Nachdem der Chevy fertig ist, brauche ich was Neues, damit ich weiterhin jammern kann zu viele Projekte gleichzeitig am Laufen zu haben und für alles ewig zu brauchen :p
Nachdem mir die Metallarbeiten an den Stoßstangen und dem Überrollbügel beim Chevy mit am meisten Spaß gemacht haben, hat mich jetzt die Herausforderung gereizt, mal etwas größeres hartzulöten, daher wirds ein Truggy
Meine Grundvorstellung ist den Käfig (dünnwandiges Stahlrohr, d 6mm und 4mm) komplett vom Heck, um die Karo herum bis vorne an die Stoßstange durch zu ziehen, die Karo soll aber dennoch für Wartungszwecke leicht vom Käfig zu trennen und die Elo gut zugänglich sein. (Grundidee wie ich das hinbekomme hab ich schon, paar Details muss ich aber noch durchdenken...)
Insgesamt werde ich versuchen den Wagen deutlich wartungsfreundlicher als mein Erstlingswerk zu gestalten und etwas mehr auf das Gewicht zu achten.
Er soll auf jeden Fall am Ende eine bessere Performance als der Chevy haben und merklich leichter sein.
Ich hoffe dass er zum Superscale 2017 zumindest als Rohbau fahrbereit ist. Schauen wir mal, wenn man das Bautempo was ich beim Chevy hatte zugrunde legt, ist das ein durchaus ambitioniertes Ziel
Wie bekannt, Bilder anklicken für vernünftige Qualität
Als Basis dient der Honcho, den ich dieses Frühjahr von Waldi gekauft habe:
Einige Teile liegen auch schon ein paar Monate in der Schublade, u.A. wird auch das Lenkungskit zum Einsatz kommen, was ich beim Superscale in der Verlosung gewonnen habe
Zunächst einmal hab ich mir eine kleine Halterung gebaut um das Ausrichten der Karo zu erleichtern
(Oben in die Kerbe wird eine Gewindestange eingelegt, die in den originalen befestigungslöchern der Karo steckt)
Nach etwas hin un her Geschiebe:
Den Radstand werde ich glaube ich noch ein klein wenig kürzer machen, also die Hinterachse etwas nach vorne versetzen.
Grüße
Stephan