Differential harkt

  • Hallo,


    Hat jemand eventuell ein Paar Tipps beim einbauen von Differentialen ?
    Habe sie 1 mal ohne diese Metallringe eingebaut und es hat blockiert und einmal mit Links einem Ring .
    Hinten blockiert es stärker als vorne , ich wollte es auch mal mit Ringen auf beiden Seiten probieren , aber da reicht der Platz in Gehäuse nicht für aus .
    Jemand einen Tipp?


    Lg

  • Ich denke mal es geht um den MP9, oder?


    Von Kyosho hab ich keine Ahnung, von TT und Asso kenn ichs nur je eine Scheibe links und rechts.
    Sicher, dass das Tellerad richtig auf dem Diffgehäuse aufliegt und nicht minimal verkantet ist?
    Ansonsten fällt mir grad nichts ein, aber wir haben ja ein paar Kyoshofahrer hier :o


    LG
    Stephan

  • Habe jetzt gar keine von den Metallringen benutzt , damit läuft es eindeutig am besten.
    Jetzt haben die Kugellager ein ganz leichtes Spiel ca 0,5-1mm.
    Spricht etwas dagegen ohne die Abstandsringe zu fahren ?


    Lg

  • Es kann sein das es dann zu viel Spiel bekommt und bei der Beschleunigung über Rutsch so machst du das Stahlzahnrad vom Diff und das kleine Kegelrad oder wie sich das nennt schnell kaputt. War zu mindestens bei mir mal so.


    Viele Grüße


    Noah

  • Wenn zwischen Tellerad und Triebling nicht zu viel Spiel ist, brauchts die Scheiben nicht, wenns wirklich 0,5mm Spiel sind, würden welche zwischenpassen, die sind meistens nur 0,2mm dick (gibts aber z.B. auch in 0,1mm und 0,3mm) ;)


    Kannst ja mal vorsichtig kurz ausprobieren, ein durchrutschendes Tellerrad ist nicht zu überhören, man merkts also sofort wenn da noch zu viel Spiel ist (grausames Geräusch, hab ich beim EB4 oft gehört, weil der die Kugellager so wahnsinnig schnell verschlissen hat) :-)


    Ansonsten frag mal direkt unsere Kyoshofahrer, z.B. Jannis/Achim ;)