Beiträge von pulli

    Hmm, für mein Empfinden gehöre ich noch gar nicht so lange zu den RClern ;)
    Angefangen hab ich im frühen Sommer 2009 mit einem Tamiya DT-02 Buggy. Mein Bruder hatte ebenfalls einen und wir hatten unseren Spass mit den kleinen Flitzern und haben viel dran geschraubt um sie immer stabiler zu machen. Im Frühjahr 2010 waren die Grenzen der Buggys allerdings erreicht und der Wunsch nach mehr Leistung kam auf...
    Mein Bruder kaufte sich im April den E-Revo VXL und bald darauf nutzte ich die günstigen Preise auf der Intermodellbau und kaufte mir den großen E-Revo :)
    Zunächst wurden beide Wagen mit den mitgelieferten NIMH Akkus gefahren, als dann wieder Geld da war, kam ein 2s Lipo für den VXL und 4s2p LiFepo für den Großen. Später kam noch ein 3s Lifepo für den VXL dazu.
    Für die nasse, kalte Jahreszeit denken wir momentan über eine Mini-Z bahn im Keller nach, wie man sieht sind wir mittlerweile komplett mit dem Rc-Virus infiziert :-)
    Wo ich jetzt eh schon vom Thema abgekommen bin, stell ich mich auch mal direkt noch etwas vor:
    Ich heiße Stephan, bin 17Jahre jung und mache momentan, nachdem ich die Realschule bereits abgeschlossen habe, noch Abitur (Jst.12) am Gymnasium in Goch. Seit Kurzem habe ich den BF17 Führerschein, wenn ich im nächsten Frühjahr 18 werde, darf ich dann auch alleine fahren *freu*
    Abgesehen vom Modellbau beschäftige ich mich noch mit Fotografie, Bumerangwerfen, sowie Computer Hard- und Software


    Zurück zum Thema:
    Mit Streckenbau habe ich leider nur sehr wenig Erfahrung, habe nur etwas mit Holzrampen und kleinen Erd-, Schneehügeln experimentiert.
    Ich finde es schwer etwas vorzuschlagen ohne die Strecke life gesehen zu haben, aber grundsätzlich könnte man z.B. einen Table bauen oder eine enge Folge mehrerer Hügel, die sich auf ganz unterschiedliche Weise durchfahren/springen lassen, oder stellenweise absichtliche Unebenheiten, usw.
    Im Grunde ist ja praktisch alles möglich was sich irgendwie fahren lässt und Freude bringt, in diversen Videoportalen findet man viele interessante Strecken ganz unterschiedlicher Art, ich denke da kann man sich gut Anregungen holen :o


    Viele Grüße
    Stephan

    Schön das ich nicht der einzige Hobbyknipser bin!
    Ich fotografiere mit einer Sony DSC H2.
    Ist rein vom technischen deiner relativ ähnlich, hat aber nur 6 Megapixel und Zoom und Fokus werden mit Knöpfen anstatt am Objektiv bedient.


    Insgesamt macht deine Lumix warscheinlich etwas bessere Bilder, besonders bei weniger optimalem Licht :o
    Bei der Sony rauscht es schon leicht bei ISO 200; ISO 400 und höher ist praktisch nicht nutzbar...


    Falls du es noch nicht gesehen hast, auf der Seite ist noch ein zweiter Artikel über Fotografie, der sich mit DSLRs beschäftigt. Einiges davon kann man mit Bridgecams nicht umsetzen, aber interessant zu lesen ist es allemal und es gibt ein paar schöne Bilder zu sehen.


    Ich hoffe das Wetter wird bald besser, damit ich euch mal persönlich kennen lerne.


    Gruß
    Stephan