Scalerun/ Trial mit Wertungsprüfung am 15.08.

  • An alle Interessierte und Freunde des gepflegten Scalerun bzw. Trial:


    Da sich der Donnerstag als unser Scaleabend etabliert hat, werde ich für kommenden Donnerstag mal eine Tour abstecken :)
    Ich komme entsprechend eher an die Strecke so, dass wir dann vielleicht schon gegen 18:30 Uhr starten können?
    Es sei denn, außer mir ist keiner vor Ort - also ich zähl auf Euch (Ralf, Jürgen, Markus) ;)


    So kann ich direkt testen, wieviel Zeit dann durchschnittlich für ein Parcours im gesamten, neuen Scalerbereich benötigt wird.
    Zumal ich ein, zwei Stellen einplane, die ohne Winde und Seile oder Sandbleche nicht zu bewältigen sind :D


    Viele Grüße
    Marcus

  • Wenn ich es irgendwie hinbekomme meinen Scaler bis dahin fahrbereit zu machen, bin ich dabei :)


    Ich hoffe ich bekomm das hin, juckt mich in den Fingern das Ding endlich testen zu können, im Moment bin ich allerdings noch in der Werkstatt alles am Umräumen und neusortieren (hab einen neuen Schubladenschrank); wurde auch mal Zeit, hab schon ein paar Sachen hinten im Regal gefunden von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch hab :-)

  • Nachdem ich Dienstag bereits ein paar Stellen überarbeitet habe, werde ich mir morgen Früh alle Überfahrten vornehmen und ebenfalls überarbeiten (mal sehen, was zeitlich geht) :)


    Denn bei Fahrten mit André und Ernst bzw. Markus sind einige Stellen aufgefallen, die mit kleinerem Raddurchmesser (typisch für Landy's) oder auch schmalere Spur (z.B. Tamiya Chassis) nicht fahrbar sind...


    Und ich möchte ja Touren testen, die auch für die verschiedensten Scaler fahrbar sind - zumindest mit Hilfsmittel wie Winde, Seile und Sandbleche :D


    Viele Grüße bis morgen
    Marcus

  • Alle Überfahrten sind überarbeitet :D
    Wie ich heute morgen gesehen habe, hat Ralf (?) gestern neben dem Unkraut auch ein paar Streckenabschnitte bearbeitet - Danke schön :)


    Ordentlich Schlamm und Wasser gibt es unter der Brücke jetzt auch :-)


    Ich werde mich gleich mal wieder Richtung Strecke aufmachen und mal überlegen, wie ich die Tour für heute Abend stecke....



    Bis später dann,
    Marcus

  • Hat Spaß mit Euch gemacht, Jungs :D


    Die abgesteckte Tour hätte ca. 2,5 h gedauert - haben dann aber wegen Dunkelheit um 22 Uhr abgebrochen.
    Licht am Fahrzeug hilft ja leider auch nicht weiter, wenn man die Außenbreite der Räder nicht mehr sieht - man bleibt am Tor hängen ;)


    Wir hätten eher starten sollen, nicht erst um 20 Uhr - aber ich musste ja meinen 1:8er Shortcourse testen :D


    Viele Grüße
    Marcus


    P.S. Bilder setze ich nächste Woche mal ins Forum.

  • Hallo Marcus,
    ja hat wieder Spaß gemacht! Jürgen und ich haben etwas gebastelt und auch Unkraut gezupft ;)
    Deine Absteckung hat Spaß gemacht und die 2 Stunden Arbeit haben sich wirklich gelohnt.
    Nur Schade das man die Tore nicht stecken lassen kann, weil sie sonst von den "Blagen" geklaut werden! ;D Vielleicht muss man sich da auf Dauer etwas einfallen lassen. Jedes mal neu zu stecken macht irgendwie für mich nicht viel Sinn!
    Ach ja, an den Vorstand und unsere Elektriker, wir brauchen Licht :D


    Gruß
    Ralf