Sind für den TA SC10 2WD RPM Querlenker als ersatz zu empfehlen.
Beim Slash waren die RPMs ein Must.
Beim SC10 hab ich ein wenig angst dass ich statt den Querlenker das Chassis aus einander brecht.
SC10 2WD // Querlenker
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Hi Sander,
Werner hat sich wohl mit den Querlenkern von RPM mehr kaputt gemacht als mit den normalen. Ich lege mir auch nur die originalen auf Lager. Irgend wann sind die Querlenker halt mal dran aber so oft gehen die glaube ich gar nicht kaputt.Viele Grüße
Noah -
Die normalen Querlenker reißen vor allem Hinten relativ leicht ab, wenn man mit dem Rad irgendwo am Begrenzungsband oder so einhakt, da bleibt sogar oft der Stift noch gerade.
Wenn man beim SC10 nur die Querlenker gegen RPM tauscht zerreißts einem dann bei gröberen Einschlägen entweder den Querlenkerhalter, oder/und der Stift verbiegt sich...Ich hab hinten die von RPM drin, hab allerdings gleichzeitig auch in Fahrtrichtung Aluquerlenkerhalter verbaut und die Querlenker an der Innenseite ein paar Zehntel aufgebohrt damit ich 3mm Federstahl als Querlenkerstift fahren kann.
Langzeiterfahrungen wie das hält, hab ich aber noch nicht, ist erst nen knappen Monat so im Auto, paar Einschläge hats aber trotz niedriger Temperaturen schon problemlos überstanden -
Waren dass die Alu Querlenkerhalter wo die Farbe angeblich wichtiger war als die Qualität oder den Preis
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Oder du probierst die Querlenker vom Factory Team (für hinten) aus. Die sind irgend wie durch Kohlefaser oder so was verstärkt vll. halten die ja besser!
Viele Grüße
Noah -
Es gibt für den SC10 2 verschiedene Versionen Querlenker mit folgende Nummer.
7446
7447
7448
7449Die 47 und 49 sind angeblich die FT.
Sind die aber alle Baugleich. Vermute wohl. -
Nene das Aluteil im anderen Thema war der Bulkhead vorne, den originalen hatte Werner an dem Tag kaputt gefahren deshalb kamen wir drauf
Das war aber eher ein ungewöhnlicher Defekt, hatte vorher noch keiner geschafft
Ich hab mir den zwar auch schon als Aluteil hingelegt, aber nur weil ich den schick fand und er gerade günstig war
Gebraucht hab ich den noch nicht, Vorderachse ist bei mir noch komplett original, da hab ich zwar schon diverse Tuningteile für liegen, werden aber erst eingebaut wenn die Originalsachen verschlissen sind, das kann noch dauern, an sich ist der SC10 schon recht robust -
Der mit Kohlefaser Verstärkung ist der 7449 von Associated dafür kostet der zwei- drei Euro mehr.
Viele Grüße
Noah -
gibt auch ein nachteil beim rpm querlenker-kein stabi hinten möglich!