Kunststoffreiniger

  • Hallo Jungs,
    kann mir einer sagen wie das "Wundermittel" heisst, was wir auf dem Platz haben zur Reinigung der Kunststoffteile am Buggy? Und wo bekommt man es?
    Celinas Buggy ist gerade in der Inspektion und sie will in der neuen Saison ja einen "glänzenden" Eindruck machen ;)
    Gruß
    Ralf

  • Jau genau,
    Ralf, Ralf, Ralf........
    Ers machse uns heis, wat dat da doch von Wundamittelchen gipt un dann sachse dat uns nivh ma !!!!!


    Schäm dich wat.


    Gruss "Auch-will-blitz-blank-buggy-haben-will-Stolle"

  • Tach,


    das hört sich genau so an, wie der Reiniger mit dem ich mein Motorrad sauber mache. :D


    Nur das der Motorrad Reiniger etwas günstiger zu bekommen ist.


    Hier z.B.:


    http://www.louis.de/_10dce4ea3…rtnr_gr&artnr_gr=10004939


    oder hier:


    http://www.polo-motorrad.de/de…lasche-750-ml-159877.html


    Die Anwendung ist die gleiche. Einsprühen, warten, abspülen.....................SAUBER. :-)
    Funktioniert beim Motorrad prima! Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das dann mal bei meinem Cars testen. ;)


    Gruß
    Werner

  • Nimm einfach dusty von die Wibra in holland. Kostet satte 2 euri pro 3/4 liter. Benutze das zeug schon seit jahre für mein mountain bike. War ein geheimtipp von motorcrosser. Sollte auch fur unsere autos funktionieren. All die andere mittel werden eine vergleichbare zusammensetzung haben (tensid und wasser). Werde mal eine flasche mitbringen wenn ich an die strecke bin.


    Die mittel haben aber ein nachteil. Durch den tensid wird die oberflächen spannung vom wasser reduziert wodurch es durch jeden kleinen ritz, wie bei lager und abdichtungen, durchkommt.

  • @Werner,
    Genau, die Substanzen der Mittel sind fsst identisch. Moppedreiniger drauf, fertig. Das selbe ist die Geschichte mit dem "Super-nicht-verharzendem-spezial -hochleistungs-extra-rc-modell-schmiermittel" für die Lager, Abtriebe, kardanwelleneingänge etc. Da nimmt man "das Wunderspray" von Polo oder Louis, kostet nur ein viertel und ist garantiert noch besser wie das aus dem Modellbauladen.
    Ich benutze das selbe Spray schon immer an meiner Enduro und habe es beim Vollcrosser genauso eingesetzt. Es gibt in meinen Augen nichts besseres wie ein Trockenschmiermittel.
    Gruss, Stolle

  • Hallo Jungs,
    der Kunststoffreiniger vom Platz hat Carlo damals besorgt. Marcel hat mit mitgeteilt, dass dieser wohl von Werkzeug Maas in Kleve ist. Habe Carlo daraufhin angeschrieben wie das Wunderzeug heißt. So bald ich eine Antwort habe, poste ich dies hier.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hi@all,
    das Zeug, was ich benutze und mit zur Strecke gebracht habe heißt
    Schmutzinspektor.
    Funktioniert perfekt. Am besten aufsprühen, kurz Einwirken lassen und dann mit Druckluft abblasen.
    Mit einem Baumwolllappen hinterher, fertig.
    Natürlich kann man es auch herkömmlich direkt auf einen Lappen sprühen und die Teile reinigen.
    Die Reinigungswirkung ist Top und vor allem wird der Kunststoff nicht angegriffen.
    Gibts in 1Liter Sprühflaschen für kleines Geld bei Maas in Kleve auf der van-den-Bergh-Str. in Kleve.
    Bestellt dem Chef Patrick schöne Grüße von mir, dann geht sicher noch was......


    Perfekte Ergänzung dazu ist das Silikonspray, gibts auch bei Patrick ;)

  • Moin,


    also eine Reinigung ohne Wasser hört sich klasse an. ;)
    Wenn mal jemand dort hin fährt, wäre es nett mir mal eine Flasche mit zu bringen.
    Das würde ich gerne mal ausprobieren, gerade weil es ja mit dem Wasser und den Lagern immer so eine Sache ist.


    Gruß
    Werner

  • Hi Carlo,


    jetzt hatte mir der Ralf schon eine PN geschickt, das er eine Flasche für mich besorgt hat. 8-|


    Aber ich denke an der Strecke wird es genügend Abnehmer geben :o


    Gruß
    Werner