Da der EB4 G3 blöderweise vorne keine Chassisverstrebung besitzt, hatte ich ja bereits letzte Woche mit einer Strebe zum Motorhalter experimentiert. Das brachte zwar schon einen Unterschied, war jedoch nocht sonderlich haltbar, da die ganze Last nur von einer M3 Schraube gehalten wurde, die zudem noch recht lang war....
Heute habe ich mal was anderes ausprobiert
2mm Flachalu zweimal umgebogen und am Chassis verschraubt (untere Schrauben sind natürlich versenkt):
Momentan bin ich mir nicht wirklich sicher ob das hält, das wird sich dann bei der nächsten Ausfahrt zeigen
Ich werde dann demnächst berichten
Meine nächste Idee wären zwei große Kugelköpfe und eine dicke Gewindestange (M6 oder M8) und dann mit mindestens M4 Schrauben an Chassis und Lenkplatte befestigen.
Oder als non plus Ultra Lösung, die allerdings auch mit viel Aufwand verbunden und nicht ganz billig wäre:
Ein von vorne bis hinten durchgehendes Carbon-Topdeck anfertigen lassen, was Lenkplatte und obere Abdeckung vom Mitteldiffhalter ersetzt und zudem noch an der hinteren Diffbox mehrfach verschraubt wäre. Das Ganze in 4-5mm Stärke dürfte jeglichen Chassisflex komplett eleminieren.
Aber das wäre schon als Komplettumbau des Fahrzeugs einzustufen
LG Stephan