Bin neu hier

  • So der Gerät ist jetzt erst mal blau, da ich das noch vom 1/10 Buggy hatte.


    Lack und Aufkleber sind 17g. :D



    190g drauf für den Regler und wir sind bei 3410g fahrfertig.
    490g leichter als der DEX8. Das ist ein deutlicher Unterschied. :-o

  • Gerade was blödes bemerkt. Die Schumacher Felgen passen hinten am Mugen nicht ohne sie zu bearbeiten. Die Verstärkungsstreben schleifen an den Radträgern. Muss ich wohl alle Felgen mit dem Fräser bearbeiten. Hmm. Die Louis passen problemlos.


    Gerade gesehen es gibt 1mm und 2mm breitere Felgenaufnahmen.
    Das macht es einfacher. :D

  • Genau aus dem Grund hab ich auf dem RC8B3 auch an der Hinterachse die +1mm Radmitnehmer, schleift trotzdem in manchen Kurven noch ein bisschen bei Schumacher und Tourex Felgen 8-|
    Werd wohl demnächst die Minipin wieder selber kleben, damit ich passende Felgen fahren kann...


    Musst beim Fahren aufpassen das du deinen nicht mit der Karre von meinem Vater verwechselst, der ist genau gleich lackiert :-)

  • Kleines Update von heute.


    DE Racing Skidplates verbaut um das schöne Auto ein bischen zu schützen.
    Des weiteren hab ich noch ein Aluservohorn von Hudy verbaut.


    Hoffe der Regler ist bald da.




    Habe mir zum Testen auch nochmal andere Federn bestellt.
    Von den schwarzen mit 1,6mm Drahtstärke.

  • So ein kleines Update.


    Heute ist der Hacker Regler gekommen.
    Habe den Regler mit dem doppelseitigen Klebeband verklebt und zusätzlich von unten mit 3 Schrauben verschraubt.
    Kabelbinder drum ist optisch nicht so meins. :D


    Jetzt fehlt nur noch der XT90 Stecker für den Regler dann ist alles fertig.
    Der Sollte Mittwoch da sein.
    Dann kann ich Samstag endlich das erste Mal fahren. (**)


    Hab vorhin aber schonmal mit 2 2S Akkus mit T Stecker getestet.
    Ist schon ein deutlicher Unterschied zum Hobbywing Ezrun.
    Das lässt sich so sauber dorsieren mit dem Sensormotor.





    Hab jetzt auch nochmal mit einer neuen Waage gewogen.
    Mugen 3490g
    Durango 4040g
    Das sind 550g Differenz. Schon ne Welt.

  • Der Regler ist mit der Halteplatte verschraubt. Diese ist ja wiederum mit Akkufach und Bodenplatte verschraubt. Ist zudem ja noch verklebt. Und an den Schrauben ist Schraubensicherung. Da muss schon die Halteplatte aus dem Fahrzeug brechen. :D

  • Gerade mal Check beim Mugen gemacht nach dem Fahren heute, da er zum Schluss so extreme Lastwechsel hatte. War fast kein Öl mehr im Centerdiff . Schrauben waren noch voll fest aber die Dichtung hat das Öl durchgelassen. Es waren auch immer leichte Spritzspuren auf dem Chassis und der Karo innen. Hab jetzt 15k rein gemacht und die Schrauben 3 mal nachgezogen. Fährt sich jetzt super am Gas. Ganz neutral. Kein Untersteuern mehr am Gas. Auch beim Einlenken ohne Gas. Bin gespannt. Dämpfer hinten auf 550ger Öl und bißchen die Vorspur der HA verringert.
    Leider ist die Traktion der GBP Reifen nicht so gut wie erhofft.
    Nachster Test mit bearbeiteten Minipin.