Nachwuchs in der WRC-BLACK-SCALER Familie

  • Hallo Scalergemeinde,
    der Weihnachtsmann hat sich viel Zeit gelassen, aber jetzt ist der Zuwachs endlich angekommen :p
    Es ist ein CROSS-RC PG4S geworden ;)
    Mache mich ans Bauen und bringe hier immer wieder mal ein Bildchen vom Status.



  • Na, dann bin ich mal gespannt. Schon viel von gehört aber noch nie life gesehen. Hast du da auch sofort die Alumitnehmeraufnahme im Getriebe bei geordert?

  • Unboxing und sortieren






    Los geht`s...






    Macht echt einen guten und soliden Eindruck, ab Werk bringt er 6,7kg auf die Waage.
    Chassis incl. Schaltservo sind montiert, als nächstes warten die Diff`s

  • Geht richtig vorran der Bau. Hättest aber vor dem Getriebe einbau besser den Motor montieren sollen. Ist ne Qual im eingebauten Zustand das Ritzelspiel einzustellen.

  • Hallo zusammen,
    hier ein aktuelles Update.
    Vorder- und Hinterachse incl. Diff, Anlenkung und Links sind gebaut.
    Da dann das Wetter noch passte ging es zuerst an die Lackierung.....
    Die Karo ist ziemlich mächtig und passt zum Gesamteindruck des Trucks, in Anbetracht des hohen Gewichts wirken die Kardans etwas popelig, weshalb ich hier die Tuning- Version aus Stahl nachgeordert habe. Außerdem spendiere ich ihm Alu- Radmitnehmer und 2.2 er Beadlocks im standartisierten Black-Scaler- weiß ;)


    Wenn der PG4S beim Fahren so viel Spaß macht und ebenso solide ist, dann wird das mein Favorit.
    Wird sicher im direkten Vergleich zum TF 2 schwierig, wobei der TF 2 im Vergleich geradezu winzig wirkt.


    Nächstes Update am WE.











    Am kommenden Wochenende sollte er sichtbar Gestalt annehmen :p

  • Hallo Scalergemeinde,
    ich habe heute das Spitzenwetter genutzt und mich dem Fortschritt des PG4S gewidmet.
    Hier der aktuelle Stand:















    Langsam nimmt er Gestalt an.
    Jetzt warte ich noch auf die weißen Beadlocks. In der Zwischenzeit sind die Restarbeiten an der Karo und die Elektronik dran.
    Ich hoffe Euch gefällt mein Bericht (**)


    Update folgt.........

  • Ja, das ist Resogehäuse mit der Aufnahme für den Lautsprecher.
    Das spare ich mir aber erstmal, schließlich soll das Scalen entspannen.
    Die nervigen Dauergeräusche stören sicher auf Dauer.
    Beim Beast könnte ich mir das für eine kurze Ausfahrt vorstellen 8-)

  • ..ein paar Stündchen muss ich schon noch ran....
    Hoffe, dass ich ihn nächste Woche fahrbereit habe.
    Hängt auch noch von der Felgenlieferung ab ;)


    Jungfernfahrt kündige ich frühzeitig an, denn die möchte ich natürlich nicht alleine antreten.... (**)

  • Mann Carlo,
    das sieht ja schon richtig gut aus. :o
    Die Karo gefällt mir wirklich gut.
    Ich freue mich schon darauf den "Neuen" bald live zu sehen. :)


    Gruß
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()