Logo
Samstag, 20. April 2019
well-rc.de » 2wd Shortcourse Rennen am 28.04.2019
well-rc.de

2wd Shortcourse Rennen am 28.04.2019
16.04.2019 - 18:12 von pulli


Am Sonntag den 28.04. findet das erste 2wd Shortcourse Freundschaftsrennen dieser Saison statt!


Alle 2wd Shortcourse Fahrer, egal ob Anfänger oder alter Hase, sind herzlich eingeladen mit zu machen! Einzige Vorraussetzung ist ein 1:10 2wd Shortcourse (egal ob SC-Truck oder SC-Buggy), mit max. 2s Lipo Akku.
Reifen- und Motorwahl ist frei!
Leihtransponder für die Zeitmessung stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung, wer einen benötigt unbedingt bereits bei der Nennung angeben!



Vorläufiger Zeitplan:
----------------------------------
09:00-10:30 Uhr
Freies Training
----------------------------------
10:45 Uhr
Fahrerbesprechung
----------------------------------
Ab 11:00 Uhr
Vorläufe (3x 10min, bester wird gewertet)
----------------------------------
12:00-13:00 Uhr
Mittagspause (es wird gegrillt)
----------------------------------
Ab 14:30 Uhr
Finalläufe (3x 12min)
----------------------------------
17:30 Uhr
Siegerehrung
----------------------------------

Ausschreibung als .pdf

Wir nehmen ab sofort Anmeldungen entgegen!
Schreibt uns einfach eine Mail an nennung@well-rc.de
Benötigte Angaben:
Vorname:
Nachname:
Transpondernummer:
Fahrzeug:
DMC-Nummer (falls vorhanden):

Startgebühr beträgt 10€ (am Renntag vor Ort bar zu bezahlen)

Wenn Fragen zum Rennen sind, ruhig einfach per Mail an die nennung@well-rc.de stellen, oder natürlich auch gerne in unserem Forum.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Scalerun 14.04.2019
well-rc.de

Scalerun 14.04.2019
15.04.2019 - 18:47 von pulli


Vergangenen Sonntag fand der erste "offizielle" Scalerun diesen Jahres statt!
Vierzehn Teilnehmer stellten sich den von Ernst vorbereiteten Prüfungen.



Zunächst: Streckenbegehung:



Dann ging es mit den Autos ins Gelände, Publikum war war ebenfalls vor Ort glücklich




Nachdem die drei Sektionen alle absolviert waren hieß es dann erstmal Essen fassen:



Währenddessen wurde fleißig gerechnet und nachdem alle satt waren das Ergebnis verkündet:

1.) Jan ...............3 Fehler
2.) Stefan A. ......5 Fehler
3.) Marko R. ......6 Fehler
4.) Martin ...........7 Fehler
4.) Ernst ............7 Fehler
5.) Reiner .......14 Fehler
6.)Stefan P. .....16 Fehler
7.) Peter ..........18 Fehler
7.) Bastian ......18 Fehler
8.) Chris ..........21 Fehler
9.) Robert ........22 Fehler
10.)Carlo .........25 Fehler
11.) Frank ........28 Fehler
12.) Christian .30 Fehler
13.) Mark .........32 Fehler
14.) Jochen ....49 Fehler

Die drei Erstplatzierten, in äußerst kreativer Reihenfolge aufgestellt lachend


Nachmittags wurde für alle, die noch mehr wollten, weitere Just4Fun Sektionen gesteckt und die eine oder andere Fahrt quer durchs Gelände gemacht, inkl. Fotoshootings.



Weitere Impressionen des Tages auch auf Facebook

Ein gelungener Saisonauftakt für die Scalerfraktion! Vielen Dank an alle Unterstützer, sei es bei Organisation, Vorbereitung, oder der Nahrungsmittelbeschaffung!

Sonntag nach Ostern findet dann unser erstes Freundschaftsrennen auf der Rennstrecke statt (2wd SC). Hier wurde parallel zum Scalerun schon fleißig trainiert, man darf also gespannt sein. Die Nennung werdet Ihr in den nächsten Tagen hier im Newsbereich finden.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Start in die Saison 2019
well-rc.de

Start in die Saison 2019
05.03.2019 - 23:24 von pulli


So langsam erwacht die Strecke aus dem Winterschlaf, wobei der Winter sich dieses Jahr ja eher wie ein langer, regnerischer Herbst angefühlt hat...
Wie auch immer, die Strecke wurde bereits vom übrig gebliebenen Laub befreit und war die letzten Samstage auch bereits gut besucht glücklich

Und auch im Scalerpark tut sich was, vergangenen Samstag wurde ein wenig aufgeräumt und ein erstes neues Bauwerk in den Parcour eingebaut. Anschließend fand direkt die erste kleine Scalechallenge statt.

Nachfolgend einige Impressionen:




















Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Scalerun 28.10.
well-rc.de

Scalerun 28.10.
30.10.2018 - 18:14 von pulli


Vergangenen Sonntag haben wir den letzten 'offiziellen' Scalerun dieser Saison veranstaltet. Bei trockenem, jedoch eisig kaltem Wetter fanden sich fünfzehn Teilnehmer ein. Da Marcus leider verhindert war, übernahm dieses Mal Ernst das Stecken der Tore. Es wurden drei Sektionen á 10 Tore gefahren. Nachfolgend einige Impressionen der Veranstaltung, sowie die Ergebnisse:

Das obligatorische Gruppenfoto vor dem Start:



Das Endergebnis:

1. Stefan (Borken) mit 3 Fehlerpunkten
2. Martin mit 7 Fehlerpunkten
3. Marco mit 10 Fehlerpunkten
4. Chris mit 12 Fehlerpunkten
5. Sven & Ernst mit jeweils 17 Fehlerpunkten
6. Christian mit 18 Fehlerpunkten
7. Carlo mit 19 Fehlerpunkten
8. Jan H. mit 20 Fehlerpunkten
9. Stefan mit 23 Fehlerpunkten
10. Reiner mit 27 Fehlerpunkten
11. Stephan mit 29 Fehlerpunkten
12. Mark mit 35 Fehlerpunkten
13. Sasha mit 36 Fehlerpunkten
14. Jan mit 41 Fehlerpunkten























Vielen Dank an Ernst für die Leitung der Veranstaltung, Marco fürs Fotos schießen und auch an Peter fürs Grillen!

Auch wenn es der letzte festgelegte Scalerun dieser Saison war, wird sicherlich in diesem Jahr auch noch das eine oder andere spontane Scalerevent stattfinden, einfach das Forum im Auge behalten zwinkern


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » 2wd SC Flutlichtrennen am 06.10.
well-rc.de

2wd SC Flutlichtrennen am 06.10.
23.09.2018 - 12:41 von pulli


Am Samstag den 06.10.2018 veranstalten wir wieder unser 2wd Shortcourse Flutlichtrennen!


Alle 2wd Shortcourse Fahrer, egal ob Anfänger oder alter Hase,
sind herzlich eingeladen mit zu machen!


Einzige Vorraussetzung ist ein 1:10 2wd Shortcourse (egal ob SC-Truck oder SC-Buggy), mit max. 2s Lipo Akku und einem AMB Transponder, sowie funktionierender Beleuchtung
Leihtransponder stehen begrenzt zur Verfügung, wer einen benötigt, unbedingt zeitig anfragen!
Was die Beleuchtung angeht, helfen wir ebenfalls gerne, falls nötig, meldet Euch einfach zwinkern
Reifen- und Motorwahl ist frei!

Vorläufiger Zeitplan:
(wird je nach Teilnehmerzahl evtl. noch angepasst)
----------------------------------
Ab 12:00 Uhr
Strecke geöffnet zum freien Fahren
----------------------------------
15:50 Uhr
Fahrerbesprechung
----------------------------------
16:00 Uhr
Beginn Vorläufe
----------------------------------
17:30 Uhr
Grillpause
----------------------------------
19:00 Uhr
Beginn Finalläufe
----------------------------------
21:00 Uhr
Siegerehrung
----------------------------------

Wir nehmen ab sofort Anmeldungen entgegen!
Schreibt uns einfach eine Mail an nennung@well-rc.de
Benötigte Angaben:
Name:
Transpondernummer:
Fahrzeug:

Startgebühr für externe Fahrer beträgt 10€ (am Renntag vor Ort bar zu bezahlen)

Wenn Fragen zum Rennen sind, ruhig einfach per Mail an die nennung@well-rc.de stellen, oder natürlich auch gerne in unserem Forum.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » WRC beim BTS 2018
well-rc.de

WRC beim BTS 2018
21.09.2018 - 18:46 von pulli


Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf dem Boerentreckspektakel in Kalkar mit dabei sein und kräftig Werbung für das Hobby Modellsport machen! Wie auch in den vergangenen Jahren war es eine grandiose Veranstaltung, dieses Mal fast ohne Regen, dafür mit um so mehr Staub. Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen mit dem Modellbauvirus infizieren konnten verwirrt

Nachfolgend einige Eindrücke:

Fahrerlager:



Showstrecke:



Scalerpark:









Hier haben wir wieder Probefahrten mit unseren Leihscalern angeboten:





Viel Action auf der Rennstrecke:



Und viiieeel Staub





Das morgendliche Wässern half nur bedingt...







Alles in allem wieder ein echtes Highlight der Saison!
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Unterstützer des BTS, insbesondere die Fa Siebers und Fa Bieberstark!


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (43): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
Seite in 0.07137 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009