Fahrerstand kommt !!!

  • Zur optimalen Nutzung unserer nun doch recht großen und in bestimmten Bereichen vom Boden aus schwer einsehbaren Strecke ist um optimal fahren zu können und immer den Überblick zu behalten zwingend ein Fahrerstand erforderlich!!


    Nach langer Suche ist es uns gelungen einen Fahrerstand zu finden !! :D


    Er wird im Moment zusammengestellt, die Treppe, das Geländer, die Standfläche etc. angefertigt.
    Wir erwarten die Lieferung in wenigen Wochen (**)


    Der Fahrerstand wird folgende Maße haben:


    Breite: 6,00m
    Tiefe: 2,50m
    Standhöhe: 2,30m


    Er wird über eine seitlich angebrachte Treppe mit Geländer verfügen, sodaß ein problemloser Aufstieg möglich ist.
    In kurze erhalten wir erste Fotos vom Probeaufbau. Diese posten wir dann sofort in den News!


    Nun zur Praxis:
    Der Stand hat mit allen Einzelteilen ein Gewicht von etwa 1 Tonne :(


    Wir würden uns für die Montage des Fahrerstandes über jede Unterstützung freuen. Beim Training am 21.11 gab es schon einige Angebote. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank :o


    Wir melden uns frühzeitig mit einem Montagetermin und freuen uns über jede helfende Hand.

  • Super das das nun fix ist :D
    Ich meld mich auch schon Mal vorsichtig zum helfen, da aber die nächsten Wochenenden bei mir zeitlich schon relativ verplant sind, muss ich erst sehen ob es sich dann ausgeht....


    Bin schon gespannt auf die Fotos ;)


    Viele Grüße
    Stephan

  • Aber HALLO!!
    Ihr geht ja ab!!!




    RESPEKT!!! ;) gutes gelingen!!! ;)und nicht vergessen



    Freu mich schon auf die Bilder. 8-)


    Gruß Franz

    Das wird schon!
    Wills´t Dein Haupt vor Kälte schützen,
    trägs´t aus Woll ein kleines Mützchen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Franz LRC ()

  • Fahrerstand??


    Da kenn ich Festzeltkonstruktionen, die weniger vertrauenerweckend sind.
    Die Klapptüre oben, sollte aber unbedingt abschließbar sein, damit der Fahrerstand nicht morgens ständig
    mit Jägern besetzt ist, die ihn als Hochstand "missbrauchen". :D
    Mit den Bannern und in "Vereinsfarben" getüncht macht das Teil bestimmt mächtig Eindruck.
    Und wem dann noch der Überblick fehlt, dem kann nur noch der Optiker helfen.


    Übrigens hast du Dir schon Gedanken über das "Fundament" gemacht,
    der Waldboden ist doch recht weich ,oder?


    Grüssle Jens

  • Kann mich nur anschließen, sieht echt gewaltig aus das Teil :D
    Lackiert und mit Bannern versehen wird es sicher einen sehr professionellen Eindruck machen!


    Gute Besserung, Carlo ;)


    Viele Grüße
    Stephan

  • Schön, dass er Euch gefällt!! Wir haben auch beim Fahrerstand keine Kompromisse gemacht. Das Ding muss sicher stehen, reichlich Platz bieten und gut aussehen. Schließlich soll da Teil ständig benutzt werden!! 8-) Jens, das Thema Fundament ist ein guter Aspekt. Ich hatte hier an "Eimerfundamente" gedacht. Wir könnten 20-30 Liter Eimer eingraben, die Fahrerstandfüsse reinstellen, ausrichten und die Eimer mit Beton füllen. So ist der Stand immer noch flexibel, falls wir mit ihm igendwann ins WRC- "Motodrom" :-o umziehen.


    Habt Ihr noch Tipps oder Ideen vor dem Aufbau ???


    Zum Timing: Die erste vorsichtige Planung geht in Richtung der Woche zwischen den Feiertagen. Dann könnte es eine Einweihung am 01.01.2011 geben...................... ;) Und dann ist da aber noch das Wetter ;D Wir werden also wahrscheinlich kurzfristig entscheiden müssen.

  • Hi Racer,Hut ab. :-o8-)
    Der Fahrerstand schaut echt gut aus.KLASSE!!!
    Ist der gesponsert oder Eigenleistung?
    @ Carlo: Das mit den Eimern,gefüllt mit Beton,als Fundament find ich gut. ;)

    Das wird schon!
    Wills´t Dein Haupt vor Kälte schützen,
    trägs´t aus Woll ein kleines Mützchen.

  • Der Fahrerstand ist heute, schon ein paar Tage früher als erwartet, angekommen!!
    Beim Transport zur Strecke wäre ein Schlitten hilfreich gewesen.......
    War ein ziemlicher Akt, aber egal, es wird sich sicher gelohnt haben!
    Vielleicht habt Ihr Lust am Sonntag bei einem Kaffee oder Glühwein zu planen und den Aufbau zu besprechen !? ;) . Bis dahin werden sicher auch die Banner da sein...........


    Gruß
    Carlo

  • Hi Leute,
    würde sehr gerne vorbeikommen, allerdings steht für Sonntag um 15:00 Uhr schon ein Verwandtenbesuch auf dem Programm.....
    Vorher ließe sich aber wohl noch ein Besuch einrichten, wenn das auch für Euch zeitlich in Ordnung geht?


    Grüße
    Stephan

  • Jo , im Moment muss ich immer noch die Termine von meinen Eltern mit im Blick haben, da ja noch immer jemand neben mir sitzen muss. Sobald ich nächstes Frühjahr den "richtigen" Führerschein habe, wird es einfacher 8-)
    Bis dahin muss es halt noch so gehen :p


    Bin schon gespannt auf den Inhalt des Pakets :)


    Viele Grüße
    Stephan

  • Für Sonntag hab ich meinen Vater schon eingespannt, bei Gelegenheit komm ich aber gern auf dein Angebot zurück :o
    Muss aber wie gesagt diesen Sonntag spätestens um 15:00 Uhr wieder los...


    Das Sponsoring ist echt super! Mal sehen ob noch was von den anderen kommt ;)


    So jetzt geh ich schnell schlafen, morgen Physik LK Klausur 8-|


    Grüße
    Stephan

  • Hi Stephan,
    wie ist die Klausur gelaufen? 8-|
    Am Sonntag wird Frost kein Thema sein. Evtl. wird es nass. Na, mal sehen.
    Wir können aber gerne schon mal festhalten, dass wir uns, wenn es das Wetter zulässt, so gegen Mittag treffen.
    Ich sehe mir die Strecke morgen mal an, nachdem der Schnee abgetaut ist.
    Wird wahrscheinlich eine Schlammschlacht !? :-o
    Melde mich morgen Abend nochmal mit einem Zusatndsbericht.


    Gruß
    Carlo

  • Hi,
    Klausur war ganz ok, bei den meisten Aufgaben war ich mir ziemlich sicher, wird wohl auf 2-3 hinauslaufen :)
    Wenn es was gibt diesen Sonntag, werd ich auf jeden Fall den Buggy mitnehmen, der geht immer :-)
    Für den Revo müsste es schon relativ trocken sein, seit letzten Sommer mein erster MMM ohne ersichtlichen Grund abgeraucht ist und ich über einen Monat auf Ersatz warten musste, hab ich immer etwas Angst um den Regler, gerade bei widrigen Bedingungen 8-|


    Bin schon gespannt darauf, die Teile des Fahrerstands in natura zu sehen :o


    Grüße
    Stephan

  • Hi Leute,


    Bleibt die Planung bezüglich dem Zeitraum zwischen den Feiertagen bestehen? Leider sieht es bei uns mittlerweile für diesen Zeitraum schlecht aus, für uns wäre nur der 27. oder 30. noch frei...
    Wollte das nur zeitig gesagt haben...


    Grüße
    Stephan

    user_Bar_pulli.png

    Einmal editiert, zuletzt von pulli ()

  • Hallo an alle,
    ich denke, wenn wir nicht zuerst den Schnee räumen wollen, um anschließend den Boden aufzustemmen, sollten wir den Aufbau zunächst vertagen !!?? :(
    Falls es sich doch noch so entscheidend ändern sollte, schlage ich vor, dass wir uns am 27.12 abends spontan hier abstimmen.
    Vielleicht sind ein paar vorbereitende Maßnahmen drin........ :o
    Gruß
    Carlo

    user_Bar_carlo.png

    Einmal editiert, zuletzt von carlo ()

  • Hallo Zusammen,
    So langsam aber sicher scheint sich das Tauwetter ja durchzusetzen!
    Vielleicht geht ja was in Sachen Fahrerstand am kommenden oder darauffolgenden Wochenende, sofern sich die Versumpfung durch Tauwasser und Regen in Grenzen hält?!
    Laut Onlinevorhersage sollen die Temperaturen ja auch nächste Woche größtenteils über dem Gefrierpunkt bleiben :)


    Grüße
    Stephan