Intermodellbau 2012

  • Einige hatten ja schon rundgefragt, wer alles zur Intermodellbau in Dortmund (18.- 22. Apr.) fährt, von daher dachte ich, ich mach jetzt mal ein Thema auf, evtl. kann man sich ja vor Ort zwischendurch mal treffen wenns auskommt ;)


    Wir werden warscheinlich am Samstag pünklich zur Öffnung um 9:00 Uhr da sein, alle Hallen gemütlich abgrasen (außer die Eisenbahnen :-) ) und zum Schluss noch ein wenig bei den anwesenden Händlern shoppen gehen :D


    Offroadmäßig werden Vorführungen warscheinlich wie üblich kaum vorhanden sein, aber die Flugvorführungen werden denke ich wieder interessant und auch bei den Funktionsmodellen schau ich immer gerne mal vorbei, da gibts meist ein paar interessante Eigenbauten zu sehen :o
    Gespannt bin ich auf die RC Motorräder, die dieses Jahr mit dabei sind, die Dinger wollte ich schon länger mal live in Aktion sehen :-)


    LG
    Stephan

  • Ich hatte vor auf der Intermodellbau am Samstag einen Zwischenstopp einzulegen, wenn ich mit meiner Familie meine Eltern in Dortmund besuche.


    Wollte mal sehen, was es so an neuen Komponenten gibt und ein paar Anregungen für mein nächstes Projekt holen...einen 6x6 oder 8x8 Trial LKW :D


    Werde daher auch länger bei den Funktionsmodellen sein...und evtl. ein bisschen "shoppen" :)


    Können dann ja noch per PN Tel. Nummern austauschen, zwecks Treff auf der Messe.


    Bis dann,
    Marcus

  • Gut dass du die Tel.nr. erwähnst, hat mich daran erinnert, dass ich meine SIMkarte noch wieder aufladen muss, damit ich nicht immer nur eine nette Roboterstimme am Apperat hab wenn ich jemanden anrufen will 8-|:-)


    Auf dein Mehrachserprojekt bin ich neugierig, die find ich noch interessanter als die 4x4 Modelle ;)


    Bis dann,
    Stephan

  • So, mit gut gefülltem Kofferraum sind wir wieder daheim angekommen :-)


    Hat wie immer Spaß gemacht, besonders die Flugvorführungen waren wieder top, aber auch die Rennen der EOS (european offroad series) waren echt nett anzusehen :D
    (1:10 Buggy RWD und 4WD und Shortcourse)

    (mehr vernünftige Fotos hab ich leider nicht, die DSC H2 taugt nicht wirklich zur Hallenfotografie 8-| )


    Die auf der Website der Intermodellbau angekündigten Moppeds haben wir aus irgendeinem Grund nicht gefunden, obwohl wir in allen Hallen waren, aber egal, der Rest war auch interessant :-)


    Jetzt mal zu unseren Errungenschaften 8-)
    Wenn der Kram nicht so unschlagbar günstig gewesen wäre, hätten wir natürlich bei unserem Lokalhändler gekauft, 10-20€ Aufpreis hätten da nicht gestört, die Preise waren aber einfach zu gut :p


    -Heinz hat für 370€ einen neuen EB4 inklusive 4s Lipo von Reedy gekauft


    -Martin hat sich einen Blade MSR X und eine Spektrum DX6i geholt, leider fiel uns erst Zuhause auf, dass Horizon unter "Bind and Fly" versteht, dass man Akkus und Ladekabel dazukaufen muss 8-|
    Ist jetzt natürlich bestellt, trotzdem sehr ärgerlich, jetzt muss Martin noch einige Tage warten, bis er zum ersten Mal starten kann...


    -Da ich gerne und oft die Minibohrmaschine nutze, bisher aber nur so ein billiges Ding hatte, was nun langsam in seine Bestandteile zerfällt, hab ich mir bei Conrad einen Dremel 300 inklusive Flexwelle und Werkzeugsatz gegönnt :)
    Dazu noch der übliche Kleinkram, Stecker, Schrumpfschläuche usw...


    Zwischendurch haben wir auch noch kurz Marcus, Anja und Philip getroffen, Philip hatten es die vielen Modellvorführungen sichtlich angetan :D



    LG
    Stephan

  • Ja, in der Tat - Philip hat mir nun mitgeteilt, dass ich doch jedes Jahr mit Ihm zur Intermodellbau zu gehen habe :D
    Mama darf aber auch weiterhin mit - wenn Sie möchte :-)


    Die Flugvorführungen haben es uns allen drei ebenfalls angetan...
    Natürlich waren die Funktionsmodelle der Knaller für Philip - allerdings nicht nur für Ihn...


    Ich habe mich mit einem Außendienstleiter von Graupner unterhalten - über die von Dir und mir vermissten Mopeds unterhalten.


    Es ist nach wie vor eine absolute Nische in Deutschland und Bausätze sind praktisch kaum zu bekommen - wenn dann RTR, höchstens mal ohne Funke...


    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Motocross Moped (was nochmals schwerer zu bekommen ist), da ich für mein 6x6 Projekt eh nicht vor Ende des Jahres genügend Zeit finde.
    Außer dem geschätzten "Getriebedoktor" war auch nix für die Crawler/Scaler/Trial Liebhaber da ;(


    So, nun werde ich mich mal im Netz wieder auf die Suche nach meinem Motocross Moped begeben :)


    Bis demnächst
    Marcus

  • Auf Youtube hab ich ein Video gefunden was anscheindend von der Messe stammt: Klick mich


    Scheint so als ob die Dinger in einer kleinen Nebenhalle waren, der Raum sieht jedenfalls nicht besonders groß aus 8-|:-)

  • Ja, das war in Halle 2? ganz am Ende.
    Als wir da vorbeikamen waren aber nur ShortCourse "Rennen" für Kinder im Programm - jeder der wollte, der durfte mal ein paar Runden drehen...


    Im Video sind die Anderson M5 Motorräder zu sehen, die auch Graupner im Programm hat.



    Viele Grüße
    Marcus