Logo
Montag, 24. April 2018
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Feinschliff
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Feinschliff
21.04.2018 - 21:53 von pulli


Mittlerweile haben wir noch einige kleinere Anpassungen an den Sprüngen vorgenommen und uns auch schon ein wenig den optischen Dingen zugewandt:





Hier noch ein kleines Video vom neuen Layout aus Fahrersicht:


Danke an Marco fürs Filmen!


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » 2wd Shortcourse Rennen am 6.Mai
well-rc.de

2wd Shortcourse Rennen am 6.Mai
17.04.2018 - 18:51 von pulli


Am Sonntag den 06.05. findet unser erstens 2wd Shortcourse Freundschaftsrennen auf dem neuen Streckenlayout statt!



Alle 2wd Shortcourse Fahrer, egal ob Anfänger oder alter Hase, sind herzlich eingeladen mit zu machen! Einzige Vorraussetzung ist ein 1:10 2wd Shortcourse (egal ob SC-Truck oder SC-Buggy), mit max. 2s Lipo Akku.
Reifen- und Motorwahl ist frei!
Leihtransponder für die Zeitmessung stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung, wer einen benötigt unbedingt bereits bei der Nennung angeben!

Vorläufiger Zeitplan:
----------------------------------
09:00-10:30 Uhr
Freies Training
----------------------------------
10:45 Uhr
Fahrerbesprechung
----------------------------------
Ab 11:00 Uhr
Vorläufe (3x 10min, bester wird gewertet)
----------------------------------
12:00-13:00 Uhr
Mittagspause (es wird gegrillt)
----------------------------------
Ab 14:30 Uhr
Finalläufe (3x 15min)
----------------------------------
17:30 Uhr
Siegerehrung
----------------------------------

Ausschreibung als .pdf

Wir nehmen ab sofort Anmeldungen entgegen!
Schreibt uns einfach eine Mail an nennung@well-rc.de
Benötigte Angaben:
Vorname:
Nachname:
Transpondernummer:
Fahrzeug:
DMC-Nummer (falls vorhanden):

Startgebühr beträgt 10€ (am Renntag vor Ort bar zu bezahlen)

Wenn Fragen zum Rennen sind, ruhig einfach per Mail an die nennung@well-rc.de stellen, oder natürlich auch gerne in unserem Forum.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Tag 5
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Tag 5
25.03.2018 - 12:17 von pulli


Gestern haben wir wieder fleißig weiter gewerkelt. Das Wetter hat dieses Mal auch mitgespielt, bei angenehm sonnigen 10°C stand auch dem Bau der Curbs nichts mehr im Wege!
Nachfolgend einige Eindrücke vom Fortschritt:

Die Schräge hat Verkleidung und obere Begrenzung bekommen:



Säckeweise wurde Beton zu Curbs verarbeitet:





Und es wurde ein Sprunghügel nach dem anderen gezimmert:







Der Abstand der Hügel wurde durch Ausprobieren ermittelt. Nach ein paar Bruchlandungen passt er.



Auch die Schräge wurde kurz angetestet. Nette Herausforderung, insbesondere mit Heckantrieb.



Die fleißige Truppe beim Begutachten und Diskutieren des Ergebnisses:



Das Endergebnis des Tages:


Großzügige Curbs in der schnellen S-Kurve zur Schonung von Fahrzeugen und Strecke:



Die neuen Sprungkombinationen:
Der letzte Hügel vom Triple wird noch eine deutlich längere Landezone bekommen!



Die Schräge ist abgesehen von optischen Feinheiten fertiggestellt



Noch mal ein Überblick:




Über Ostern werden wir zum Antesten des neuen Layouts eine kleine Arbeitspause einlegen. Sprich, Samstag, den 31.03. können die ersten Runden gedreht werden!
Im April werden wir dann nochmal ein paar "Arbeitstage" fürs Feintuning und das optische Finish einschieben, die genauen Termine werden noch im Forum bekannt gegeben.




Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Tag 4
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Tag 4
17.03.2018 - 17:41 von pulli


Auch heute waren wir wieder fleißig. Die äußeren Bedingungen waren mit Temperaturen um 0°C und einem saukalten, stürmischen Ostwind alles andere als ideal, aber wir haben dennoch einiges geschafft:



Die Auf- und Abfahrt zur "Steilwand" wurden fertigstellt und die Treppenstufen am Podest haben Rasen bekommen:



Auch die Streckenbegrenzungen sind mittlerweile ziemlich komplett



Und einen kleinen Sprunghügel haben wir noch gebastelt, von dem wird es noch ein paar mehr geben:






Da wir wegen des Frosts die Curbs noch nicht machen konnten, werden die ersten Proberunden wohl bis nächste Woche warten müssen...
Aber ist ja auch eh kein Wetter zum Fahren, soll morgen ja noch kälter werden als heute. brrrr

Nächsten Samstag geht's weiter!

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Tag 3
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Tag 3
11.03.2018 - 09:14 von pulli


Auch diesen Samstag waren wir wieder fleißig und die Strecke macht gute Fortschritte!

Hier wieder einige Impressionen vom aktuellen Stand:
Danke an Nils fürs Bilder schießen!











Ein kleines Video gibts auch wieder:


Nächste Woche geht's weiter!
Wir sind zuversichtlich am nächsten Samstag soweit zu kommen, dass man danach mit ein paar kleinen Einschränkungen schon wieder fahren kann grosses Lachen


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Tag 2
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Tag 2
04.03.2018 - 09:29 von pulli


Auch diesen Samstag haben wir wieder dem eisigen Wetter getrotzt und weiter an unserem neuen Streckenlayout gearbeitet. Da wir wegen dem gefrorenen Boden nicht an den Streckenbegrenzungen arbeiten konnten, haben wir uns ganz auf Holzarbeiten konzentriert und mit dem Bau unseres neuen Podests begonnen:

Das Ganze haben wir wieder im Zeitraffer festgehalten:





Das Endprodukt des Tages:





Nächstes Wochenende geht's weiter, dann hoffentlich zur Abwechslung ohne Frost!


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (40): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
Seite in 0.05170 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009