Tankstelle für den Scaler-Crawlerbereich

  • Hallo Jungs,
    da man sich beim Scalen auch Unterhalten kann und nicht immer unterwegs ist um den Boliden umzudrehen ;) haben Marcus und ich uns beim letzten mal über das "aufhübschen" des Scalerbereiches unterhalten. Da so ein Bereich nach und nach wachsen muß, haben wir uns erstmal eine Grundidee ausgedacht.
    Wir wollen das ganze mit Häusern und diversen Specials aufwerten. Als erstes soll eine Tankstelle enstehen, ´sie soll etwas runter gekommen aussehen. Die Träger sollen rostig, der Lack schon etwas verwaschen sein.


    Hier nun ein paar Bilder vom Rohbau der Tankstelle, sie bekommt zwei Zapfsäulen, ein Geschäft und eine Toilette.
    Ich bin im Keller angefangen musste dann aufgrund der Größe in die Garage ausweichen. Schätze beim Transport zum Platz brauche ich Hängermäßig etwas Hilfe.
    Hier die Bilder: Gruß Ralf
    http://imageshack.us/photo/my-images/707/tankstelle2.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/19/tankstelle5.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/707/tankstelle2.jpg/



    http://imageshack.us/photo/my-images/24/tankstelle1.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/694/tankstelle3.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/854/tankstelle4.jpg/

  • Hey, klasse - bist ja schon angefangen (**)
    Wir hatten doch über Fertigstellung Frühjahr 2013 gesprochen :-)
    Ich kann Dich da im Moment nicht unterstützen, da ich ja noch mein Scalerprojekt mit dem F-350 zu Ende bringen muss :D


    Gruß
    Marcus


    PS. Barbie musst Du noch das richtige Tankstellenoutfit stricken :D

  • Den Offroadshop mache ich auf, wenn die Scalergemeinde stetig wächst - wird dann mitten in den Scalerbereich integriert :-)
    Hatte mir schon überlegt, ob ich mir nicht mal 'nen FDM 3D Drucker baue/ kaufe.
    Dann kann ich mir endlich alle möglichen Teile aus ABS selbst herstellen und dann natürlich auch in meinem neuen Offroadshop anbieten :p


    Gruß
    Marcus

  • Hallo Ihr Scaler :D ,


    Für den Transport der Tanke können wir meinen Anhänger nehmen.
    Einfach melden.


    Natürlich nur wenn ich nicht unterwegs bin um meinen Boliden zu drehen :-) .


    Grüssle FRT


    Dürfen wir die Barbie mal leihen?
    Die könnte beim NuEC die Rennen mit einem weißen Halstuch starten. James Dean-like

  • Das ist doch mal richtig stark !!! :-o
    Wenn das so weitergeht, muss die Buggyfraktion echt aufpassen, dass sie nicht ÜBERFAHREN wird :D
    Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken mir auch einen Zweitwagen aufzubauen.......


    An alle Aktiven:
    Wenn Euch dort Kosten enstehen, bitte melden !
    Schließlich dienen diese Investitionen zum Streckenbau und somit direkt dem Verein !!
    Bei großeren Posten, bitte vorher kurze Rücksprache mit Stephan oder mir.


    DANKE und weiter so (**)

  • Hallo Jungs,
    Jens komme auf Dein Angebot zurück, wird nämlich langsam kalt und mein Auto muß wieder zurück in die Garage ;) Können uns ja spontan kurz schliessen?! Wie Barbie ausleihen? Barbie oder Chantal wie wir sie auch nennen, ist ein anständiges Mädchen :D
    @ Carlo Zur Zeit haben ich noch Holz genommen was ich übrig habe, sowie die Befestigungsmittel.
    Haben aber vor noch ein paar Blockhäuser zu bauen, dafür werden sicherlich ein paar Euro anfallen aber normal nicht Beantragungswürdig die die Vereinskasse zu stark belasten wird ;)
    @ Marcus . Warum Strickkleidung für Chantal? Dachte an Leder, riecht so schön nach neuem Auto :-) Aber jedem sein Ding, wenn Du halt Wolle magst :-)
    Kuki Nehmen Deine Anregung gerne entgegen, dass nächste Modell wird ein Offroadshop! Nur wo bekomme ich Carlo als Shopbesitzer im Maßstab 1:10 her? :D


    Gruß
    Ralf

  • Ralf,


    Warum wohl stricken? Es geht mir doch nicht um die Wolle...Die Maschen schön locker gestrickt - na, fällt der Groschen Eurocent? :-)
    Gut, Schluß mit dem Machotum - ist auch gar nicht meine Art - aber wer schon soo fragt, wollte auch so eine Antwort haben...


    Carlo in 1:10? Deshalb hatte ich doch geschrieben, dass ich mir mal einen 3D Drucker für das FDM Verfahren bauen muss - dann können wir die einzelnen Teile vom 1:10er Carlo selbst drucken und dann als ABS Modell zusammensetzen. Nur die Erstellung der einzelnen Teile im CAD dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen :-):-):-)
    Eigentlich wollte ich das Geschäft mit den Offroadteilen im Scalerbereich ja selber machen - aber soll Carlo mal zusehen, wie er uns die Teile dann alle günstig besorgt (**)(**)(**)
    Wenn wir Ihm schon eine so schöne Zweigstelle in 1:10 widmen :-)


    Für den Übergang ließe sich das aber auch aus Styropor und verkleinerten Fotos machen.
    Carlo kann ja hinter der Ladentheke sitzen und auf Bestellungen im "Offroad" - Drive through warten :D
    Dann müssten wir nur den Rumpf in 1:10 machen :-)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo Jungs,
    habe irgendwie die Befürchtung das dieser Thread solange ich die Tankstelle baue sich irgendwie noch ausweiten wird.
    In den nächsten Tagen gibt es auch wieder Bilder von Chantal...ach ja und von den Fortschritten an der Tankstelle :-)


    Gruß
    Freund von Chantal


  • Da mußt du dich beeilen, es wird kälter. :p

  • @ Kuki,
    habe Chantal vorsichtshalber ins Warme gebracht. Aber während dessen an der Tankstelle weiter gearbeitet. Holzteile sind alle vorgestrichen und jetzt lackiert. In den nächsten Tagen werde ich die Trägerstützen aus Holz, Rostig aussehen lassen. Dann noch Klarlack drüber und es geht an den Innenausbau und an die "Verglasung". Und Ratz Fatz kann Chantal endlich Ihre Ausbildung zur "Säulenfachkraft" beginnen!


    Gruß
    Ralf

    user_Bar_ralf.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo Jungs,
    also zum Thema Chantal da dies jawohl die meisten hier beschäftigt:) Chantal hat mich nach 14 Tagen verlassen, sie sagt wir hätten uns auseinander gelebt. Kaum war sie weg bekam ich Post von Ihrem Anwalt. Ihr wird wohl zur Hälfte die Tanksstelle mit gehören ;) Habe sie heute mit Ken gesehen :-|:-|:-|


    Ach ja Tankstelle, sie ist soweit fertig, dass sie zum Platz transportiert werden kann. Zwar muss sie nochmal gestrichen werden, ist bis jetzt nur grob vorgestrichen. An einigen Stellen noch etwas Feinschliff aber im Grunde ist sie erstmal soweit. Werde den Rest in unserem "Abstellraum" fertig stellen und dann zusammen mit den anderen Häusern im Frühjahr auf der dafür vorgesehenden Fläche aufstellen. Die Tankstelle werden wir in den kommenden Winter unterstellen müssen. Sie hat eine Dachfläche von über einen Quadrat Meter. Bei Schnee sehe ich da Einsturzpotenzial :-o
    Jens wenn dein Angebot noch steht und du an den nächsten WEden irgendwann mal kurz Zeit hast, wäre es schön wenn du "uns" zum Platz bringen würdest :D


    Hier ein paar Bilder von der noch nicht gepimpten Tankstelle:








    Gruß
    Ralf

  • Hi scales,
    natürlich fahr ich euch.
    Dieses WE würde es aber nur am Sonntag gehen, sagt mir einfach bescheid.
    Ich glaube du hast noch meine Tel. Nummer. Das machts einfacher.


    Übrigens, soll dat Chantal doch auf ihre Hälfte der Tanke bestehen.
    Wenn der Umzug der Tanke vollbracht ist bekommt sie halt Hausverbot vom WRC,
    soll sie doch sehen wo sie mit Ihrem Ken bleibt. Mein Cheerleader- Kostüm hat sie auch noch.
    "Ist so real, typisch Scale. :-):-) "


    Grüssle FRT