unsere Website nun auch in der Lage sich dynamisch an verschiedenene Bildschirmgrößen und Formate anzupassen!


Auch der Inhalt des alten Forums wurde vollständig in das neue portiert. Das neue Forum verfügt über einen zeitgemäßen WYSIWYG-Editor und ermöglicht nun auch das Hochladen von Bildern direkt bei der Beitragserstellung! Daneben lassen sich auch z.B. Youtubevideos und Instagramposts ohne Umwege direkt in einen Beitrag einbinden.


An dem einen oder anderen optischen Detail werde ich in der nächsten Zeit noch feilen, mittelfristig soll auch Inhaltsmäßig noch ein bisschen was dazu kommen und die eine oder andere Altlast etwas aufgeräumt werden.


Viel Spaß beim Umschauen!

Stephan


P.S.: Sollte irgendetwas nicht wie erwartet funktionieren, lasst es mich kurz wissen!