• moin moin hab mir grade ein neues auto gekauft SC10 4x4 Brushless PRO COMP habe leider noch nicht so die Erfahrung wens um strecken hetzen geht was sollte ich den da so an tuning webauen was sin voll ist

  • Hallo tommeey,


    der SC10 4x4 RTR ist für unsere Strecke schon sehr gut ausgestattet.
    Ich habe in diesem Jahr mit diesem Auto unseren NuEC Gewonnen. :D
    Also, als erstes solltest Du das TA 91182 FT - Chassis Versteifung Conversion Kit einbauen. Das ist eine Strebe die oberhalb vom Riemenantrieb das Chassis versteift und so den Riemenkanal vor Stauchung bei Kollisionen schützt.
    Damit ersparst Du Dir teure Folgekosten rund um den Riemenantrieb. :o
    Wenn Du dann bei warmen Temparaturen auf Zeitenjagd gehst, kann ein Motorkühler nicht schaden, da der Motor mit 2S Lipo im Rennbetrieb schon sehr heiß werden kann. Jetzt ist Herbst/Winter ist das kein Problem, aber im Frühjahr bis Sommer wird das schon nötig sein.
    Wenn Du dich dann an das Auto gewöhnt hast, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen einen schnelleren Servo einzubauen. Das macht das Handling viel einfacher und der Wagen ist besser zu kontrollieren. Empfehlen kann ich Dir da einen SAVÖX SC1258TG, superschnell und stark. Nicht ganz preiswert aber der ist sein Geld wert.


    Das wäre meiner Meinung nach schon Alles. Mehr Tuning braucht der SC10 4x4 nicht. ;)


    Also auf bald mal an der Strecke
    Werner

  • das hört sich ja schon mal gut an. hatte heute meine erste probe fahrt das ding ist ja mal der Hamma. es gibt da auch ein kit wo der Akku in der Mitte ist macht das sin

    Einmal editiert, zuletzt von tommeey ()

  • Hi Tommeey,


    ein Brace (Chassis Versteifung), Servo und paar Reifen sind das beste Tuning für den Anfang.


    Ich hatte den orginal Brace aber hab dan einer selber gebaut. Den Eigenbau ist meiner meinung nach etwas besser und vorallem billiger.


    Google mal nach SC10 4x4 brace und suche nach ein Website RCTECH.net


    Da solltest du ein PDF finenden mit eine Beschreibung. Die Teile bekommst du bei Conrad.

  • Hi tommeey,
    Herzlich Glückwunsch zum neuen Auto auch von mir. Ja schade das es kein 2WD ist wie die anderen schon sagten aber 4WD macht auch Spaß. :D Ich denke dann sehen wir uns irgend wann mal an der Strecke.


    Bis dann


    Grüße
    Noah

  • Hi tommeey,
    einige von uns im Verein fahren eine Sanwa z.B. die MT4 oder die MX3-X. Habe aber von der Spektrum DX4S noch nichts schlechtes gehört. ;)


    Viele Grüße
    Noah

  • Da hast du recht die Sanwa Empfänger sind etwas teurer als die anderen. Man zahlt für den günstigsten MT4 Empfänger so ca. 55€ das ist dann ein Empfänger von LRP der aber auch mit der MT4 funktioniert.


    Viele Grüße
    Noah