Fahrerstand kommt !!!

  • Ja, das wollen wir hoffen.
    Aktuell könnten wir maximal mit RC- Hoovercrafts bashen.....
    Ich halte die Lage im Auge und werde in der nächsten Woche den
    Materialeinkauf (Beton etc.) erledigen !


    Übrigens --> Die Vereinssatzung liegt beim Rechtspfleger am Amtsgericht.
    Ich erwarte in den nächsten 2 Wochen eine Rückmeldung/ Bestätigung.
    Dann melde ich mich bei Euch zwecks Unterschrift zur Gründung........ :o


    Gruß
    Carlo

  • Schön das der "Papierkram" nun fast erledigt ist, dann wirds ja bald offiziell :D


    Mal sehen ob das Wetter mitspielt, wäre ja schön, wenn wir den Fahrerstand fertig hätten bevor die Saison richtig anfängt.


    LG
    Stephan

  • Hallo zusammen,
    der Aufbau des Fahrerstandes rückt in greifbare Nähe. :o
    Ich habe mit dem Lieferanten(Sponsor) des Standes Kontakt aufgenommen und spontan das Angebot der Unterstützung durch einen Gerüstbaumonteur erhalten !!! :D
    Der Mann hat das Teil gebaut und kennt sich somit bestens aus.
    Ich habe nunmehr abgestimmt, dass wir auf der Basis des Wetterberichtes am Dienstag/ Mittwoch einen Termin für den Samstag abstimmen. Wir versuchen es also in der nächsten Woche.
    Als Ünterstützung braucht der Monteur 2-3 Mann. Wer also Lust und Zeit hat, könnte sich den nächsten halbwegs trockenen Samstag vormerken. Ich poste am Dienstag/ Mittwoch , sobald die Zusage da ist !
    Auf diese Weise sparen wir uns als Laien auf dem Gebiet viel Zeit und Nerven......
    Zur Technik:
    Wir werden zusammen mit dem Monteur den Stand aufstellen und mit Holz unterbauen/ in Waage bringen. Im Anschluss daran werden wir dann das Gerüst mit Beton verfestigen und die restliche Kosmetik (Lackierung, Banner etc.) erledigen.


    Das sind doch gute Nachrichten, oder??? ;)


    Gruß in RC-Car Gemeinde


    Carlo

  • Das sind ja mal super Neuigkeiten!
    Ist echt verdammt nett von ihm, dass er uns nun auch noch beim Aufbau unterstützt
    Mit uns kannst du schon mal rechnen, wir haben nächste Woche noch nichts vor!
    Ich freu mich schon, der Stand wird sicher seinen Zweck erfüllen und super aussehen wenn er fertig ist :D


    Grüße
    Stephan

  • Hi Leute,
    na super. Dann steht dem Aufbau nichts außer dem Wetter und der Terminabsprache mit dem Monteur entgegen. Jens und Michael sind ist bestimmt, wenn sie Zeit finden, auch dabei. Dann klappt das locker :o


    Gruß
    Carlo

  • Hallo zusammen,
    natürlich bin ich auch dabei, der Samstag ist schon reserviert.
    trockenes Wetter wäre wohl schön, aber man kann es sich nicht aussuchen, als offroader... :o
    Grüssle, Jens :D

  • Hi Leute,
    ich habe heute mit dem Gerüstmonteur gesprochen. Der Samstag ist vorgemerkt. Wahrscheinlich wird er gegen 8 schon da sein ;D
    Die genaue Uhrzeit sprechen wir aber am Donnerstag noch mal ab. Melde mich dann am Abend mit definitiver Aussage.
    @ Ich hoffe, dass Ihr trotz der für ein WE recht frühen Strartzeit, dabei seid ?! (**)


    Gruß
    Carlo

  • Ich sag`s ja immer:
    Früher Vogel fängt den Wurm.... ;)
    (der "Mann" will ja auch mal Wochenende haben)
    Warten wir mal auf die endgültige Uhrzeit.
    grüssle @ alle

  • Für diesen Anlass stehen wir auch am Wochenende mal früher auf :o
    Unsere Eltern haben angeboten, Stärkung in Form von belegten Brötchen zu sponsern, wenn Interesse besteht?!


    Viele Grüße
    Stephan


    Edit: Wird eigentlich noch irgendwas benötigt, oder sind die Utensilien zum Aufbau alle vorhanden?

  • Hi Stephan,
    das mit den Brötchen wäre klasse!! (**)
    Vielen Dank im Voraus an Deine Eltern!
    Den Kaffee und die Getränke erledige ich natürlich.


    Das Material und Werkzeug für den Aufbau ist da. Ich werde noch ein paar Balken zum unterbauen organisieren.
    So sollte das dann klappen................. 8-|


    Melde mich morgen Abend mit genauer Uhrzeit.


    Gruß
    Carlo

  • Hallo zusuammen,
    der Termin bleibt. Trotz der etwas wechselhaften Witterung sollten wir es angehen ;)
    Ich habe mit dem Monteur die Uhrzeit auf ca. 8:00 Uhr am Samstag festgelegt. Hier kommt es
    aber nicht auf die Minute an, denn der Mann muss ein paar hundert Kilometer fahren.
    Also, hoffentlich bis Samstag ......... und die Caps und Kamera`s nicht vergessen.


    @ Jens - Deine Cap bringe ich mit.

  • Hi,
    Brötchen geht klar! Wie viele Personen werden wir ungefähr sein? Nur das wir einen Anhaltspunkt haben, wieviele wir brauchen...
    Kamera bringen wir natürlich auch mit, der Aufbau muss ja schließlich dokumentiert werden :o


    Bis Samstag
    Stephan

  • Jo, trockenes Wetter wäre schön, aber solange es nicht aus Kübeln schüttet ist ja alles halb so wild....


    Wie meine ehemaliger Sportlehrer immer zu sagen pflegte:
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung." und uns, die alle nur Sachen für die Halle dabeihatten, bei 7° und Nieselregen draußen laufen ließ und selber mit Jacke und Mütze danebenstand :-)
    War schon ein Witzbold^^


    Grüße
    Stephan

  • Hallo Leute,
    wie es aussieht, sollten wir morgen in Regenkleidung antreten................ ;D
    Vielleicht bleibt es für die 2-3 Stunden halbwegs trocken ?!
    Macht Euch keinen Stress, es kommt nicht auf die Minute an ;)


    Gruß
    Carlo

  • An dieser ein großes DANKE an alle Beteiligten der heutigen Schlammschlacht !!!
    Ich finde wir haben die Schlacht gewonnen und der Stand macht sich gut. Er ist ein Rohdiamant, zum
    Schleifen braucht es noch ein wenig Zeit, aber bei dem Teamwork und vielleicht auch mal bei Trockenheit soll der Rest kein Thema sein ;)
    Hat richtig Spaß gemacht mit Euch :D
    Tietelbild und NEWS kommen gleich.


    @ Pulli- Die Bilder sind gewohnt gut und zeigen, wie wir gerackert haben.

  • Schlammschlacht trifft es sehr gut, beim Tragen der schwereren Teile bin ich oft bis zum Knöchel eingesunken und unsere Jacken und Hosen sahen ja nacher auch entsprechend aus :-)


    War aber lustig, trotz der widrigen Bedingungen :D

  • Fahrerstand:
    Hi Leute,scheint gelungen!! 8-)
    Wie sagt man so schön"Nur die Harten kommen in den Garten" :D
    Glückwunsch,Ihr seid dabei!!! ;)
    Also ne wirklich,schaut echt klasse aus!!
    Hoffentlich habt Ihr dem Einsatz ohne Blessuren überstanden.

    Das wird schon!
    Wills´t Dein Haupt vor Kälte schützen,
    trägs´t aus Woll ein kleines Mützchen.