Vorstellung des Neulings

  • Hallo alle zusammen.


    Ich stelle mich mal kurz vor.
    Ich bin Lukas Kesper der kleine Bruder von Martin Kesper und bin Realschüler.
    Durch Martin und Daniel bin ich an das Hobby des RC Rennsports gekommen.
    Da ich Spaß daran habe wollte ich beim nächsten Treffen mal vorbeikommen.


    Bis dann euer Neuling Lukas Kesper.

  • N'abend Lukas,
    Willkommen im Forum!
    Das Angebot mal ein paar Runden mit dem DT-02 zu drehen, gilt natürlich auch für Dich :o


    Ich teile auch das Hobby mit meinem Bruder Martin; ist ganz praktisch, weil man Werkzeuge, Ladegeräte und was sonst noch an Zubehör anfällt zusammen finanzieren kann, dass macht es gerade am Anfang einfacher, der Einstieg in unser Hobby ist ja leider nicht gerade günstig...


    LG
    Stephan


    P.S. Ich war auch mal an der Leni-Valk- Realschule ;)

  • Ganz so einfach ist es nicht :-) Das Modell soll ja deinen Vorstellungen entsprechen, die ich nicht kenne :p


    Daher solltest Du zunächst generell überlegen, welcher Fahrzeugtyp (Buggy, Truggy, Shortcourse Truck, Monstertruck) dir am ehesten zusagt, wobei Monster prinzipiell serienmäßig nicht wirklich Strecktauglich sind, wegen des hohen Schwerpunkts und der daraus resultierenden äußerst bescheidenen Kurvenlage...
    Monster zeigen ihre Qualitäten abseits der Strecke, jede Fahrzeugklasse hat ihre Vor- und Nachteile :o
    Die meisten von uns fahren Maßstab 1:8 aber ein paar 1:10er sind auch vertreten.


    Wie auch deinem Bruder, kann ich Dir nur den Tipp geben, einfach mal vorbeizukommen, sich die verschiedenen Fahrzeuge auf der Strecke und auf der Werkbank (ja, auch bei der Wartung gibt es Unterschiede ;) ) anzusehen und mal ein bisschen mit den jeweiligen Besitzern zu plaudern, dass macht es einfacher sich zu entscheiden!
    Dann kannst Du dich gezielter zu Modellen dieser Gruppe informieren (auch wir beraten natürlich gerne bei Fragen!) und dich schlussendlich für eines entscheiden ;)


    LG Stephan

  • Hallo Lukas,
    auch von meiner Seite ein Gruß an Dich! ;)
    Der Schilderung von Pulli ist im Bezug auf die Neuanschaffung
    nichts hinzuzufügen!
    Du bist jederzeit an der Strecke willkommen, dort fällt die
    Entscheidung sicher leichter als im Katalog :o
    Deinem Bruder Martin haben die Testfahrten am letzten WE
    sicher auch geholfen, das richtige Car zu finden.
    Von meiner Seite betrachtet ist insbesondere für Anfänger
    ein 1:8er Buggy die richtige Wahl ;)


    Also bis zum nächsten Treffen.............


    Gruß
    Carlo

  • Servus Lukus,


    Willkommen in unserem bescheidenem Haufen von buntgewürfelten Leuten. :-)
    Zum Thema Auto kann ich Carlo nur zustimmen.
    Pulli (ein erfahrener RC Pilot und Camaramann) hat vollkommen recht.
    Komm einfach zum nächsten Treffen und sieh dir die Car's an. Frag uns allen löcher in den Bauch. :o
    Bin sicher das jeder seine Erfahrungen gemacht hat und dir sagen was angesagt ist.
    Toll das du dabei bist.
    Werden uns dann beim nächsten Treffen sicher kennen lernen.


    Grüsse
    Michael