Wasser auf der Strecke

  • Hallo zusammen. Ich hatte heute halben Tag frei und bin an der Strecke gewesen um die Lage zu checken, also ich kann euch nur sagen packt eure Schwimmflügelchen für Sonntag ein :D. Das Wasser von der Steilkurve, also am Ende der Steilkurve habe ich bekämpft indem ich die Kanalisationsschacht vergrößert habe und das meiste Wasser mit Eimern weg in die Büsche getragen habe. Das loch habe ich abgedeckt damit keiner reinfällt und wieder mit Erde zugeschütet. Das ganze kann man aber zimlich schnell wider auf machen und das Wasser wieder mit Eimern weg tragen.
    Das Problemm sind die andere Pfützen die auf der Strecke sind z.B. nach dem doppel Sprung. Ich habe gedacht das man das Wasser in richtung toter Ecken leitet, wo die Streckenposten immer stehen und da auch so ein Loch macht damit so ein Eimer rein passt um Wasser raushollen zu können. Da muss man natürlich auch was überlegen was drüber gelegt werden kann damit keiner reinkracht.
    Das wird bei dem Wetter wie es jetzt ist, zwar den Sontag nicht Schlammfrei machen aber für die Zukunft kann die Strecke schneller trocknen ohne dass das Wasser erst verdunsten muss.


    Und nur so am Rande, wie fahren wir am Sonntag, komplette Strecke oder mit Abkürzung???

  • ich werde am samstag also heute schnon wieder hin fahren und versuche das mit Wasser ableiten. könnete auch Hilfe gebrauchen.
    und ich habe es hir geschrieben, weil ich kenn das von mir selber, man schaut bei den Terminen um zu wiessen ob einer auf der Strecke ist und lässt die interne Sache ausser Acht, Wie das mit dem Thema "Pflege der Anlage" .

  • Hallo Bigfoot,
    klasse Einsatz!!! Ich kann leider heute nicht, da ich eingeladen bin. Laut Wettermeldung regnet es Sonntag nicht und es soll relativ schön werden. Die Strecke trocknet ja relativ schnell ab. Es macht nur Sinn, wenn wir die ganze Strecke fahren" Gehe mal davon aus , dass dies Sonntag klappt. Wir müssen das wirklich am Sonntag vor Ort bewerten.


    Bis Sonntag..
    Gruß
    Ralf


    PS. Vielleicht findet sich ja noch jemand heute kurzfristig der Waldemar etwas hilft?!


    Wettermeldung für Sonntag!

  • War heute morgen vorne im Eingangsbereich tätig und fahre nach der Mittagspause gleich wieder hin.
    Habe also mein Arbeitszeug eh wieder dabei ;)


    Wollte im hinteren Scalerbereich weitermachen, aber kann natürlich auch an der Buggystrecke helfen :D


    Bis um kurz nach 12 Uhr stand noch zuviel Wasser auf der Strecke - verdunsten kann das bis morgen definitiv nicht...


    Viele Grüße
    Marcus

  • Packe jetzt unseren Grill ins Auto (Muss die Heckklappe auf lassen, ihr kennt mein Auto!? :-o ) und bringe ihn zur Strecke. Völle Gasflasche habe ich natürlich auch an Bord ;)


    Dem Renn- BBQ steht also nichts im Weg........... :D

  • Waren bis gerade eben zu siebt da und haben das Infield für morgen trockengelegt, die Begrenzung hinterm Tunnel repariert und sauber gemacht/Unkraut entfernt.


    Die Strecke ist also für morgen präpariert ;)


    Der Grill ist ein echt feines Teil :D