Testfahrt nach Umbau

  • Hallo Stephan,
    das Alter spielt bei uns keine Rolle ! ;)
    Wir werden am Samstag ein paar Veränderungen / Verbesserungen an der Strecke durchführen und hoffen auf trockenes Wetter am Sonntag, um die ersten Testfahrten zu machen. 8-)
    Genaueres später!
    Bist Du dabei?


    Gruß
    Carlo

    user_Bar_carlo.png

    Einmal editiert, zuletzt von carlo ()

  • Hi, ich hab auf jeden Fall Zeit, muss nur noch mit meinen Eltern abklären ob die auch Zeit haben mitzufahren, im Moment muss ja noch immer einer der beiden auf dem Beifahrersitz sitzen. Sollte aber normal kein Problem sein. :)
    Mein Bruder wird dann warscheinlich auch mitkommen.


    LG Stephan

  • Hallo zusammen,
    und danke für die persönliche Begrüßung.
    Wie schon in der Mail angekündigt würde ich mich freuen,
    wenn ich am Sonntag den 22. dabei sein könnte, um die Strecke und deren Betreiber kennen zu lernen.
    Also bis dahin,
    Jens :D

  • Hi Jens,
    wie per Mail beschrieben, werden wir uns am Samstag bemühen alles passend hin zu bekommen! 8-)
    Melde mich am Samstag Abend mit einer Uhrzeit und der Anfahrt.
    Skizze ist in Arbeit.... 8-)

    Gruß
    Carlo

  • So hab nun mit meinen Eltern gesprochen, Samstag gehts
    nicht, weil sie mit Freunden wegfahren, aber für Sonntag geht alles klar :D


    Hallo Jens, für mich wird es auch das erste Mal sein, dass ich die Strecke live sehe und die Betreiber treffe.
    Freue mich schon drauf!


    Viele Grüße
    Stephan

    user_Bar_pulli.png

    Einmal editiert, zuletzt von pulli ()

  • Hi Stephan, Hi Jens,
    aufgrund der vermehrten Anfragen unter anderem heute auf der Strecke werde ich ein neues Thema
    "Verabredungen" anlegen. Hier kann ich dann sicher sein, alle zu erreichen!
    Seht mal rein. Ich hoffe, Ihr seid morgen dabei....... 8-)


    Beste Grüße
    Carlo

    user_Bar_carlo.png

    Einmal editiert, zuletzt von carlo ()

  • Hi Leute,
    hat echt Spaß gemacht heute, die Strecke ist echt super :o
    Hoffe wir können das bald mal wiederholen...


    Die Fotos hab ich schon einmal grob durchgesehen, dafür das es bewölkt war sind sie ganz gut geworden. Einige werde ich noch etwas aufhellen müssen, ich schicke Euch dann die Besten morgen zu ;)


    Grüße
    Stephan

  • Hallo Stefan,
    es war ein toller Nachmittag, zwar kalt und feucht, aber trotzdem schön!
    Es hat riesig Spaß gemacht!
    Deine Familie ist sehr nett, sorry habe mir die Namen nicht alle merken können 8-| .....
    Jedenfalls an dieser Stelle liebe Grüße an alle, vor allem auch an Deinen Bruder. Ich
    glaube ihm hat es auch gefallen.
    Auf Deine Bilder freuen wir uns, denn das hast Du ja nun wirklich im Griff ;)


    Wir hoffen auf ein weiteres trockenes WE.


    Gruß
    carlo


    P.S: Dein Revo ist der Hammer, ich werde dann mal sparen......

  • Hehe, das Namenproblem habe ich auch, werde bestimmt noch öfter nachfragen müssen bis ich alle draufhab 8-|
    Mein Bruder war auch begeistert, er denkt nun die ganze Zeit darüber nach, wie er den kleinen Revo noch streckentauglicher machen kann...
    Wenn das Wetter es noch mal zulässt, werden wir auf jeden Fall alles dran setzen wieder mit dabei zu sein!
    Morgen ist erstmal Auto putzen angesagt. (sowohl RC als auch 1:1er) :-)
    Nächstes Mal leg ich eine alte Decke in den Kofferraum...


    Grüße
    Stephan

  • Stimmt, die Autos waren total verdreckt. Aber bei Deinem Revo hielt es sich, dank seiner größeren Bodenfreiheit noch in Grenzen!? Unsere Inferno`s waren kaum wieder zu erkennen. Sieht man auf Deinen Bildern ganz gut :-o
    Aber es hat echt Spaß gemacht :-)
    Besten Dank für Deine Bilder!
    Am nächsten WE sieht es nach heutigem Stand nicht so gut aus, aber warten wir ab........ ;(


    Gruß
    carlo

  • Naja, oben auf dem Chassis bleibt er zwar ziemlich sauber, dafür sammelt sich in den vielen Ecken und Kanten am Unterboden um so mehr...
    Ist aber alles halb so wild, lässt sich ja ganz gut entfernen wenn es getrocknet ist :D


    Mal sehen, vielleicht gibts ja noch was mit dem Wetter in den nächsten Wochen, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht :(


    LG
    Stephan

  • Hi Stephan,
    wahrscheinlich hat Du Deinen Revo incl. Lipo`s schon fahrbereit im Keller !?
    Im Moment sieht es recht schlecht aus ;(


    Ich würde sagen, wir hoffen auf Dauerfrost. Dann geht sicher was. (s. auch Thema Verabredungen)


    Beste Grüße
    Carlo

  • Joa, den Revo hab ich im Laufe der Woche gereinigt und durchgecheckt, Martin hat seinen heute etwa zur Hälfte gereinigt (fummelig bei den vielen kleinen Zwischenräumen...)
    Die Fepos lade ich meist noch am Abend nach dem fahren direkt wieder voll, die Lipos vom kleinen auf Lagerspannung bis absehbar ist wann der wieder bewegt wird....
    Unsere Wagen sind eigentlich praktisch immer sofort einsatzfähig, um mal schnell abends nach der Schule noch eine Runde im Garten oder Wald drehen zu können :D


    Dauerfrost wäre gut, dann ists nicht so matschig :-)
    Nachteil ist natürlich, dass die Landungen auf hartgerfrorenem Boden nicht gerade sanft sind und Kunststoffe bei Minusgraden einen erheblichen Teil ihrer Flexibilität einbüßen und deutlich schneller brechen :(
    Aber was solls, man kann es ja etwas ruhiger angehen lassen und nicht jede Rampe mit Vollgas nehmen 8-)


    Für nächste Woche könnte es was werden mit dem Frost, ich hoffe nur es fällt nicht zu viel Schnee, sonst ist auch wieder Essig mit fahren... (Morgen geht bei uns leider nicht...)


    Hab schon überlegt ob ich mir nicht für den Winter statt Mini-Z ein stabiles, günstiges, gebrauchtes Modell besorgen und mit wasserfestem Antrieb und Elektronik ausstatten soll, weil der Revo mit dem MMM ja absolut nicht für Nässe geeignet ist... (mit Plastidip o.ä. am Regler rumfummeln möchte ich nicht, dafür ist der mir zu teuer...)
    Einen Slash 2WD Brushed oder mit VXL-Kombo könnte ich mir z.B. gut als Winterbashkarre vorstellen...
    Wenn der Schnee so lange hält wie letztes Jahr würde das m.M. durchaus Sinn machen, weil es viel Spaß gemacht hat letztes Jahr mit den Fighterbuggies den Schee im Garten zu durchpflügen und über zugefrorene Pfützen zu driften :o
    Nur meinem Revo würde ich das auch mit wasserfestem Regler nicht antun wollen. (Rost in allen Lagern und Schraubenköpfen 8-| ) Solange es einigermaßen trocken ist, wird der Revo natürlich trotzdem auch im Winter bewegt ;)



    Hmm irgendwie komm ich beim schreiben immer vom Thema ab und schreib mehr als eig. geplant...
    Hoffe ich langweile niemanden mit meinen Hirngespinsten über Neuanschaffungen für die ich momentan ohnehin kein Geld habe :-)


    Viele Grüße
    Stephan

    user_Bar_pulli.png

    Einmal editiert, zuletzt von pulli ()

  • Hi Stephan,
    das ist doch nicht langweilig, hier geht es doch ums schreiben ;)
    Wir waren heute auf der Strecke und haben den Container weiter ausgebaut. Bei der Gelegenheit
    haben wir natürlich auch ein paar Runden auf gefrorenen Strecke gedreht.
    Es ging echt gut!! 8-)
    Also bei Dauerfrost steht dem Racen nichts im Wege. (**)
    Es war ein neuer Gastfahrer da. Er hat meinen Inferno getestet und war begeistert....... :)
    Da wir nun unseren Container langsam, aber sicher winterfest gemacht haben werden wir demnächst Kaffee, Kakao und Glühwein und einen angenehm warmen Unterstand bieten können :D


    Jetzt hoffen wir auf Dauerfrost ohne Schneeberge :(


    Gruß
    Carlo

  • Hab mir gerade die Bilder angesehen, sieht nach viel Spaß aus :o
    Scheint ja ein gutes Lauftraining für Ben gewesen zu sein.


    Wird eig. eine Kaffeekasse o.ä. eingeführt? Wär ja blöd wenn es immer an den selben hängenbleibt für Nachschub zu sorgen...
    Aber so wie ich euch kenne habt ihr euch bestimmt schon was einfallen lassen, oder?


    Hoffen wir, dass das Wetter an den nächsten Wochenenden noch weitere Ausfahrten zulässt...


    Grüße
    Stephan

  • Wir werden demnächst und insbesondere in der Saison für Gäste Getränke und auch Snacks verkaufen. Für die Vereinsmitglieder werden wir eine separate Lösung erarbeiten, die dann die Selbstkosten deckt. Da werden wir einen für alle angenehmen Weg finden. Ich bin im Moment dabei, die Vereinssatzung zu entwerfen. Das ist ist ein ziemlicher Akt und echt mit Arbeit verbunden.
    Aber ich denke es ist für uns sehr wichtig auch nach außen als e.V. auftreten zu können ;)
    Wenn alles gut läuft und ich die zeit finde, wird die Gründung spätestens Anfang Januar über die Bühne gehen.
    Zum Thema Gründungsmitglieder melde ich mich natürlich frühzeitig. :o


    Na, ja für diese Verwaltungsthemen kann man die Wintermonate optimal nutzen........


    Gruß
    Carlo

    user_Bar_carlo.png

    Einmal editiert, zuletzt von carlo ()